1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein zugriff auf SD(Speicherkartenzugriff) von PC

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von bentuy, 25.06.2011.

  1. bentuy, 25.06.2011 #1
    bentuy

    bentuy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo leute..bitte um eure Hiilfe, ich habe gestern endlich meini neues Flipout bekommen..aber ich habe bis heute ein problem...und zwar ich kann die SD-Karte nicht über usb-pc zugreifen. wenn ich auf speicherkartenzugriff drücke...passiert gar nix...alle andere wie Portal & tools oder medien funktioniert problemlos...nur diese speicherkartenzugriff will nicht.... hat jemand Erfahrung....bitte um Hilfe??
    Danke
     
  2. cha-cha, 25.06.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Versuche mal, Einstellungen - Anwendung - Entwicklung und dort dann USB Debugging einschalten. Wenn du es jetzt dran hängst sollte die SD Karte erkannt werden.
     
  3. bentuy, 25.06.2011 #3
    bentuy

    bentuy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.01.2011
    geht auch leider nicht...da kommt jetzt oben ein dreieckige orange meldung (zum deaktivieren des USB debugging auswählen)
     
  4. cha-cha, 25.06.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Klick die mal an, bekommst du da eine Abfrage "zur Verfügung stellen" oder so? Wenn ja, anklicken. Es kann auch sein das dir irgendwelche Treiber auf dem PC fehlen, ich hatte die vermutlich noch vom Milestone drauf. Ansonsten würde ich mich nicht weiter rum ärgern und die Karte über einen Kartenleser befüllen :D
     
  5. MuhKuhKuh, 25.06.2011 #5
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hmmm du musst auch die tastensperre draussen haben indem moment wo du es dranhängst und dann natürlich zugriff auf speicherkarte (aber das wirst du ja haben)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  6. bentuy, 25.06.2011 #6
    bentuy

    bentuy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.01.2011
    hmm ich glaube stimmt was nicht mit meinem windows 7 32bit....ich habe bei windows xp probiert und hat alles funktioniert...hat jemand idee was ich dann machen muss...vielleicht fehlende treiber....
     
  7. Optimus White, 27.10.2011 #7
    Optimus White

    Optimus White Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hey hab ein ähnliches Problem,

    ich hab ein LG Optimus Black mit Android 2.2.2 und v10c firmware.
    Hab das Handy zum ersten mal angeschlossen und alles funktionierte spitzenmäßig,aber als ich es dann zum zweiten mal angeschlossen hab hat mein Laptop (Windows 7 64bit) mir nach dem versuch die treiber zu installieren angezeigt "Treiber konnten nicht installiert werden" und da hab ich mal in die Liste geschaut die man kurz nach der Meldung einsehen kann was schief gegangen ist. Und da stand iwas von adb interface oder sowas was nicht geklappt und noch eine weitere Sache kann mich aber nichtmehr erinnern...hat da jemand ahnung von? Danke.
     

Diese Seite empfehlen