1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf SD Karte bzw. wo ist sie im ES Datei Explorer?

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von harryhamster, 11.04.2012.

  1. harryhamster, 11.04.2012 #1
    harryhamster

    harryhamster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo. Irgendwie gelingt es mir nicht von meinem Xelio auf die SD Karte zuzugreifen. Wenn ich den ES Datei Manager öffne, dann zeigt er mir den Inhalt der SD Karte an, mit sämtlichen Ordnern, aber das sind nicht meine. Ich habe einfach auf eine leere SD Karte 2 Dateien gezogen und diese in das Tab gesteckt, finde allerdings diese Dateien nicht wieder. Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  2. br3zzer, 11.04.2012 #2
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Was du siehst ist die interne SD-Karte.
    Die externe befindet sich unter /mnt/extsd
     
    doehrk und mred33 haben sich bedankt.
  3. harryhamster, 11.04.2012 #3
    harryhamster

    harryhamster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Und wie kann ich darauf zugreifen?

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. harryhamster, 11.04.2012 #4
    harryhamster

    harryhamster Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich habs! Herzlichen dank:)

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. mula125, 11.04.2012 #5
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Probier mal mit dem "Astro Dateimanerger" aus dem Market. Mit dem gehts.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. SunnyxD, 11.04.2012 #6
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich habe mir auch einen anderen Dateimanager runtergeladen. Mit dem ES-Datei Explorer konnte ich auch nicht drauf zugreifen.
     
  7. Microcut, 11.04.2012 #7
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Ändert doch einfach mal die Einstellungen des ESD!

    Ihr braucht nur unter den Pfadeinstellungen ein Häkchen bei "Up to Root" machen und das Standardverzeichnis in "/" ändern.

    Kleine Ursache, grosse Wirkung! ;)
     
    trimula02 bedankt sich.
  8. willimann13, 11.04.2012 #8
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo Danke für Deinen Vorschlag.
    Kannst Du einem NEULING mal sagen, ob die Änderung des Standardverzeichnissses auch wie Du es schreibst mit den Sonderzeichen
    "/" so eingegeben werden muss, oder muss da noch etwas daneben stehen, die anderen Einstellungsmöglichkeiten hab ich gefunden.
    Bitte beschreib mir mal was als grosse Wirkung dann passiert...

    An meinem Tablet hab ich bis dato nichts verändert ( also alles noch im Werkszustand.
    Danke wenn Du mir weiterhelfen kannst....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2013
  9. Microcut, 11.04.2012 #9
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Ohne Anführungszeichen eingeben, einfach ein /
     
  10. willimann13, 11.04.2012 #10
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    danke Microcut
    jetzt sehe ich sofort beide Ordner im esd
    allerdings speichert mein Xelio nun die screen shots auf der internen sd card und nicht auf der externen sd card
     
  11. willimann13, 11.04.2012 #11
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo Microcut
    Also es hat so bestens geklappt, mit dem Zugriff per ESD auf den Ordner ext. SD Card, nachdem ich es wie Du beschreibst zugreifen kann.
    Hast Du nun auch noch einen Tip, wie ich die screenshots direkt auf der ext. SD Karte abspeichern kann, also ohne weiteres hin und her kopieren?
     
  12. Microcut, 11.04.2012 #12
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Nee, sorry. Da kann ich nicht weiter helfen. :-/
     
  13. doehrk, 23.04.2012 #13
    doehrk

    doehrk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    da würde ich auch gerne nochmal einhaken... Ich habe (inzwischen) auch meine SD Card im ESD gefunden :thumbsup:. hab da Ebooks und Apk`s etc. drauf. Wenn ich jetzt eine apk installieren möchte klappt das noch aber man muss i.d.R. noch weitere Daten runterladen (in diesem Fall z.B. bei Modern Combat über 500MB). Scheinbar will er das dann aber auch immer auf die interne sd card speichern (auch wenn die apk auf der xternen liegt...) :confused2: Die interne ist natürlich somit schon längst voll. Und die interne bleibt leer und ich kann nichts weiter installieren.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wie stell ich das an, dass die Sachen auf die externe SD gespeichert werden?

    Danke schonmal für Tipps!!
     
  14. Uichan, 23.04.2012 #14
    Uichan

    Uichan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Falls es sich um Apps handelt die du auf die SD installieren willst hilft dir das vielleicht weiter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&hl=de
    Wird aber nicht von jeder App unterstützt.


    Und die AppData ( Ordner welche alle Relevanten Dateien zu deinen Apps beinhalten ) muss die App unterstützen dass du diese in nem anderen Ort hast. Hab dafür noch keine Lösung gefunden.

    Hoffe ich hab kein Problem nicht missverstanden :D

    lg Ui
     
  15. doehrk, 23.04.2012 #15
    doehrk

    doehrk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hm, also diese App 2 SD ist ja schon mal nicht schlecht aber hilft mir noch nicht wirklich weiter leider. Die Apk hab ich schon auf der extsd drauf und kann sie auch installieren. Dann erst fängt das Problem an. Man wird ja dann darauf hingewiesen, noch eine ziemlich große Datenmenge (z.B. vom Gameloft Server) herunterzuladen. Und dann sagt er immer, dass nict genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Auf der extsd sind aber definitv noch ca. 14GB frei... Also will er das scheinbar trotzdem wieder auf die interne sd laden :thumbdn:
    Aber vielen Dank für den ersten Tipp!
     
  16. Uichan, 23.04.2012 #16
    Uichan

    Uichan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Also drehts sich nicht um die App ansich sondern eher den Ordner welcher im Internen Speicher abgelegt wird.

    Wenns sich nur um Gameloft Spiele dreht habe ich grade das hier gefunden:
    https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zbGYuTGlzdGdsQXBwIl0.

    Wenns auch noch andere Apps sind habe ich etwas im Forum gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/odys-xe...erne-speicherkarte-bringen-3.html#post3004647
    Wobei du am besten ein Backup von der Datei machst bevor du groß dran rumwerkelst. Bei Eingriffen in System selbst würde ich sehr vorsichtig sein.

    lg Ui
     
  17. Markus1, 25.12.2012 #17
    Markus1

    Markus1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Frohe Weihnachten zusammen,

    Hätte 2 dringenden Fragen (Kids sind schon ungeduldig)

    Wo kann ich den Inhalt der externen sd-Karte sehen?
    Im ES-Dateiexplorer finde ich nichts?


    Danke für eure Hilfe
     
  18. Haiflo, 25.12.2012 #18
    Haiflo

    Haiflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo,

    die Nomenklatur bei Odys ist etwas seltsam. Jedenfalls findest du die SD Karte unter extsd und nicht unter sdcard. Die "sdcard" ist der interne Speicher.

    Wie kommst du zu den Daten? Relativ einfach. Du musst ins root Verzeichnis und dann schließend auf mnt und dann siehst du dort u.a. extsd. Dies ist deine externe Speicherkarte. Nebenbei kannst du dann eine Verknüpfung dieses Ordners erstellen oder halt ein Lesezeichen.

    Alternativ kannst du in den Einstellungen des ES Datei Explorer auch das Standardverzeichnis dadrauflegen.

    Also keine Bange. Es ist nicht weg!
     

Diese Seite empfehlen