1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf die OpenRecovery!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kabald, 11.06.2011.

  1. kabald, 11.06.2011 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Liebe Stein Besitzer,
    ich bin am Rande des Wahnsinns. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die OpenRecovery (G.O.T.)

    Der ganze Schlamassel fing an, als ich mir die App Motomizer runtergeladen habe (Motomizer (Moto Optimizer) - Android App bei AppBrain).

    Ich habe versucht das Package innerhalb der App zu installieren, damit die App auch funktioniert. Die Installation war aber nicht erfolgreich (weil die App sicherlich mit dem MIUI Rom noch nicht funktioniert). So das Ende der Geschichte ist: Das Programm hat mit iwie die Recovery Konsole zerschossen. Mein Stein bootet, wenn ich in den Recovery Modus möchte, immer nur bis zu dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin.)

    Ich habe bereits meine SD-Karte formatiert und sogar meinen Stein via RSD und SBF File, neu aufgesetzt. Aber in die Recovery Konsole komme ich immer noch nicht.


    Und ja, die Update.zip und OpenRecovery Folder befinden sich auf meiner SD Karte ;)

    Bitte helft mir!!!!
     
  2. ppalfinger, 11.06.2011 #2
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Du bist also bei dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen /!\
    und wenn du die Lauter-Taste und Kamera Taste drückst passiert nichts?
     
  3. -FuFu-, 11.06.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    öhmmmm... schonmal how tos gelesen?
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...root-sbf-flashen-openrecovery.html#post474677
     
  4. prodamn, 13.06.2011 #4
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hast du schon nach dem flashen von 'ner .sbf die vulnerable_recovery.sbf draufgehauen?

    ohne kommst du ja nicht in die Open Recovery
    alles andere hat -FuFu- ja schon gepostet^^
     
  5. ppalfinger, 14.06.2011 #5
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    prodamn hat recht.
    Und wenn du die vulnerable recovery schon geflasht hast, versuch sie nochmal zu flashen und schau obs dann funktioniert!
     
  6. echterbayer, 17.06.2011 #6
    echterbayer

    echterbayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem nach Installation von Theft Aware.

    Dabei soll ein Update.zip installiert werden. Nach dem Start des Steins mit der x-Taste erscheint zwar kurz das Dreieck, verschwindet aber nach 1 Sekunde wieder und der Stein bootet ganz normal weiter.

    Die vulnerable_recovery.sbf hab ich inzwischen zum 4. Mal geflasht (sicher ist sicher).
    Das Ergebnis ist immer das gleiche (siehe oben).

    Hoffentlich wißt ihr eine Lösung.

    Ach ja, ich hab die MIUI-Rom 1.6.10 v1 und hatte bisher mit der Androidiani-OR noch keine Probleme.

    Vielen Dank euch allen im Voraus.

    Alfred
     
  7. Adiero, 19.06.2011 #7
    Adiero

    Adiero Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo Alfred,

    hatte ich vor kurzem auch (nutze auch Theft Aware, vielleicht wirklich der Auslöser?). Hab die Androidiani OR nochmal runtergeladen und nochmal auf die SD gepackt, danach gings wieder einwandfrei.

    P.S. Bei mir ging die Theft Aware Installation ohne Update.zip, einfach über direkt schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  8. echterbayer, 20.06.2011 #8
    echterbayer

    echterbayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo Adiero,

    danke erstmal. War anscheinend ein Teil des Problems.

    Beim Aufruf der OR erscheint die Fehlermeldung "E:Can't open /cache/recovery/command"

    Allerdings erscheint trotzdem das OR-Menü

    Androidiani kann jedoch die update.zip nicht ausführen.

    Bricht mit folgender Meldung ab

    "E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
    E:signature verification failed"

    Die update.zip für root habe ich auf der SDCard im Rootverzeichnis liegen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

    Wäre echt dankbar.

    Schöne Grüße

    Alfred
     
  9. echterbayer, 20.06.2011 #9
    echterbayer

    echterbayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also, jetzt hab ichs. :thumbsup:

    Das neuaufsetzen von OR hat bei mir nicht gereicht.

    Nochmal die ganze Prozedur mit vulnerable recovery, root und OR aufsetzen.

    Mit Androidiani nochmal den Stein gerootet (mit der update.zip hat es nicht gereicht. Warum auch immer!!!!)

    Und jetzt hab ich wieder vollen Zugriff auf mein Handy.

    LG
    Alfred
     
  10. TimeTurn, 21.06.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ausgenommen dem Bootloader *duck* :flapper:
     
  11. ingenium, 04.07.2011 #11
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.
    Im Mai habe ich meinen Stein neu gerootet und die CM7 Version vom 15.05.11 drauf gemacht.
    Nun wollte ich eine aktuelle Version (14.06.11) verwenden komme aber nicht ins OR! :blink:

    Über Neustart-> Recovery oder Kamerataste+On-Knopf kommt war sehe kurz das Dreieck mit dem Ausrufezeichen /!\ und der Balken fängt an zu laden,
    aber nach 2-3 mm bricht es ab und bootet einfach normal.

    Ich hatte vorher wavesecure (lifetime free) sowie das Uninstall Protection Add-on installiert gehabt. Beides ist auch wieder deinstalliert.
    Ist da evtl noch was übrig?

    Habe gelesen das es helfen soll die OR neu zu flashen?
    Muss ich dann wieder alles neu einrichten (apps, Einstellungen usw.)?
    Da ich aber im Oktober einen neuen Androiden bekomme, möchte ich den Stein nicht neu einrichten. Hilfäää :bored:
     
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    ich würde erstmal die update.zip samt ordner neu auf deine sd-karte kopieren
     
  13. ingenium, 04.07.2011 #13
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also ich habe den Ordner "updates" mit dem neuestens update.zip (update-cm-7.1.0-RC10-11.06.14-Milestone-signed.zip) und die lattest gapps neu auf die SD-Karte gezogen. Hat leider nichts gebracht.

    Dennoch Danke für den ersten Tip.
     
  14. TheSpiritof69, 04.07.2011 #14
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Er meint den Ordner der OpenRecovery sowie deren update.zip.

    Diese sollten beide im Wurzelverzeichnis der SD-Karte liegen.
    Du musst also eine OpenRecovery erneut herunterladen und nochmal neu auf die SD-Karte kopieren.
     
  15. ingenium, 05.07.2011 #15
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Achso, wäre auch zu einfach gewesen.

    Habe eben auf den Stein geschaut dort war das Dreieck zu sehen,
    mit der Lauter-Taste und der Kamera-Taste ins OR.
    Apply Update ging aber nicht, es kam nur die Meldung E-Can't open...
    Nach einem Reboot wollte ich nochmal ins OR, dann ging es aber wieder nicht. Komisch

    Werde also eine neue OR herunterladen. Muss mich aber erstmal wieder einlesen bzw. Probieren wie das nochmal ging. Aber alle Einstellungen sind dann nicht weg, oder?
     
  16. TheSpiritof69, 05.07.2011 #16
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nur die in der OR, solltest du dort etwas gemoddet haben.

    Die im Android-System werden nicht verändert falls du das meinst.
    Einzulesen gibts da nicht, eigentlich:

    androidiani-openrecovery - Androidiani OpenRecovery for Milestone, modded for eclair and froyo - Google Project Hosting
    Passende Datei laden, einmal entpacken, sollte zu einem Ordner "OpenRecovery" und einer Datei "update.zip" führen, beides auf die SD-Karte schieben, am besten die beiden alten Ordner auf der SD vorher löschen, dann erneut testen ob sich die OR öffnet.
     
    etet bedankt sich.
  17. ingenium, 19.07.2011 #17
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Danke für eure Hilfe, bin endlich dazu gekommen es zu machen.
    Nun konnte ich endlich den Stein aktualisieren!
     

Diese Seite empfehlen