1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf "Anwendungen verwalten" im G2 Touch

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von a.w., 01.11.2010.

  1. a.w., 01.11.2010 #1
    a.w.

    a.w. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    In meinem G2 touch habe ich nach Eingabe von Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten keinen Zugriff mehr auf Anwendungen verwalten. Es kommt die Meldung Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Ich habe das Android 2.1-update 1 installiert Build-Nummer 3.31.111.1 Was soll ich machen?
    Auf meine sd-card habe ich Zugriff durch den Astro-Datei-Manager
     
  2. Pyrazol, 01.11.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich hab das mal ins richtige Unterforum verschoben - bitte in Zukunft drauf achten.
     
  3. elmicha, 10.11.2010 #3
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Falls Du Anwendungen mit kursiv geschriebenen Namen (z.B. manche Locale-Plugins) installiert hast, kann es daran liegen. Die deutsche Version vom Hero hat da einen Bug. Du kannst andere Anwendungen zum Verwalten der Anwendungen benutzen, z.B Quick System Info.
     
  4. a.w., 10.11.2010 #4
    a.w.

    a.w. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für die mail.:rolleyes2:
    Mein Problem ist inzwischen gelöst. Ich habe die Apps, die ich im September und Oktober installiert hatte, alle deinstalliert. Daraufhin funktionierte "Anwendungen verwalten" wieder. Dann habe ich die Apps wieder einzeln installiert. Nach jeder Installation eines Apps habe ich überprüft, ob "Anwendungen verwalten" noch funnktioniert. Das App ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) Erste Hilfe war für mein Problem verantwortlich. Es ist jetzt nicht mehr auf meinem Handy. Da mir das App aber gefällt, habe ich dem Entwickler bereits geschrieben. Er hat geantwortet, dass das App unter Android 2.2 laufen würde. Allerdings gibt es für mein Handy G2-Touch (HTC Hero) kein solches update. Ich habe Android 2.1 als neueste Version installiert.
     

Diese Seite empfehlen