Kein Wlan mehr

iZodiac

iZodiac

Stammgast
67
Hallo.
Also ich hab das Problem inzwischen bei mehreren Roms festgestellt und weiß inzwischen nicht mehr weiter.

Ich kann ganz normal ein Wlan-Netz hinzufügen und auch das Wlan-Symbol erscheint in der Statusbar. Die Verbindung muss einfach gut genug sein, denn ich sitze direkt neben dem Router.
Jedoch kommt z.B. wenn ich mich jetz mit meinem Google-Konto anmelden möchte die Meldung das keine stabile Datenverbindung aufgebaut werden konnte.

Weiß einer Rat? o.O
 
Vielleicht ein n-Netz? Das kann das Milestone gar nicht ab.
 
Was ist ein n-Netz?
 
104Mbit-Netz, Wlan-Standard 802.11a/b/g/n
 
achso.
Was kann ich dagegen tun?
 
Die Frage ist ob du so ein Netz verwendest.

Wenn ja, kann man das üblicherweise im Router deaktivieren, bzw. das Netz nur auf den Standards a/b/g laufen lassen, sprich mit max. 54Mbit/s
 
ansonsten ist die frage, ob der Router deinem Milestone eine passende IP zuweist, so wie das Gateway und die DNS Server richtig übermittelt, falls du DHCP (automatische IP Verteilung) auf deinem Router aktiviert hast... wenn das nicht der fall ist, und du die IP selbst zuweisen mußt, kann es auch daran liegen (aber meistens ist DHCP aktiviert)
 
Das ist merkwürdig, ich hab den Meilenstein ja nun schon eine Weile und es hat sonst auch immer funktioniert. Mit CM7, mit MIUI und auf einmal geht es nicht mehr...Also ab Mitte der Nutzungszeit von MIUI gings net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten