1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf Android-Market mit HTC Hero (Serverfehler)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von bufferj, 06.01.2011.

  1. bufferj, 06.01.2011 #1
    bufferj

    bufferj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    nach längerer, erfolgloser Recherche im Internet hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    Ich habe nun seit kurz nach Weihnachten, nach einem defekt meines alten "Hero's", ein neues von t-Mobile erhalten.
    Da ich leider meine alte googlemailadresse vergessen hatte, habe ich mir einen neuen account eingerichtet um auf den android-market zugreifen zu können.

    Auf das googlemail-Konto kann ich zugreifen, aber auf den market konnte ich es seit dem neueinrichten kein einziges mal!
    (Ich habe übrigens das Konto des handys eingerichtet, weshalb der Bug des nachträglichen einrichtens wegfallen sollte)

    Erfolglose Versuche:

    - Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    - Einstellungen / Anwendungen / GoogleMail / Daten löschen
    - Einstellungen / Anwendungen / Speicherplatz bei GoogleMail / Daten löschen

    Ich meine schon gelesen zu haben das andere User vor kurzem ebenfalls Probleme hatten sich mit dem market zu verbinden. Allerdings gab es keine konkreten Lösungsansätze.

    Vielleicht habe ich ja Glück und es findest sich hier jemand mit dem gleichen Probelm.

    Vielen dank im Voraus :)!!!

    Gruß Buffer
     
  2. Treibholz, 11.01.2011 #2
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hab genau das gleiche Problem. Seid 6. oder 7.1.
    Kam aber urplötzlich.
    Auch ich hab vergeblich die selben Dinge durchprobiert wie du. ohne Erfolg...

    Ärgert mich langsam. Ist aber das erste mal, dass ich so Probleme mit dem Market habe.
    Ach ja, ich hab Floyo 1.19 drauf. Android 2.2

    Edit:
    Ich habe Orbot drauf und habe damit eine Verbindung aufgebaut. Damit gings.
    Aber nun werden mir lediglich 3 Installierte Apps angezeigt, was vollkommener Blödsinn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  3. Treibholz, 12.01.2011 #3
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich bin ein wenig verwirrt, warum das mit Orbot auf einmal ging. Zumindest so halb.
    Ich konnte mich dunkel daran erinnern, dass das Letzte was ich im Market gemacht hatte, ein Update für AdFree einzuspielen war. Nachdem ich gestern dann AdFree deinstalliert hatte, ging es auf einmal wieder.
    Hast du das auch drauf?
     
  4. Dymond, 14.01.2011 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hmmm, ich habe keinen Serverfehler, aber ein ähnliches Problem:
    ich kann zwar alles schön suchen und herunterladen, aber in "Downloads" bekomme ich nur ein-zwei Apps angezeigt. Ich teste mal ein bisschen.
    (Mhh, auf der Arbeit nur GPRS-Verbindung möglich :-/)
     
  5. Dymond, 14.01.2011 #5
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    ... also bei mir hat's geholfen!!! :)
    Wahrscheinlich hat das Teil irgend eine Google-IP-Adresse blockiert... die von der DB oder sowas... Bug im AdFree bzw in seiner Hosts-Datei...
     
  6. bufferj, 14.01.2011 #6
    bufferj

    bufferj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Habe ich das dann richtig verstanden und ihr seid das Problem komplett los?
    Ich habe mein handy heute einschicken lassen und darf schon Montag ein neues entgegen nehmen :). Da dieses Problem zwar häufig, aber durchaus nicht bei allen kürzlich eingerichteten android handys der fall scheint, kann es ja nur an einem Defekt an Software und Handy liegen, oder nicht? Ich meine bei den meisten scheinen die Probleme bei der neueinrichtung ja nicht aufzutreten!
    Ich muss auch gestehen dass eure Maßnahmen meinen Horizont weit übersteigen, aber interessant dass es scheinbar doch möglich ist...
     

Diese Seite empfehlen