1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine 3G-Verbindung beim PoV Mobii (FW 1.10)

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Cedus, 19.03.2012.

  1. Cedus, 19.03.2012 #1
    Cedus

    Cedus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo an alle!

    Da dies mein erster Post im Forum ist, erzähle ich gleich die Background-Geschichte, da im Titel nicht genügend Platz ist. Und natürlich habe ich die
    Suchfunktion hier genutzt, konnte aber nichts Brauchbares finden (wenn jemand aber einen Thread kennt, wo genau dieses Problem behandelt wird, dann mea culpa und die Bitte mir diesen zu nennen).

    Ich bin seit Juni 2011 Besitzer eines PoV-Tegra-3G Tablets, welches unzählige Male gerooted und geflasht worden ist. Habe mich durch alle bekannten und unbekannteren Firmware-Alternativen gearbeitet und bin schließlich zum PoV-Original-Image (1.10; Android 2.2) mit z4root, CWM und Google Play-Erweiterung zurückgekehrt, da es als einziges meine Wünsche erfüllen konnte. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
    Auf jeden Fall funkt seitdem die 3G-Verbindung nicht (GPS klappt allerdings), was bei früheren Images (und nach dem Kauf mit der Original-FW) problemlos ging und zwar mit folgenden Symptomen:

    Wenn ich 3G/GPS unter den Drahtlos-Einstellungen aktiviere, dann erscheint nach Eingabe des Pins das 3G Symbol (Signalstärke schwankt in meinem Bereich zwischen 30 und 80%), aber ich bekomme keine Datenverbindung zustande (trotz aktivierten Daten-und Roaming-Häkchens; letzteres muss aktiviert sein, da der österreichische Yess!-Provider über das Orange-Netz operiert).

    Habe schon zweimal die Firmware neu geflasht (ja, mit Dalvik-Cache & Co), die Sim-Karte in meinem Smartphone getestet (läuft dort problemlos), das Guthaben der Karte verifiziert (851MB Rest und aktiv), habe die APN-Daten manuell eingegeben (keine Änderung) und Provider manuell als auch automatisch suchen und verbinden lassen (keine Änderung). Bin daher mit meinem Latein am Ende. Wenn jemand noch etwas weiß oder irgendwelche Tipps hat, die ich nicht ausprobiert oder erwähnt habe, dann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  2. Cedus, 12.04.2012 #2
    Cedus

    Cedus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ok, habe nach intensiver Analyse die Lösung gefunden: mein Provider hat (während meiner mehrwöchigen Flash-Vorgänge) einen Proxy dazwischengehängt (wegen der Vorratsdatenspeicherung; Big Brother, etc.). Jedenfalls musste ich manuell neue APN-Einstellungen erstellen und dort die Proxy-Einträge löschen/freilassen. Schließlich noch den APN-Typ mittels "default, supl" systemweit overrulen und fertig :flapper:

    Thread somit erledigt...
     

Diese Seite empfehlen