1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf Speicherkarte über USB.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von gorx, 09.05.2011.

  1. gorx, 09.05.2011 #1
    gorx

    gorx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ich bekomme seit kurzem kein Zugriff mehr auf die Speicherkarte.

    Normalerweiße erscheint ja das Wechseldatenträgerlaufwerk. Das kommt jetzt zwar auch noch, aber jedesmal wenn ich drauf zugreifen will erscheint, "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein".

    Die Treiber habe ich bereits neu installiert, brachte leider nichts. Was kann ich machen? :blink:
     
  2. Nobuddy0816, 09.05.2011 #2
    Nobuddy0816

    Nobuddy0816 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Statusleiste runterziehen und bei "USB-Verbindung" nachschauen, welchen Modus du fährst.
    Einmal draufklicken und "USB-Massenspeicher" auswählen.

    Ist in der Zeile zusätzlich ein orangenes Ausrufezeichen zu sehen bist du im "USB-Debugmodus".

    Dann Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging Haken rausnehmen.
     
  3. mritsch, 09.05.2011 #3
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Und nicht vergessen das Endgerät zu entsperren... denn im gesperrten Zustand lässt es keine Zugriffe auf die SD Karte zu. Ich tippe, das ist der Fehler ;)
     
  4. gorx, 10.05.2011 #4
    gorx

    gorx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hatte den "USB-Debugmodus" aktiviert wegen dem App "MyPhoneExplorer". Wusste nicht, dass dann keine Zugriff mehr geht :blink:. Naja Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
     
  5. fmercier, 29.05.2011 #5
    fmercier

    fmercier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 4 u. 5
    Hi Leute,

    habe mein Defy von DatRepair mit Android 2.2 zurück bekommen.
    Wenn ich jetzt mein Defy per USB an meinen PC anschließe, wird die Speicherkarte nicht mehr im Speedkomander angezeigt.
    Statt dessen geht in der Tastleiste bei Win7 ein "MB525" Fenster an, in dem man sich superschön den inhalt des Telefons ansehen kann ABER ich kann nichts hineinkopieren...
    Geht das vielleicht nicht mehr mit Frojo oder habe ich einfach nur eine Einstellung vergessen???

    weiß jetzt erst mal nicht weiter und wäre für Hilfe dakbar

    Gruß an Alle

    Frank
     
  6. Meikel_61, 29.05.2011 #6
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Stell mal um auf speicherkarte bei usb-verbindungen..zieh die Statusleiste oben auf..da gehts
     
    fmercier bedankt sich.
  7. fighterchris, 29.05.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    In Zukunft bitte die Suchfunktion nutzen.
     
  8. ranw, 30.05.2011 #8
    ranw

    ranw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    unter Eclair konnte man irgendwo einstellen, wie die USB-Verbindung aufgenommen wird, also z.B. nur Speicherkartenzugriff. Jetzt habe ich das französische Froyo drauf und finde nirgendwo diese Einstellungsmöglichkeit. Gibt es diese noch und wenn ja, wo?
     
  9. fighterchris, 30.05.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    2ter Post ;)
     
  10. Christian72D, 24.07.2011 #10
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Irgendwie spinnt mein Handy, ich dachte daß es an einer störenden App liegt, deswegen habe ich es eben wieder auf original Froyo zurückgesetzt.

    Aber schon wieder kommen Meldungen von Programmen daß sie nicht auf die Speicherkarte zugreifen können und ob mein Handy am PC angeschlossen wäre (was es natürlich nicht ist).

    Was kann das sein? Die Speicherkarte habe ich im PC getestet, die ist OK.
     
  11. leachimus, 25.07.2011 #11
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Hast du mal eine andere Speicherkarte getestet?
    Ansonsten würde es einschicken, wenn es noch Gewährleistung gibt.
    Gar nicht lange rumfackeln...
     
  12. Christian72D, 07.08.2011 #12
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich glaub es jetzt echt nicht... ich habe mir eine neue Speicherkarte bestellt (zur Sicherheit) und jetzt sagt mir daß Handy nach gut einer Woche daß die Speicherkarte nicht lesbar sein und es sie formatieren will. :(

    Toll... dann geht das Gerät zum 2. mal nach DAT-Repair.
     
  13. jay-jey, 08.08.2011 #13
    jay-jey

    jay-jey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hi,

    sag mal welche Speicherkarte hast du denn? Ich hatte auch die ganze Zeit Probleme und jetzt einfach mal ne Woche die "alte" 2GB Spiecherkarte eingesetzt die beim Handy dabei war und bis jetzt noch keine Probleme (Test läuft noch). Hab also im Moment schwer die Speicherkarte im Verdacht.

    Meine Speicherkarte war/ist ne SanDisk 16Gb MicroSD HC
    mfg
     
  14. Christian72D, 08.08.2011 #14
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Also sowohl die alte als auch die neue 8GB Karte funktionieren im PC einwandfrei, Scandisk sagt daß die Karten 100%ig OK sind.

    Also ist der Fehler wohl doch beim Defy zu suchen.

    Aber die Original 2GB Karte geht bei mir auch 1A.
     

Diese Seite empfehlen