1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugrif auf interne Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von ludibubi, 20.01.2012.

  1. ludibubi, 20.01.2012 #1
    ludibubi

    ludibubi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir bei Ebay ein GT-I7500 besorgt und dank der diversen Anleitungen mit Odin auf FW 1.6 und Baseband I7500XEJC6 gebracht :thumbup::thumbup:.
    Im Moment will ich es erst mal so benutzen. Ich beabsichtige zwar, das Gerät auf Android 2x zu bringen, aber durch die Themen habe ich mich noch nicht komplett durchgearbeitet......

    So zu meinem Problem: Wenn ich das Gerät per USB anstecke, wird es im NPC erkannt und rechts oben erscheinen zwei Datenträger N und O. Diese sind auch im Windows-Explorer gelistet. Es kommt aber bei beiden immer nur die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ein".

    Laut SuFu gibt es hier schon ein ähnliches Thema. Formatieren der internen SD hat aber nichts gebracht. Im Gerätemanager gibt's keine unbekannten Geräte. Unter Laufwerke finde ich SAMSUNG HD200HJ, SAMSUNG HD753LJ und Samsung SAMSUNG Android USB Device.

    Achso, mein PC läuft mit XP-SP3

    Mfg Ludger
     
  2. kazwo, 20.01.2012 #2
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du hast aber schon die Benachrichtigungszeile nach unten gewischt und die Dateien auf dem Handy per Klick auf entsprechendes Feld freigegeben?

    Alternativ, sollte es auch mit freigeben nicht funktionieren, noch den eventuell gesetzten Haken beim USB Debugging rausnehmen.
     
  3. Bodo, 20.01.2012 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Als erstes das NPC deinstallieren. Das ist Datenmüll und funktioniert nicht mit dem Galaxy, auch wenn man sich auf dem Kopf stellt.

    Dann das machen was "kazwo" gesagt hat.
     
  4. ludibubi, 20.01.2012 #4
    ludibubi

    ludibubi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    :cursing:
    Hat mal einer Gummiwand, wo ich vorlaufen kann???? Auf die Idee mit dem Freigeben bin ich nicht gekommen. Bisher waren meine Handy-Speicherkarten "einfach da".

    Danke für den Tip!

    mfg Ludger
     

Diese Seite empfehlen