Kein Zugriff auf Wechseldatenträger

M

maddog2206

Neues Mitglied
0
Hi all,

ich hab seit gestern mein G1. Hab es heute an den PC angeschlossen. Der Wechseldatenträger wurde auch gleich erkannt und auf dem Arbeitsplatz angezeigt (Win XP)
Nur wenn ich diesen öffen möchte kommt die meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J: ein"

Im Gerät ist der Status der Speicherkarte abrufbar, also sitzt die SD Karte richtig drin.
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus ;-)
 
Hast Du Deinem G1 auch gesagt, dass Du auf die SD Karte zugreifen möchtest ??
Wenn Du das G1 via USB Kabel anschließt, siehst Du ein Symbol auf dem Display.
Zieh das mal runter. Dann fragt er Dich nämlich, was Du mit dem Teil machen willst.
Wenn Du auf die SD Karte zugrieifen willst, musst Du diese bereitstellen.
Dann kannst Du die Karte allerdings nur als Wechseldatenträger nutzen, solange Du die Einstellung nicht wieder änderst.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
Oh man, vielen Dank auch :o
 
Hallo,

ich hab das Problem wie oben von maddog beschrieben, allerdings tut sich bei mir nichts. Also, USB-Debbuging ist aktiviert, sonst erkennt er das Gerät schon einmal gar nicht. Im Windows Explorer sehe ich es als Wechseldatenträger, wenn ich jedoch draufklicke kommt "Legen Sie einen Datenträger in das Wechsellaufwerk ein". Wenn ich dann die G1-Leiste oben runterziehe und auf das USB-Symbol tippe, drücke ich auf Bereitstellen. Dann macht das Android einen kurzen Beep und das wars. Die Windows-Explorer Meldung bleibt die selbe und ich kann nicht auf meinen Handy-Speicher zugreifen.

Irgendwer eine Idee??
 
Hat sich erledigt. Den komischen ADB Interface Treiber deinstallieren, Handy anstecken, USB-Debbuging aktivieren, Windows meldet dann Handy gefunden, installiert automatisch den Treiber neu und dann noch wie oben beschrieben die SD-Karte am Android freigeben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
C
Antworten
8
Aufrufe
3.494
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten