1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein WLAN und kein UMTS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Vitalienbruder, 29.11.2011.

  1. Vitalienbruder, 29.11.2011 #1
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo ich komm nicht klar mit meinem Galaxy 10.1
    Ich kann nicht ins internet. SIM Karteist im Slot aber wird nicht erkannt. Kann auch unter Standort und Sicherheit nichts einstellen da SIM Kartensperre ausgegraut ist. WLAN hab ich schon aus gestellt, aber keine Veränderung.

    Bitte um Hilfe
     
  2. cha-cha, 29.11.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Boote das Tab noch mal neu, der erkennt die Simkarte erst beim Hochfahren. Wlan sollte aber trotzdem tun.
     
  3. Vitalienbruder, 29.11.2011 #3
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Danke nu gehts.
    ich komme aber nicht in den App store? wie komme ich dort hin?
     
  4. cha-cha, 29.11.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die Einkaufstasche, den Market auswählen und dich dort mit deinem Googlekonto anmelden, wenn du noch keines hast, musst du eines anlegen, ohne Googlekonto keine Apps :cool2:
     
  5. Vitalienbruder, 29.11.2011 #5
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hab ich nicht. mein Menü sieht so aus:
     

    Anhänge:

  6. cha-cha, 29.11.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Öhm, wo hast du das her? Ich sehe da Chinesiche Schriftzeichen :w00t00:

    Was du machen kannst, dir eine Market.apk besorgen und die auf deine SD Karte des Tabs kopieren, vorher unter Einstellungen unbekannte Quellen erlauben.

    Android Market - APK - Download - CHIP Handy Welt

    Zu der müsstest du dann mit dem Dateimanager navigieren und die ausführen.

    Versuche es erst mal so, ansonsten fällt mir da auch nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen ein, in der Hoffnung dass das Tab dann nicht nur noch chinesisch mit dir spricht (sollte aber nicht der Fall sein ;)

    Noch eine Idee, versuche dich mal da anzumelden vielleicht kann man von da aus auch den Market installieren, habe ich nie versucht.

    https://market.android.com/?hl=de

    Deine Googleadresse hast du auf dem Tab schon eingegeben? Sonst funktioniert das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  7. Vitalienbruder, 29.11.2011 #7
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ja hab ich mir in China gekauft.
    Ich weiß nicht wie ich da an eine Europäische Software Version komme. Wo kann ich denn meine Adresse eingeben?
     
  8. cha-cha, 29.11.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Einstellungen - Konten und Sync, und dann oben rechts Konto hinzufügen.

    Ich denke, du wirst um einen Flash mit Odin nicht rum kommen wenn das so nicht klappt.
     
  9. Vitalienbruder, 29.11.2011 #9
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ok den markt konnte ich öffnen und auch meine mail eingeben. android sagt jetzt das kein gerät verknüpft ist. wie verbinde ich mich jetzt mit market?
     
  10. cha-cha, 29.11.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hm, ich habe da nie was verknüpft, vielleicht hat er sich die benötigte Info aus meinem Market geholt die dir ja fehlt :crying:

    Wenn das nicht geht, versuche den anderen Weg mit dem Laden der market.apk und speichern auf der SD Karte, vielleicht tut das.
     
  11. Vitalienbruder, 29.11.2011 #11
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ich mach mal nen neustart
     
  12. cha-cha, 29.11.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Kann nichts schaden. Mit chinesischen Tabs hatte ich auch noch nix zu tun, aber auch die Chinesen brauchen ja normal einen Market :confused2:

    Wenn wir hier nicht weiter kommen, schau mal hier rein, da sind die Profis/Entwickler, vielleicht findest du da deinen Fall irgendwo, ich hoffe du kannst ausreichend Englisch ;).

    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1053
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  13. Vitalienbruder, 29.11.2011 #13
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hab nun den Shop geladen. wenn ich ihn dann antippe fragt er mich ob ich ein Konto hinzufügen möchte. tippe dann auf ja und dann geht das fenster zu und nichts weiter passiert....
    Hilfe
     
  14. cha-cha, 29.11.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hm, aber immerhin schon mal ein Schritt weiter, wie konntest du ihn installieren, über die SD Karte? Versuche vielleicht mal eine andere Marketversion.

    http://www.androidnext.de/apps/android-market-apk-3-3-11/

    Aber grundsätzlich muss man da einmal seine Adresse eingeben und die Nutzungsbedingungen bestätigen, mehr nicht.
     
  15. Vitalienbruder, 29.11.2011 #15
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hab es von Deinem Chip link und dann war es im download ordner von da aus hab ich es dann installiert und dann fragt er nach dem Konto.
     
  16. cha-cha, 29.11.2011 #16
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Geht natürlich auch, dann versuche mal auf gleichem Weg die andere Version, einfach mal ein paar Versionen durchprobieren, es gibt viele davon, findet man leicht über Google. Eine wird dann hoffentlich funktionieren, dann könntest du dein Tab erst mal bestücken und weiter die Augen offen halten, ob sich irgendwer, irgendwo getraut hat, eine Fernostversion auf EUR umzuflashen.
     

Diese Seite empfehlen