Keine 2G Datenverbindung bei Modaco Gingerbread ohne Sense

Camel0000

Camel0000

Erfahrenes Mitglied
132
Wie bekomme ich eine Datenverbindung im 2G netz bei diesem Rom?
Dazu muss ich sagen ich komme aus Österreich und habe den Anbieter Drei. Dieser hat ein reines Umtsnetz und wenn in dem keine Verbindung ist gibts ein Abkommen mit A1 damit Drei-Kunden ins A1-2gnetz wechseln. Das fällt dann unter Roaming am handy. Roaming habe ich eingedlschalten. Apn habe ich wie bei den vorherigen froyoroms den von Drei. Ich habe jetzt schon versucht zusätzlich den von A1 einzugeben und dann diesen zu aktivieren bei 2g empfang. Trotzdem kein Datenempfang. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
 
Wie bei jedem anderen ROM auch. Du musst halt den entsprechenden APN / Zugangspunkt einrichten. Wie das geht, steht im Handbuch beschrieben.
(Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - Menü - Neuer APN)
 
Naja, wie oben schon geschrieben. Den APN von A1 hatte ich auch schon eingerichtet.

Und bei meinen vorherigen Rom´s (HTC Stock Rom, HTC 2.29 Sense Version 3 und Leedroid 2.3d) war auch nur ein APN (nämlich der von Drei) eingerichtet und kein zweiter für A1 und es hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten