Kein Zugriff mehr auf Galerie

mblaster4711 schrieb:
@Marvel
vom ICS auf JB ist wie von Win Wisch-Da zu Win sieben.
Man kann es darüber installieren, es läuft auch, aber schön ist anders.

Daher die Frage: hast du gewiped mach dem flashen?

Ich musste auch feststellen, dass nach dem Wipe vieles besser läuft.
Aber das merkt man eben erst danach.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Ich weiss nicht ob ich mein Handy gewiped habe. Vermutlich nicht. Ich weiss nur, dass alles Apps und alle anderen DAten danach weg waren und alles neu installiert wurde.

Das Wipen bzw. auf factory Reset sollen auch nicht unbedingt etwas bringen. Andere User haben das probierit und es hat nicht zum Erfolg geführt.


Bei einem User hat es geholfen die externe Speicherkarte zu entfernen. Das habe ich bei mir auch erfolglos versucht. Problem besteht weiterhin.
Nach einem Reboot funktioniert die Gallerie und andere Apps kurz und verweigern dann die Zusammenarbeit.

Der RAM ist bei dem Smartphone zur Hälfte frei. Habe ich auch mal löschen lassen, hat nichts gebracht

Dann sollte ich mit Cache Cleanern aufräumen. Habe ich gemacht. Kein Erfolg.

Weitere Idee war große Apps zu löschen. Habe ich auch gemacht, kein Erfolg.

Mit der App SD Maid habe ich mal die einzelnen Verzeichnisse mir auflisten lassen. Der Ordner /system hat 501 von 504 MB verbraucht.
Könnte es daran liegen?! Falls ja, was könnte ich dagegen machen? Ist ja ein SYstem Ordner. DA will ich nicht einfach so drin etwas löschen.

Gibt es noch andere Ideen? Ich kann nicht einmal richtig Titanium Backup verwenden, weil einige Funktionen aufgrund dieses Speicherproblems nicht funktionieren. Zum Bsp die Sicherung funktionert nicht. Meldung " Sicherung fehlgeschlagen. Nicht genügend ... "

Andere Backup Tools wie super BAckup verweigern auch einige Funktionen. Super Backup sagt zum Bsp: "Backup failed, please make sure the SdCard is accessible"

Sieht für mich also so aus, als wenn er die eigene, interne SD Karte (USB Speicher) nicht mehr ansteuern kann bzw. kein Zugriff mehr drauf hat. Warum auch immer. 4 GB sind doch noch drauf frei. Ich kann auch mit dem Total Commander dort nirgendwo mehr einen Ordner anlegen.

VG
Marvel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eventuell habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Da muss man aber erst einmal drauf kommen.

Bei mir hat folgendes geholfen:
HTC Hero Forum — Keine Schreibrechte mehr für die SD-Card — Android Forum - AndroidPIT

Anderen scheint auch folgendes zu helfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...brechte-auf-der-externen-sd-karte.330102.html

nachdem ich ein chkdsk x: /f auf der SD-Card durchgeführt hatte, wurde eine defekte Datei korrigiert und
seit dem kann ich wieder auf die Speicherkarte schreiben bzw. Android kann es und die GAllerie und alle
anderen Apps laufen auch wieder.

Die Defekte Datei war übrigens eine Cache Datei aus der App gReader. der gReader hat ungefähr 3000 Verzeichnisse und 10.000 Dateien angelegt und das es da zu korrupten Daten kommt ist fast selbsterklärend.

Ich hoffe dieser Zustand bleibt erst einmal stabil. Danke für eure Hilfe.

VG
Marvel
 
Jetzt hatte ich das selbe Problem nun auch noch auf meinem S5! Es ist zum Verrücktwerden!

Das Seltsame ist, mit jeder App, die ich gelöscht hatte, ist der Speicher um den Betrag kleiner geworden, den die App hatte; bis am Ende nur noch 4MB frei waren. Das Problem trat erstmals auf, als noch 120MB frei waren. Dann habe ich anschließend Apps gelöscht. Erst 120MB, dann nach Löschen 112MB, dann 109MB dann 8MB und dann 4MB. Der freie Speicher wurde also nicht mehr sondern weniger. Erst als ich eine App mit 1GB Größe gelöscht hatte, hat die Galerieapp wieder funktioniert.

Wird wohl mal wieder Zeit für einen Full Wipe mit Androidaktualisierung.
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.520
DAD214
DAD214
C
Antworten
6
Aufrufe
11.523
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten