1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WLAN möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Strathi, 18.03.2011.

  1. Strathi, 18.03.2011 #1
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich kann kein WLan Netzwerk hinzufügen, bekomme immer die Meldung Netzwerk Scan nicht möglich... Habe das HTC HD erst seit heute, beim Iphone und beim Milestone funzte es problemlos...

    Woran kann das liegen ???
     
  2. ChrisDroid, 18.03.2011 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    @Mods

    Leider wurde im unten genannten noch keine Lösung gefunden, aber man könnte diese Threads zusammenfassen: WLAN Problem - Kein Netzwerkscan möglich und den hier ;)

    Ich hatte das Problem auch mal, aber da hat ein Reboot der Fritzbox geholfen. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die Fehlermeldung "Netzwerkscan nicht möglichen" gehießen hat.
     
  3. TimeTurn, 18.03.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist das DHD gebraucht oder neu? Wenn gebraucht, hilft eventuell ein Wipe (Werkseinstellungen). Lässt sich WLAN denn aus/einschalten oder erscheint dann "Fehler"?
     
  4. Strathi, 18.03.2011 #4
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Das HTC ist neu, heute frisch aus dem Laden...

    Wie gehe Ich denn genau vor ? Erst Wlan aktivieren, dann Netzwerke suchen, oder ???
     
  5. TimeTurn, 19.03.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Beim neuen solltest Du an sich solche Probleme nich haben. Nach dem aktivieren des WLAN sollte er automatisch die Liste der Funknetze anzeigen.
     
  6. Strathi, 19.03.2011 #6
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Netzwerkscan heute wieder nicht möglich

    Jetzt kann ivh eins manuell hinzufügen, was ist eine Netzwer SSID ?? Ist das die Nummer, diemeinem Router zugeordnet ist, die ich selber vergeben habe ??? Wenn ich die eintippe, kommt die Meldung kann nicht gespeichert werden...
     
  7. segelfreund, 19.03.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  8. Strathi, 19.03.2011 #8
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Wo sehe ich ob es versteckt ist ?? Verstehe nur Bahnhof, sorry
     
  9. segelfreund, 19.03.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    In den Einstellungen Deines Routers.
     
  10. Strathi, 19.03.2011 #10
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich denke nicht, das es versteckt ist, mit dem Iphone 7und dem Tablet PC komm ich ja auch ins WLAn
     
  11. segelfreund, 19.03.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun.
     
  12. Strathi, 19.03.2011 #12
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Dann helft mir doch mal weiter, wie komme ich an den Router dran, in die Einstellungen ??? durch die URL des Routers ?? Also im Browser aufrufen und dann ???
     
  13. segelfreund, 19.03.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also, wenn Du nicht einmal weißt wie Du Deinen Router bedienst.
    Dann können wir Dir auch nicht helfe.

    Denn dies ist von Router zu Router unterschiedlich.
     
  14. Strathi, 19.03.2011 #14
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    SSID ist nicht unsichtbar, Haken ist raus...

    Ihr seid ja auch alle als Profis geboren, nicht wahr ???

    Ich gebe im HTC das ein, was unter Router Konfiguration unter SSID steht, da sagt mir das HTC Passwort falsch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
  15. Kiray1982, 19.03.2011 #15
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Was hat das damit zu tun, das du nicht weißt was du zu Hause an Gerätschaften hast?
    Das du nicht weißt, wie man diese bedient?
    Das du die einfachsten Hilfen (Google z.B.) nicht nutzen kannst?

    Denn dann wüsstest du, wie man die Settings deines Routers abruft und optimiert.
    Denn dann würdest du die hier angebotene Hilfe von Segelfreund nicht ins Lächerliche stellen, und deine Unfähigkeit als unser Problem darstellen.
    Man hilft hier gern. Aber man muss es auch wollen.
     
  16. Strathi, 19.03.2011 #16
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich hab doch schon längst die HTML Konfiguration gefunden, kann man mir jetzt weiterhelfen ???
     
  17. norbert, 19.03.2011 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wlan am DHD muß eingeschaltet sein.
    In der Liste der verfügbaren Netzwerke sollte auch das deines Routers auftauchen. Wie das Netzwerk heißt mußt du natürlich wissen damit du das richtige auswählst. Im Zweifelsfall kannst du ja vielleicht auf einem der anderen Geräte nachschauen.
    Wenn du auf dein Netzwerk tippst, sollte "Verbinden" kommen. Antippen und dann das Passwort eingeben. Auf Sonderzeichen achten, ebenso Groß- und Kleinschreibung.
    Nach Eingabe des richtigen Passwortes versucht das DHD eine gültige Netzwerkadresse zu bekommen, und ein paar Sekunden später sollte es online sein.

    Wenn das nicht klappt, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht das Passwort falsch eingegeben. Oder am Router ist ein Mac-Filter aktiviert und das DHD ist noch nicht eingetragen. Oder ....

    Es wäre dann aber hilfreich, wenn du etwas mehr Informationen preis gibst. z.B. was du von obiger Liste erfolgreich gemacht hast, und wie die genaue Fehlermeldung ist.
    Wir können natürlich auch wild rum raten, aber erwarte dir dann keine brauchbaren Tipps.
     
  18. Strathi, 19.03.2011 #18
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Das ist ja das Problem, Netzwerkscan nicht möglich, mir wird ja kein netzwerk angezeigt...
     
  19. norbert, 19.03.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Flugmodus an?
    Gerät schon mal neu gestartet?
    Dem Gerät eine statische IP zugeordnet?
     

Diese Seite empfehlen