1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff mehr auf interne sdcard nach update 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von joogla, 03.07.2012.

  1. joogla, 03.07.2012 #1
    joogla

    joogla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    hallo liebe gemeinde,

    ich hoffe mir kann hier noch jemadn einen rat geben. habe heute nach langem rumdrucksen doch die entscheidung getroffen ICS 4.0.3 orig von samung über w-lan zu installieren. alles lief auch fehlerfrei. allerdings als danach der abschließende neustart durchgeführt wurde bekam ich durchgehend die fehlermeldung "android.process.media wurde unerwartet beendet" und hatte von dem zeitpunkt an keinen zugriff mehr auf meinen internen speicher :-(. habe bisher alles probiert was das gerät nicht aus der garantie rausfallen lassen würde (cache und data wype usw.). verbindung über kies ist auch nicht mehr möglich, bekomme jetzt nen mtp device fehler (keine lösung hat geholfen). über system recovery zeigt er mir beim versuch über update von external storage auch an das er den speicher nicht mounten kann. mittlerweile gehen mir so langsam die optionen aus (hätte ich doch alles nur so gelassen wie es war, lief doch alles super).

    vielleicht hat hier noch einer ne idee was man in dem fall machen kann.

    danke schonmal im voraus.
     
  2. triumph61, 03.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Am einfachsten erstmal Factory Wipe in der Recovery. Falls das nichts bringt, neue Stock FW über Odin flashen. Dann läuft es
     
  3. joogla, 03.07.2012 #3
    joogla

    joogla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    factory wipe hatte ich auch schon durch. leider ohne gewünschtes ergebnis. mit dem rooten muss ich mich erst noch belesen. hatte das bisher noch nicht in erwägung gezogen. aber danke schonmal für den tip.
     
  4. triumph61, 03.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich sprach nicht vom Rooten, sondern ganz normale Firmware über Odin flashen. Kein grosses Geheimnis und recht einfach.
     
  5. joogla, 03.07.2012 #5
    joogla

    joogla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    ja du hast natürlich recht. mein fehler (ich noooob). bin gerade auf der suche nach der passenden stock fw. jetzt kommt bestimmt gleich der einwand "benutz doch die sufu"^^, aber vielleicht hast du nen passenden link für mich parat :).

    bevor ich es vergesse danke für die schnellen antworten

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

    ich glaub ich habs grad gefunden^^
     
  6. triumph61, 03.07.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  7. joogla, 03.07.2012 #7
    joogla

    joogla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    ja der link kommt mir bekannt vor, danke dir^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

    es scheint gefunzt zu haben. dickes dankeschön nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen