1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein WLAN, wenn Tastensperre aktiv?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Weezelnator, 01.04.2011.

  1. Weezelnator, 01.04.2011 #1
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo,
    da ich nun auch mein LGOS hab und nun soweit das meiste klar is, is mir aufgefallen das wenn das Gerät in Tastensperre geht, also Bild auch schwarz wird, meine WLAN verbindung getrennt wird.
    Is das nur bei mir so, oder is das normal? Wenn das normal is, was hat das für nen Grund?
    Also kenns bisher nur vom Desire meine Mutter, da bleibt das aktiv.

    MfG
     
  2. stp402, 01.04.2011 #2
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Im Wlan-Einstellungsmenü gibt es eine Option wo du wählen kannst, ob das Telefon bei Bildschirmsperre Wlan ausschalten bzw. auf mobiles Internet umschalten soll.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    Da_Badener, zementa, moony und 5 andere haben sich bedankt.
  3. Weezelnator, 01.04.2011 #3
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ah, hat zwar gedauert aber nun hab ichs gefunden - wenn ich da auf "Niemals" schalte, dann geht der aber schon ins Mobile Netz wenn ich mich ausserhalb meines WLANs befinde oder?
     
  4. stp402, 01.04.2011 #4
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ja, wenn du keine Wlan Verbindung mehr hast, dann geht es auf´s mobile Internet
     
    Weezelnator bedankt sich.
  5. Weezelnator, 01.04.2011 #5
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ok, hat funktioniert :) danke
     
  6. Weezelnator, 04.04.2011 #6
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    So, muß dieses Thema nochmal hoch holen.
    Kann es sein das diese Funktion verbuggt is? Also ich sag mal zu 80% wenn ich die das Handy n paar minuten nich benutze hab ich nach Displaysperre entfernen keine WLAN Verbindung mehr.
    Hab das Problem nur ich?
     
  7. Flamey, 04.04.2011 #7
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sie schaltet sich auch ab wenn sie inaktiv ist :)
     
  8. stp402, 04.04.2011 #8
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ja da Problem habe ich jetzt auch bemerkt, jedesmal wenn ich das Telefon nach paar Minuten entsperre ist noch kurz das mobile Netz aktiv und dann verbindet sich wlan langsam wieder.

    Muß ein Bug sein - hab die Abschaltung ja deaktiviert in den Einstellungen.

    Beim Htc Wildfire hat 100%ig funktioniert.
     
  9. Weezelnator, 04.04.2011 #9
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Also auch wenn ich die WiFi-Standby Richtlinie auf "Niemals" hab? Dann is das "Niemals" ja ne sinnfreie funktion - beim Desire trennt sich da auch nie was.
     
  10. Weezelnator, 04.04.2011 #10
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ah lol, dein Beitrag erst jetzt gesehen weil zur gleichen Zeit gepostet hast.
    Ja, hab auch mittlerweile noch nen paar Themen gefunden die das gleiche Problem haben, also auch mit anderen Handys.

    yo, wie schon geschrieben, beim HTC Desire auch ohne Probleme.

    Und ich war heut schon knapp davor meinen Router zum Teufel zu jagen :p

    EDit: hmm..nu hängt es grad beim Laden - ich guck alle 20min, aber nun bleibt WiFi Aktiv. Vor dem Laden war ich ca 10min weg, und WiFi dann auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  11. kingzero, 04.04.2011 #11
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Also bei mir funktioniert es wie es soll. Nachdem ich auf "Niemals" gestellt habe, bleibt Wlan immer verbunden, auch nach der Displaysperre.
     
  12. Weezelnator, 04.04.2011 #12
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hast du ne Custom Rom drauf?
     
  13. kingzero, 04.04.2011 #13
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ja. Modaco.
     
  14. Weezelnator, 04.04.2011 #14
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011

    hmm..vielleicht is da das Prob ja nich vorhanden :-(
     
  15. chillmaster, 05.04.2011 #15
    chillmaster

    chillmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo!
    So ich habe mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet :)
    Genau dieses Problem habe ich bemerkt nachdem ich mein mein P990 bekommen habe.
    Schnell wurde ich im Menü fündig mit dem Wlan niemals trennen. Aber das funktioniert bei mir trotzdem nicht immer. Wenn ich ab und zu die Sperre raus mache, sehe ich das es trotzdem im Mobilfunknetz kurz eingebucht ist (Hsdpa) bevor es zum Wlan Symbol überwechselt . Das heißt obwohl ich eigentlich in meinen Wlan Netz eingebucht sein sollte bin ich es nicht und der gesamte Datenverkehr wird über meinen Volumen vom Mobilfunkbetreiber abgerechnet. Das ist doch mist...Das muss doch ein Bug sein oder? Ich möchte jetzt nicht vergleichen aber ich bin vom HTC Desire gewechselt und da hat es bestens funktioniert.
    Es kann doch eigentlich nicht sein das es bei den einen hier funktioniert und bei anderen wiederum nicht oder?!
     
  16. MrCG, 05.04.2011 #16
    MrCG

    MrCG Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Super, "Niemals" ist genau die Einstellung die ich gesucht und nicht gefunden hatte :) Bei mir scheint es nun zu klappen, am Router bleibt die WLAN-Verbindung dauerhaft bestehen.

    Wird eigentlich gleichzeitig mit WLAN weiterhin eine 3G-Datenverbindung gehalten oder funktioniert dies entweder/oder? Das ist bzgl. Akkubelastung interessant (ständiges Ein/Ausbuchen in schwach versorgten Gebieten)
     
  17. Weezelnator, 05.04.2011 #17
    Weezelnator

    Weezelnator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    @chill
    Ja genau dieses, mit dem Desire bleibt es schön im WLAN wenn niemals aktiv ist, nur das LGOS zickt da rum.
    Ich hoffe mal das es "nur" nen Softwarefehler is.
    Nervt schon tierisch, weil wenn der dann nur ne kleine sync macht - mein Provider rechnet in 100kb Blöcken, und bei 200MB/Monat is das doof.

    @MrCG
    Ich denk mal Entwerder-Oder - weil is ja auch nur immer 1 Symbol da, also entweder WIFI oder 3G.
    Achja, da es ja bei dir zu funktionieren scheint - haste ne Custom Rom drauf?
     
  18. MrCG, 05.04.2011 #18
    MrCG

    MrCG Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Nein, keine Custom ROM. Allerdings scheint die WLAN-Verbindung trotz der Einstellung "Niemals" dennoch nach einigen Minuten in eine Art Standby zu gehen: Das Icon ist dann direkt nach dem Entsperren hellblau (so als wäre das WLAN-Signal sehr schwach) und wird nach einigen Sekunden wieder "voll" (= voller Empfang).
     
  19. chillmaster, 05.04.2011 #19
    chillmaster

    chillmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Macht doch einfach den Test, LG auf den Tisch legen mit den bekannten Einstellungen "niemals" und dann ca. 1-2 Minuten warten. Danach einmal kurz auf den Powerknopf gedrückt das der Lockscreen kommt. Dazu habe ich schnell mal ein Youtube Video gemacht:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=nER0JK8Fgbk[/YT]
     
  20. MrCG, 05.04.2011 #20
    MrCG

    MrCG Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    @chillmaster: So sah es bei mir vor der Umstellung auf "Niemals" aus. Seitdem verschwindet das WLAN-Symbol gar nicht mehr, zeigt aber nach dem Entsperren kurz "0 Balken" (siebe oben).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan aus bei bildschirmsperre

    ,
  2. sony ericsson lt18i schaltet wlan aus beim display sperren

    ,
  3. samsung galaxy j3 keine internetverbindung bei tastensperre

    ,
  4. handy tastensperre wlan,
  5. lg geht wlan aus wenn tastensperre ,
  6. lg g4 wlan sperrbild