1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lagloose, 11.03.2011 #1
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach Leuts...

    konnte auch nach Suche dazu nix finden...

    Kann seit einiger Zeit keine 2g Datenverbindung mehr zu BASE aufbauen. 3G und HSDPA geht einwandfrei. Wenn ich jedoch den Haken bei 'Nur 2G Netzwerke' setze, wird keine Datenverbindung mehr aufgebaut. Des weiteren kann ich dann auch manchmal nicht mehr telefonieren, obwohl Signakbalken vorhanden sind. Gleicher Effekt in CM6.1 und GB 2.3.2 (von ezterry). Auch Superwipe hat nix gebracht. Habe dann dazu mal in's 'logcat' gesehen und der schmeisst folgende Meldung raus:

    ...
    I/TelephonyRegistry( 112): notifyServiceState: 0 home BASE DE 26203 EDGE CSS not supported -1 -1RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false
    ...

    ??? Kann mir das mal jemand erklären ? Wie ? EDGE not supported. Was ist denn dann bei Fallback zu EDGE/GPRS wenn die Verbindung schlecht ist ?

    Danke und Gruss, lagloose
     
  2. Steppo, 13.03.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    An Base kanns nicht liegen, da ich ebenfalls da bin und immer unter 2G ins Inet gehe.

    Du solltest mal bei Base nachfragen oder eventuell eine neue Karte beantragen. Ich weiß allerdings auch nicht ob das letzt endlich hilft...

    Und zu letztem: Geh in Keller oder großes Gebäude, wo man schlecht Netz bekommt (z.B. in der Schule ;)) und da dann verfolgst ob er kein Netz mehr hat wenn er auf Edge abfällt.

    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
     
  3. lagloose, 14.03.2011 #3
    lagloose

    lagloose Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort Steppo...

    Werde mal eine andere Karte von O2 oder so probieren, ob's wirklich am Gerät und/oder Karte liegt. Möglicherweise muss ich ja auch nur das Radio nochmals flashen. Im ersten Fall werd' ich mir dann mal ne neue Karte besorgen...