Kein Zugriff mehr auf die Webcam

S

Schmidtrubin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein SGP (GT-S5300) und damit kann ich, nachdem es drei Wochen geklappt hat, nicht mehr auf meine Webcam zugreifen.

Ich habe die täglich neue WAN-IP in den Browser eingegeben und konnte nach der Eingabe der Zugangsdaten auf die Kamera zugreifen.

Jetzt blockiert das Fenster für die Zugangsdaten den Zugriff. Wenn ich die richtigen Zugangsdaten eingebe kommt sofort wieder das selbe Fenster zur Eingabe der Zugangsdaten ohne dass die Leiste des Browsers weiterläuft.
Ich kann auf Abbrechen klicken dann geht es weiter ich komme sogar auf die Seite der Webcam allerdings ist das Bild schwarz und hat ein kleines Fragezeichen!

Über den PC kann ich auf die Kamera zugreifen und auch mit dem Apple Smartphone eines Kollegen hat es funktioniert.

Ich habe den Browser auf Standardeinstellungen zurückgestellt und es hat funktioniert aber am nächsten Tag war das beschriebene Problem wieder da!

Dann hab ich Firefox installiert damit hat es funktioniert aber auch nur einmal und am nächsten Tag war wieder das selbe Problem!

Und jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen!

Kann man die Passwortabfrage irgendwie deaktivieren weil da liegt wohl das Hauptproblem oder hat jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum,

Damit man Dir besser helfen kann, hab ich Deinen Post mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Nur mal so zum Verständnis: Du hast auf Deinem SGP (das doch mit Android 2.36 durch die Gegend läuft) den Firefox installiert?

Und was ich auch noch nicht so recht verstehe ist die Sache mit dem Passwort. Geht's da um das Passwort des Webinterfaces der Webcam? Das wirst Du, wenn überhaupt, wohl nur im Webinterface der Webcam abstellen können.

Wenn Du die Webcam von einem "gewöhnlichen" Computer aus über das Internet ansprichst, dann klappt alles?

Hast Du es schon mal mit einem der unzähligen anderen Android-Browser versucht? (Du solltest bei diesem Test allerdings nicht auf jene Versionen zurückgreifen, die Dir die angeforderten Daten über Ihre eigenen Server komprimiert ausliefern (wie dies etwa der Dolphin Mini oder der Opera Mini tun)).
 
Ja Firefox ist installiert und einmal beim ersten Versuch hat es mit dem Firefox geklappt!

Genau um das Passwort für die Webcam geht es.

Wenn ich vom PC darauf zugreif wird es einmal abgefragt und die Seite der Kamera öffnet sich wenn ich vom phone darauf zugreif werden die Anmeldedaten immer und immer wieder abgefragt ohne das sich was tut.

Also ich gebe die Anmeldedaten ein, klicke ok und im selben moment erscheint wieder das Fenster für die Anmeldedaten und wieder und wieder :sad:
 
Das scheint ein Skriptfehler beim Android-Browser zu sein, weswegen ich ja empfohlen hatte, es mal einen der anderen Browser zu versuchen. Eventuell hast Du auch nur irgendein "no script"-Add-on oder ähnliches installiert, dass die Verarbeitung Deiner Eingabe blockiert.

BTW, dass der Firefox auf einem Zwerg wie dem SGP der Overkill schlechthin ist, ist Dir hoffentlich bewusst. Der "echte" Firefox für Android hört auf den Namen Dolphin!
 
Was bedeutet overkill in bezug auf den firefox in meinem phone?

Auf jedenfall hat es mit dem fox einmal funktionert beim testen und am nächsten tag war das beschreibene problem wieder da.

Gib mir mal einen tip mit welchem browser ich es versuchen sollte?
 
Der Firefox frisst viel zu viel Ressourcen auf dem Gerät und ist nicht einmal wirklich gut! Der lebt unter Android nur vom Namen aus der restlichen EDV-Welt!

Und ich sagte ja schon, nimm einen anderen; gibt ja genügend davon im Market. Dolphin ist ein heißer Tipp, Opera ist ebenfalls sehr gut und viele andere auch. Unter Android gibt's die größte Auswahl an Browsern.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
2.040
email.filtering
email.filtering
D
  • denitsrek
Antworten
1
Aufrufe
2.413
email.filtering
E
D
  • dejan711
Antworten
7
Aufrufe
2.466
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten