1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf MicroSD per PC

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von hiob2010, 09.10.2010.

  1. hiob2010, 09.10.2010 #1
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich kann nicht auf meine MicroSD-Karte vom PC aus zugreifen. Im Explorer erscheint beim verbinden zwar ein Laufwerk, dass zeigt aber keine Kapatität an. Wenn ich es anklicke, kommt die Meldung, dass ein Datenträger eingelegt werden soll. Im Handy funktioniert die Karte. Folgendes habe ich schon versucht:

    - Vodafone Kundendienst angerufen - Totalausfall
    - USB - Debugging - Modus ausprobiert
    - Infobar runtergezogen und auf Bereitstellen geklickt
    - Zugriff im Recovery-Modus probiert
    - Handy neu gestartet
    - andere SD-Karte ausprobiert
    - SD-Karte neu formatiert
    - Diverse Foren durchsucht


    Ich bin ziemllich verzweifelt, kann jemand helfen?
    Wäre echt super!

    Gruß

    Hiob
     
  2. Lür, 09.10.2010 #2
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hast du irgendein Rom drauf ?
     
  3. hiob2010, 09.10.2010 #3
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich glaube nicht! Bin mir aber nicht sicher. Wie sehe ich das?

    :ohmy:
     
  4. KidStealth, 09.10.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    falls du das handy direkt bei vodafone - und nicht von privat hast - gehen wir mal davon aus, das du kein custom rom drauf hast.

    wenn du dein handy per usb mit dem pc verbindest sollte sich ein datenträger zeigen mit der pc suite drauf. solltest du für das gerät nicht die korrekten treiber drauf haben bzw. installiert haben, findest du sie dort. dein handy muss als "android mobile xxirgendwasxx" erscheinen.
    wenn du die treiber korrekt installiert hast und eine verbindung via kabel steht, kannst du im handy die statusleiste herunterziehen und "usb blabla irgenndwas" bereitstellen. das musst du anklicken. im anschluss daran erscheint die fat32 partition deiner sd karte als laufwerk im explorer.

    ach... was mir gerade einfällt... wenn du alles richtig gemacht hast, aber kein custom rom drauf hast, ists klar warum nix erscheint. die sdkarte ist dann mit sicherheit noch nicht formatiert/partitioniert :)
     
    hiob2010 bedankt sich.
  5. guidol, 09.10.2010 #5
    guidol

    guidol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    bei meinem 845er (Mr. ROM 1.9) kommt oben in der Info-Leiste eine Zeile
    mit USB-Verbindung und erst wenn ich ueber diese die SD-Karte bereitstellen lasse, komm ich auf die SD-Karte.
    Ansonsten bekomm ich beim anstecken nur die CD-ROM-Partition (Mobile Partner) angezeigt.
    Beim original Vodefone-ROM hatte ich dies nicht getestet.
     
    hiob2010 bedankt sich.
  6. hiob2010, 10.10.2010 #6
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Wo bekomme ich den diese PC Suite für mein 845 her? Ich google schon seit Stunden und finde das Programm nur für Samsung oder Nokia.:blushing:
     
  7. KidStealth, 10.10.2010 #7
    KidStealth

    KidStealth Gast

    wenn du das original vf845 rom drauf hast, poppt das als laufwerk auf, sobald du dich via usb mit dem handy verbindest...
     
  8. hiob2010, 10.10.2010 #8
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    funzt nich!
     
  9. Lür, 10.10.2010 #9
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Habe dasselbe Problem ! Meine microSD Card wird am Computer NICHT erkannt. Habe allerdings nur den Cardreader, wie schon im anderen Thread mitgeteilt. Sobald ich eine Lösung hab werde ich sie auch hier posten, vlt. hilft es dir.
     
    hiob2010 bedankt sich.
  10. KidStealth, 10.10.2010 #10
    KidStealth

    KidStealth Gast

    also das das iso mit der pc suite nicht auftaucht ist nicht das gleiche problem wie die sd karte, welche nicht an deinem computer erkannt wird. werft da mal nix durcheinander :)

    bei der sd karte gibt es 2 wege, wenn du sie schon via amonra recovery partitioniert hast...

    1. du verbindest dein handy via usb kabel mit dem pc. in der statusleiste (herunterziehen) kannst du die usb datenverbindung aktivieren. danach erscheint die erstellte fat32 partition als laufwerk auf dem pc

    2. du steckst die sd karte in einen cardreader. hier sollte nun ebenfalls die fat32 partition als laufwerk erscheinen. weiterhin hast du auf diesem wege die möglichkeit die gesamte karte in der datenträgerverwaltung einzusehen. hier müssten auch die ext3 partionen/en mit angezeigt werden - du wirst nur nicht drauf zugreifen können (ohne weiteres), da wir hier von windows reden :)

    @hiob
    kann es sein, das du dir wildgunmans rom geflashed hast? hier ist die iso leer (also nix datenträger mit der pc suite). das ist also ein normalzustand.
     
  11. Lür, 10.10.2010 #11
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Bei mir was er der Schreibschutz, der sich beim reinschieben der Karte immer aktiviert hat. Jetzt hab ich nen Tesa drum gemacht und es geht.

    Nur das wird dir leider nicht helfen glaub ich :(
     
    hiob2010 bedankt sich.
  12. hiob2010, 11.10.2010 #12
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    @Lür: wäre super wenn Du einen Weg finden würdest! Danke!

    @KidStealth: Ich habe von Roms keine Ahnung. Das Teil habe ich gebraucht über Ebay bezogen. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Cardreader bestellt. Das mit Amonra probiere ich jetzt mal aus. Danke erstmal!

    Hiob
     
  13. guidol, 11.10.2010 #13
    guidol

    guidol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Bei den Custom ROMs gibt meistens auch einen Link zu den
    Daten des original eingebundenen CDROM-Images, welches
    die PCSuite enthalten sollte.

    Ein Link dazu ist z.B. dieser
    autorun.iso
    (also ein CD-Image...brennen ode in einem virtuellen CD-Laufwerk mounten)

    Der Link kommt aus dem Thread vom Mr Edition BIOS
    [ROM] Vodafone 845 Mr. Edition - xda-developers
     
    hiob2010 bedankt sich.
  14. hiob2010, 12.10.2010 #14
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Jaaaaa......ich kann wieder auf meine SD-Karte zugreifen!! Die PC-Suite erkennt das Handy allerdings nicht. Ich kann auf die Karte zugreifen, per PC darauf kopieren aber die PC-Suite erkennt nichts am USB-Anschluss. Sch....
     
  15. acbd, 24.10.2010 #15
    acbd

    acbd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich kann auch nicht mit dem PC auf die SD Karte zugreifen, ohne dass es im Anschluss Probleme mit dem abspeichern von Fotos etc. gibt.


    Kennst du den MyPhoneExplorer? Da bekomme ich zumindestens manchmal angezeigt, dass eine Speicherkarte vorhanden ist.
     
  16. hiob2010, 24.10.2010 #16
    hiob2010

    hiob2010 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hi ,

    mir hat 845 Mr Edition geholfen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. micro sd kein zugriff