Kein Zugriff auf internen Speicher 4.4.4! Wo USB freigabe?

M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich wollte bei meinem S4 mini die Whatsapp Backup vom internen Speicher auf meinen Laptop zwischen speichern.
Wenn ich das Handy mittels USB Kabel verbinde, kann ich per Laptop nicht auf den Handy-Speicher zugreifen!
Ich finde auch keine Funktion wie USB Freigabe oder so.

Wer kann helfen.

Danke
tom
 
Auch hier wieder die Gretchenfrage:

Kennst Du Dich mit den Partitionen des Androiden aus und weißt Du, dass Du auf die Inhalte der System- und Datenpartition ohne Root-Rechte nicht mal eben von außen (gleich ob nun per USB, WiFi usw.) zugreifen kannst? Falls nicht, lies Dich bitte mal ein: RAM und eMMC (aka "ROM" / NAND-Flash) sowie dessen Partitionierung bei Androiden

Und dann was da noch die Sache mit dem Speicherort der von Dir "gesuchten" Daten: Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! (da wird im ersten Beitrag beschrieben wo was liegt)

Manche Apps, wie die von Dir erwähnte What's-App, ermöglichen die Erstellung eines Backups auf der Speicherkarte, auf die Du auch von außen zugreifen kannst.
 

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
808
Malou
Malou
M
Antworten
3
Aufrufe
413
mausbock
M
P
Antworten
3
Aufrufe
523
pblacky
P
Zurück
Oben Unten