1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf Google Suche

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rafetzer, 23.07.2012.

  1. rafetzer, 23.07.2012 #1
    rafetzer

    rafetzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo, ich erhalte seit kurzem folgende Fehlermeldung wenn ich eine Googlesuche starte:

    "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk erkannt."
    Dazu dann noch Uhrzeit (GMT) und die IP."

    Habe immer brav die Captchas eingegeben, nach dem Problem gesucht aber nichts im Netz gefunden, was mich dazu veranlaßt hätte mehr zu unternehmen.

    Inzwischen kann ich aus meinem DSL-Router heraus gar nicht mehr auf die google-Suche zugreifen, weder mit meinem PC, noch mit meinem Android Telefon (Samsung Galaxy W). Über 3G bekomme ich (noch) Zugriff auf Google.

    Nachdem ich meinen PC (WinXP) mit Avira, Hijack This und Malwarebytes vollständig durchgecheckt habe und nichts finden konnte hab ich mich mal meinem Handy gewidmet.

    Ein kurzer Check meiner IP zeigte mir, dass eine Isländische IP-Adresse benutzt wird.

    Habe schon avast! installiert, meinen Router zurückgesetzt, alle Apps, die ich in den vergangenen Tagen installiert habe gelöscht und das Telefon neu gestartet. IP-Adresse bleibt die selbe, egal ob ich über 3G-Netzwerk oder über WLAN mich mit dem Internet verbinde. Ich vermute das da noch irgendwelche Malware auf meinem Telefon ist.
    Habe nur Apps aus dem Googlestore installiert

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse und wiede zugriff auf die Googlesuche bekomme.
     
  2. ventil@tor, 23.07.2012 #2
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Erhalte ich auch seit heute.:mad:
     
  3. haselchen, 23.07.2012 #3
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @rafetzer: Da Du über 3G noch auf Google zugreifen kannst, würde ich den Fehler im WLAN suchen. Verwendest Du auf dem PC oder Handy Programme, die Deine IP Adresse verändern? "Hide my IP" zum Beispiel?
     
  4. ventil@tor, 23.07.2012 #4
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Ich nicht. Kam heute plötzlich, vom Handy als auch vom PC. Googelt man danach, so sind die meisten Beiträge der letzten paar Tage...
     
  5. rafetzer, 23.07.2012 #5
    rafetzer

    rafetzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hatte eine IP-Changer als Addon in Firefox auf dem PC. Allerdings bereits gestern deinstalliert.

    Inzwischen läuft google auch wieder und ich muss nur noch manchmal captchas eingeben.

    Sehr wundert tut mich vor allem die isländische IP auf meinem Handy.

    @haselchen: Schau mal bitte hier Wie ist meine IP-Adresse? mit PC und Handy nach deiner IP und ob bei dir auch ein anderes Land als Deutschland angezeigt wird.
     
  6. ventil@tor, 23.07.2012 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Ich gehe über Wlan ins Netz, PC und Handy zeigen eine deutsche IP.
     
  7. marco™, 23.07.2012 #7
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Nutzt du vielleicht Opera Mini, dann ist die isländische IP normal, weil die Seiten auf einem anderen Server erst aufbereitet werden.


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk 2
     
  8. haselchen, 24.07.2012 #8
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @rafetzer: Per PC ist alles in Ordnung. Per Handy kann ich es Dir nicht sagen , weil ich die Google Suche vom S2 geschmissen habe.
    Kann aber keine Unregelmäßigkeiten beim Surfen feststellen. Benutze den Standardbrowser vom S2.
     
  9. rafetzer, 24.07.2012 #9
    rafetzer

    rafetzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Ok, die Isländische IP erklärt sich dan n bei mir durch Opera Mini, danke marco.


    @haeselchen:

    Du kannst dir mal noch Hijackthis für deinen PC runterladen und es hier /http://www.hijackthis.de/de
    auswerten (einfach Text reinkopieren) vielleicht zeigt sich da eine Auffälligkeit.

    Ich für meinen Teil warte mal die nächsten Tage ab und beobachte mein Googleverhalten.
     

Diese Seite empfehlen