1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Wlan mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von iZodiac, 12.05.2011.

  1. iZodiac, 12.05.2011 #1
    iZodiac

    iZodiac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo.
    Also ich hab das Problem inzwischen bei mehreren Roms festgestellt und weiß inzwischen nicht mehr weiter.

    Ich kann ganz normal ein Wlan-Netz hinzufügen und auch das Wlan-Symbol erscheint in der Statusbar. Die Verbindung muss einfach gut genug sein, denn ich sitze direkt neben dem Router.
    Jedoch kommt z.B. wenn ich mich jetz mit meinem Google-Konto anmelden möchte die Meldung das keine stabile Datenverbindung aufgebaut werden konnte.

    Weiß einer Rat? o.O
     
  2. TheSpiritof69, 12.05.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Vielleicht ein n-Netz? Das kann das Milestone gar nicht ab.
     
  3. iZodiac, 12.05.2011 #3
    iZodiac

    iZodiac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Was ist ein n-Netz?
     
  4. TheSpiritof69, 12.05.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    104Mbit-Netz, Wlan-Standard 802.11a/b/g/n
     
  5. iZodiac, 12.05.2011 #5
    iZodiac

    iZodiac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    achso.
    Was kann ich dagegen tun?
     
  6. TheSpiritof69, 12.05.2011 #6
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Die Frage ist ob du so ein Netz verwendest.

    Wenn ja, kann man das üblicherweise im Router deaktivieren, bzw. das Netz nur auf den Standards a/b/g laufen lassen, sprich mit max. 54Mbit/s
     
  7. -FuFu-, 12.05.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ansonsten ist die frage, ob der Router deinem Milestone eine passende IP zuweist, so wie das Gateway und die DNS Server richtig übermittelt, falls du DHCP (automatische IP Verteilung) auf deinem Router aktiviert hast... wenn das nicht der fall ist, und du die IP selbst zuweisen mußt, kann es auch daran liegen (aber meistens ist DHCP aktiviert)
     
  8. iZodiac, 12.05.2011 #8
    iZodiac

    iZodiac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Das ist merkwürdig, ich hab den Meilenstein ja nun schon eine Weile und es hat sonst auch immer funktioniert. Mit CM7, mit MIUI und auf einmal geht es nicht mehr...Also ab Mitte der Nutzungszeit von MIUI gings net mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011

Diese Seite empfehlen