Kein WLAN oder Bluetooth

A

abdel124

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 seit schon über 2 Jahren. Alles klappt ordentlich, nur zwei Sachen: Bluetooth und WLAN. Das Bluetooth nicht funktioniert ist mir eigentlich egal. Nur bräuchte ich das WLAN.
Es ist kein normales Problem wie bei den anderen, die sich nicht verbinden können. Ich kann mein Bluetooth und WLAN nicht mal einschalten, egal ob über den Schnellzugriff oder über die Einstellungen. Wenn ich, um es zu aktivieren, drauf tippe, wird es kurz dunkelgrün (Zeichen für Prozess des Aktivierens) und dann bleibt der Button schwarz (Zeichen das es nicht aktiviert ist).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schonmal für eure Bemühungen und Antworten.
 
Da musst du schon mehr Informationen liefern. :rolleyes2:
 
Danke erstmal. Falls du Fragen hast frag einfach. Denn ich verstehe nicht was ich noch alles an Infos liefern soll.
 
der Einfachheit halber:
Zu fast allen Problemen helfen wir Euch natürlich gerne.

Solltet Ihr trotz des sorgfältigen Studiums der Tutorials nicht klar kommen, erleichtert Ihr uns die Fehleranalyse dadurch, dass Ihr möglichst genau die Einstellungen bzw. Konfiguration beschreibt.
Dies verhindert auch Nachfragen, falsche Tipps usw.

Bitte kopieren und wenn möglich vollständig ausfüllen!
Je ausführlicher, um so besser kann man analysieren!

Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234#
Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP)
Root vorhanden / Root nicht vorhanden
Falls Root vorhanden, welche Methode: ( Beispiel: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher))
Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies)
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Wurde ein Werksreset durchgeführt?
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
Quelle https://www.android-hilfe.de/forum/...vor-dem-posten-lesen.392079.html#post-5356096
im KLartext: einfach alles, was Dir zur Vorgeschichte des Phones einfällt und was Du schon zur Fehlereingrenzung selber probiert hast ;)
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234#
Custom Recovery vorhanden?
Nein
Root vorhanden
Falls Root vorhanden, welche Methode:
Ich habe es geflasht. Es hat auch lange gedauert. Habe jetzt SuperUser drauf.
Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Habe ein neue Lautsprecher-Antenne gekauft und es ausgetauscht. Update mit Hilfe von Kies auf 4.3.
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Es hat sehr lange gedauert. Ich vermute das es ein Fullwipe war.
Wurde ein Werksreset durchgeführt?
Ja
Garantie noch vorhanden:
Nein, habe es August 2012 gekauft vom Vodafone Store. Es hat ein Vodafone Branding.


Habe es mal zurückgesetzt. Dann von 4.3 auf die Anfangsversion installiert. Weil ich dachte es liegt an 4.3. Jetzt ist es auf Android 4.3. Was helfen könnte ist das ich früher das WLAN/Bluetooth anschalten konnte aber es sich nicht verbinden wollte. Dann, eine Woche danach, hat es angefangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Ich meinte Danke an hagex.

Das sind die Infos zu meinem Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-20-20-21-48[1].png
    Screenshot_2015-04-20-20-21-48[1].png
    29,2 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2015-04-20-20-23-54[1].png
    Screenshot_2015-04-20-20-23-54[1].png
    24 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2015-04-20-20-24-24[1].png
    Screenshot_2015-04-20-20-24-24[1].png
    8,9 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2015-04-20-20-24-01[1].png
    Screenshot_2015-04-20-20-24-01[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Chris123459
C
H
Antworten
5
Aufrufe
3.150
heli1506
H
Zurück
Oben Unten