1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf Wechseldatenträger

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von maddog2206, 04.06.2009.

  1. maddog2206, 04.06.2009 #1
    maddog2206

    maddog2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Hi all,

    ich hab seit gestern mein G1. Hab es heute an den PC angeschlossen. Der Wechseldatenträger wurde auch gleich erkannt und auf dem Arbeitsplatz angezeigt (Win XP)
    Nur wenn ich diesen öffen möchte kommt die meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J: ein"

    Im Gerät ist der Status der Speicherkarte abrufbar, also sitzt die SD Karte richtig drin.
    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus ;-)
     
  2. Gronsch, 05.06.2009 #2
    Gronsch

    Gronsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Hast Du Deinem G1 auch gesagt, dass Du auf die SD Karte zugreifen möchtest ??
    Wenn Du das G1 via USB Kabel anschließt, siehst Du ein Symbol auf dem Display.
    Zieh das mal runter. Dann fragt er Dich nämlich, was Du mit dem Teil machen willst.
    Wenn Du auf die SD Karte zugrieifen willst, musst Du diese bereitstellen.
    Dann kannst Du die Karte allerdings nur als Wechseldatenträger nutzen, solange Du die Einstellung nicht wieder änderst.

    Hoffe geholfen zu haben :)
     
  3. maddog2206, 05.06.2009 #3
    maddog2206

    maddog2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Oh man, vielen Dank auch :o
     
  4. MarcusMiller, 08.07.2010 #4
    MarcusMiller

    MarcusMiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo,

    ich hab das Problem wie oben von maddog beschrieben, allerdings tut sich bei mir nichts. Also, USB-Debbuging ist aktiviert, sonst erkennt er das Gerät schon einmal gar nicht. Im Windows Explorer sehe ich es als Wechseldatenträger, wenn ich jedoch draufklicke kommt "Legen Sie einen Datenträger in das Wechsellaufwerk ein". Wenn ich dann die G1-Leiste oben runterziehe und auf das USB-Symbol tippe, drücke ich auf Bereitstellen. Dann macht das Android einen kurzen Beep und das wars. Die Windows-Explorer Meldung bleibt die selbe und ich kann nicht auf meinen Handy-Speicher zugreifen.

    Irgendwer eine Idee??
     
  5. MarcusMiller, 08.07.2010 #5
    MarcusMiller

    MarcusMiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hat sich erledigt. Den komischen ADB Interface Treiber deinstallieren, Handy anstecken, USB-Debbuging aktivieren, Windows meldet dann Handy gefunden, installiert automatisch den Treiber neu und dann noch wie oben beschrieben die SD-Karte am Android freigeben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein zurgiff auf wechseldatenträger