Kein Zugriff auf das Recovery Menü

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von sphere, 25.05.2010.

  1. sphere, 25.05.2010 #1
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo, ich komme leider nicht mehr ins Recoverymenu, wo ich das aktuelle ROM sichern kann, bzw. ein neues aufspielen.
    Ich glaube das ging immer mit HOME + POWER... komme nur noch ins HBOOT BACK + POWER menu. Wollte jetzt mal wieder ein neues ROM ausprobieren, kann es aber so nciht machen.
    Jemand ein Tip?

    Ich weiss nicht mehr genau, wie ich dahin gekommen bin. Habe auf der SDKarte etwas "aufgeräumt" und nicht benötigte Test-Roms gelöscht...
    Kann es was damit zu tun haben???
    Muss eine bestimmte datei evtl. dort leigen, damit es klappt?
     
  2. DenSchub, 25.05.2010 #2
    DenSchub

    DenSchub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wahrscheinlich hast du dein Recovery kaputt experimentiert, ist aber nicht schlimm. :)
    Flashe dir einfach ein Neues. Schaue mal hier hier für das RA-Recovery und eine Anleitung.
    Bitte gut durch lesen!
    Grüße
     
  3. sphere, 28.05.2010 #3
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Danke für die Antwort. werd ich gleich mal probieren.
     
  4. jakbold, 29.05.2010 #4
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    war bei mir auch so. ich habe folgendes gemacht:

    • sdk, idk runtergeladen.

    • recovery geladen und nach <android-sdk-windows>\tools verschoben.

    • gerät in hboot gebootet.

    • mit eingabeaufforderung nach <android-sdk-windows>\tools gegangen.

    • cmd:
      Code:
      <...\tools>fastboot devices
      (um festzustellen ob dein gerät auch erkannt wurde).

    • cmd:
      Code:
      <...\tools>fastboot flash recovery <android-sdk-windows>\tools\[recovery].img
      und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  5. DenSchub, 29.05.2010 #5
    DenSchub

    DenSchub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    USB-Kabel beim Booten in den Fastboot nicht vergessen, sonst ist es ein hoffnungsloser Versuch ;-)
    Außerdem sind deine Befehle falsch, aber ich bin ja nicht so...:


    1. Gerät ausschalten
    2. USB-Kabel im Handy und im PC einstecken
    3. Gerät mit gedrückter Zurück-Taste booten
    4. Eingabeaufforderung öffnen: [Windows]+[R], "cmd" eintippen, [Enter]
    5. via "cd"-Befehl zum SDK/Tools-Ordner wechseln, in meinem Fall:
      Code:
      cd H:\Dev\Android-SDK\tools
    6. Prüfen, ob das Gerät erkannt wird:
      Code:
      fastboot devices
    7. Wenn ja, ein Recovery-Image (Ich empfehle RA-sapphire; Download für das Google-branded-Magic (32B); Download für das HTC-branded-Magic (32A)) herunterladen
    8. Recovery in deinen SDK/Tools-Ordner (bei mir H:\Dev\Android-SDK\tools) kopieren
    9. In der Eingabeaufforderung für das Google-branded-Magic:
      Code:
      fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
      für das HTC-branded-Magic:
      Code:
      fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0H.img
    10. Handy rebooten, in der Eingabeaufforderung mit:
      Code:
      fastboot reboot
    Fertig.
     
  6. jakbold, 29.05.2010 #6
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    ja sry usb natürlich
    sorry aber was ist an meinen befehlen anders ausser das ich nicht geschrieben habe wie man in einen ordner navigiert? (wobei das eigentlich selbstverständlich ist)
     
  7. DenSchub, 29.05.2010 #7
    DenSchub

    DenSchub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du hast "fasboot" statt "fastboot" geschrieben, ein Tippfehler, der gerade bei Anfängern in 99,99% der Fällen zu grenzenloser Verwirrung führt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  8. jakbold, 29.05.2010 #8
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    :D danke fürs korrigieren. hab aber von meinem g1 gepostet.
    €: so und gleich mal ein bisschen verschönert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  9. DenSchub, 29.05.2010 #9
    DenSchub

    DenSchub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nu' korrigier' doch bitte auch den Tippfehler, wenn du schon korrigierst... :rolleyes:
     
  10. majuerg, 31.05.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hab ich mir jetzt erlaubt. :)
     
  11. Serial, 25.09.2010 #11
    Serial

    Serial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    hi, hab bei mir bereits das recovery geflasht, hab aber immer noch keinen Zugriff darauf.

    kurz zur Vorgeschichte:

    wollte mir einen CM auf mein Magic 32A spielen und dabei dürfte einiges schief gegangen sein... musste deshalb das Teil mit einer Goldcard und dem Sappimg.zip neu flashen. Problem ich kann das Magic normal starten, die Oberfläche ist aber in Eng. und ein neues ROM flashen ist ohne recovery nicht... Vorschläge?

    Besten Dank für eure HIlfe...
     
  12. b00nita, 26.09.2010 #12
    b00nita

    b00nita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    HTC Magic
    serial das selbe problem habe ich auch .. meld dich bitte falls du irgendwie erfolg haben solltest ;)
     
  13. Serial, 26.09.2010 #13
    Serial

    Serial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    tja, neues rom is im mom immer noch ned,
    habs aber geschafft das HTC ein wenig zu überlisten...

    Die Original HTC Ruu*.exe habe ich wieder rauf bekommen. Musste dem Magic nur im Fastboot die SW reinklopfen ;)

    Recovery ist aber immer noch ned... das nervt. Bin die nächte Woche dienstl. unterwegs, update gibts deshalb erst nächstes WE wieder. Evtl. findet sich bis dahin jmd. der sich damit besser auskennt ;)

    lg
    Serial
     
  14. Serial, 26.09.2010 #14
    Serial

    Serial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
  15. majuerg, 27.09.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, hilft nicht. Siehe hier.
     
  16. Serial, 27.09.2010 #16
    Serial

    Serial Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Evtl. Hilfts mir, hab ein 32a... gibts noch Dinge die ich beachten sollte?
     

Diese Seite empfehlen