Kein WLAN?!

M

meowJENNYrawr

Neues Mitglied
5
ich hab noch ne Frage.

Handy ist zurückgesetzt und jetzt geht das WLAN nicht. Ich werde verbunden und einige Sekunden später rausgeschmissen.
Dann steht da "keine Internetverbindung möglich, deaktiviert"

Intelligenter Modus ist aus und im Standby darf es natürlich auch an sein.

Was ist das jetzt schonwieder? WLAN Netzwerk entfernen und neu hinzufügen löst das Problem auch nicht.
 
Hallo, versuche mal folgendes... richte dir einen Gastzugang an und erstelle dann ein Passwort mit Buchstaben und nur einer Zahl.
Bei mir hat es geklappt... klingt komisch, aber scheinbar gibt's gewaltige Probleme mit der Zahlenkombi.
LG Jörg
 
Bei meinem Mann klappt das doch auch ohne Probleme. Oh man.. Jetzt weiß ich schon, weshalb ich das Handy nicht mehr benutzt hab:thumbdn:

Ich probier das später mal aus
 
Welche FW läuft dadrauf Lolipop? Hatte ich zu meiner Zeit mit der Beta auch mal das Problem...
[doublepost=1470230466,1470230293][/doublepost]Unter Einstellungen / WLAN das gefundene WLAN löschen, dann mittels Netzwerk hinzufügen die Daten halt manuell eingegeben
[doublepost=1470230528][/doublepost]Ich hatte irgendwas mit HD Voice in Erinnerung oder 4G Voice unter den Mobilfunkeinstellungen das war das bei mir. Das musste man deaktiviern
 
@bluedesire Ich glaub es ist die Beta drauf. Wenn ich nach Updates suche, dann sagt er mir aber nicht, dass was Anderes da is.

So hab ich das mit dem WLAN auch probiert - ging nicht.

Es ist keine SIM Karte drin..
 
So hier kannst Du sehen ob die Beta installiert ist oder die Final.
Hier kannst Du wenn die Beta installiert ist die Final runter laden und installieren (Lollipop 5.1.1)
;Huawei Ascend G7 Datenblatt
 
@Roxy Wie erkennt ich den Unterschied? :blushing::confused2:

imageggsfc.jpeg


Das ist aktuell drauf. :mellow:
 
Das ist die aktuelle und nicht die Beta.
[doublepost=1470311333,1470310055][/doublepost]Geh mal so vor:
1) Wlan Zugangsdaten komplett löschen
2) G7 komplett ausschalten
3) G7 wieder einschalten
4) Wenn dein Phone dich auffordert deine Wlan Zugangsdaten einzugeben, eingeben
5) Phone neu starten
6) In den Erweiterten Wlan-Einstellungen, Wlan im Standby-Modus auf an
 
@Roxy schon alles probiert :(
Bevor ich es zurückgesetzt hab, ging alles und jetzt nicht mehr :crying:
 
Merkwürdig,
Schalte mal in den Erweiterten Wlan-Einstellungen im Standby- Modus auf niemals
was passiert jetzt?
 
@Roxy Kein Unterschied :confused2:
[doublepost=1470313051,1470313018][/doublepost]Ich find das alles schon seltsam, dass es nach dem Zurücksetzen passiert ist..
 
Also bin da jetzt ratlos, mal den Router paar Minuten vom Netz getrennt ?
 
Meinst es liegt daran?
Alle anderen Geräte (auch ein anderes G7) haben keine Probleme.
 
Könnte sein, also ich selber habe das Problem manchmal beim Läppi dann geht einfach das Wlan weg trenne dann den Router für paar Sekunden vom Strom und danach gehts dann wieder, ein versuch wäre es wert.
 
Alles wie vorher.
Ich gebs auf. :glare:

Ich wollte es eigentlich für meinen Mann soweit einrichten, da seins in Reparatur muss.
 
Bin da jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
Also wenn ich jetzt an deiner stelle wäre ich würde es nochmals mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren und schauen obs dann doch evtl. geht.
Ansonsten würde ich auch das Handtuch schmeißen.
 
Habs schon 2x zurückgesetzt.
Dann probier ich später mal ein 3. Mal.

Ich danke dir trotzdem für die Mühe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
@Roxy : Ich dacht, ich schreib nochmal.
Also. Es war nicht die finale Version drauf - es war tatsächlich noch die Beta. Aber auch die finale Version brachte keinen Erfolg.

Ich hab es heut endlich geschafft mal downzugraden auf 4.4.4 - seitdem läufts. Das WLAN bleibt endlich durchgehend an und schaltet sich nicht mehr selbstständig aus.

Es ist zwar schade, weil mir 5.1.1 mit dem dunklen Design gut gefiel, aber es soll laufen. Und das tut es jetzt [endlich].
Jetzt kann mein Mann sein spinnendes G7 zur Seite legen und ein Funktionierendes benutzen. :biggrin:
 
Schön das es wieder läuft, ich selber habe die 5.1.1 drauf und bei mir funzt es wunderbar.
 
Ja ich versteh es einfach nicht.. Aber wenigstens läufts so wieder
 

Ähnliche Themen

jorre
Antworten
10
Aufrufe
5.195
StoppschildTV
StoppschildTV
M
  • Matthias93
Antworten
5
Aufrufe
1.696
PHA
P
S
  • sternverdunkler
Antworten
9
Aufrufe
2.122
sternverdunkler
S
Zurück
Oben Unten