1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Adobe FlashPlayer-Unterstützung beim Chrome

Dieses Thema im Forum "Google Chrome" wurde erstellt von sierd, 07.05.2012.

  1. sierd, 07.05.2012 #1
    sierd

    sierd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo,
    warum funktioniert unter ICS der Flashplayer nicht bei Chrome und Firefox, wohl aber bei Opera und dem Standardbrowser? Habe ich das etwas übersehen? Neuinstallation hat jedenfalls nichts gebracht.
     
  2. Kulterer, 07.05.2012 #2
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Gibts schon ein paar Threads dazu ... bitte suchen, aber kurz: Chrome für ICS unterstützt Flash nicht.
     
  3. sierd, 07.05.2012 #3
    sierd

    sierd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Danke. Haben die auch ein Problem mit Adobe wie St. Jobs?
     
  4. android sgs2, 07.05.2012 #4
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Das liegt eher daran dass die meisten auf HTML5 setzen und das lässt langsam den Flash Player aussterben.
     
  5. hfc, 19.08.2012 #5
    hfc

    hfc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo,

    Ich weis nicht genau ob es seit dem Update von Ics ist aber ich habe Probleme mit n Browsern chrome, Mozilla und dem standart Internet Browser. Bei keinen dieser Browser funktioniert der flashplayer. Mir wird immer angezeigt, dass der flashplayer fehlt. Dieser ist aber installiert und wurde auch schon erneut installiert usw ... Aber das Problem besteht weiterhin.

    Das zweite Problem habe ich mit chrome. Wenn ich den Browser starte dann flackert dieser immer und wenn ich eine url eingeben will oder irgendwas in eine Suchmaschine, dann öffnet sich zwar die Tastatur aber für mich bleibt diese unsichtbar.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Liebe grüße
     
  6. thalys, 19.08.2012 #6
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also beim (noch) Standard-Browser sollte Flash funktionieren!
    Beim Firefox weiß ich dazu nichts, mit Chrome läuft Flash definitiv nicht zusammen!
     
  7. the.man.08.2012, 19.08.2012 #7
    the.man.08.2012

    the.man.08.2012 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Das Geflacker mit dem Chrome scheint Standart zu sein. Es ist bei mir auch so. Da lobe ich mir doch den Dolphin HD. Wenn Google so weiter macht (GMaps Update, Chrome), dann kaufe ich mir noch ein iPhone....
     
  8. xdlolxd7150, 20.08.2012 #8
    xdlolxd7150

    xdlolxd7150 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ist bei mir auch so Chrome funkt nicht und der Standard Browser zeigt an das er kein Flash hat komisch ich kann viele Videos nicht abspielen ;-(
     
  9. GigaTom, 20.08.2012 #9
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Habt ihr vielleicht die Plug-ins abgeschaltet?

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Flash spielt ungefragt Videos ab, obwohl ich es in den Einstellungen aufgrund der ruckeligen Performance deaktiviert habe.
     
  10. Ladylike871, 20.08.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,554
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  11. thalys, 21.08.2012 #11
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das könnte es in der Tat sein!
    Im Browser unter Einstellungen/Erweitert kann man Flash und weitere Plug-Ins deaktivieren....
    Wenn ich das mal testweise mache bekomme ich im Stock-Browser auch die Meldung, dass es nicht installiert sei.
     
  12. Der Neue, 04.10.2012 #12
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich kann bei mir im Chrome Browser unter Einstellungen > Erweitert weder Flash noch Plugins aktivieren oder deaktivieren. WO hast du das bei dir?
     
  13. Der Neue, 04.10.2012 #13
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo!

    Die neue SONY Google TV Box hat ja wohl den Chrome Browser installiert und dieser soll ja Flash können. WIrd jedenfalls mit geworben.

    Nun habe ich mir auf mein Tab auch mal den Chrome Browser gestartet aber da klappt das nicht mit Flash.

    Wieso geht das bei mir nicht aber wohl auf der SONY Box?

    Kann bzw muß ich Flash im Chrome aktivieren? Wenn ja wie? Finde in den Einstellungen dazu nichts.

    Hoffe Ihr könnt mir dabei weiter helfen.
     
  14. thalys, 04.10.2012 #14
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nicht bei Chrome, das unterstützt Flash definitiv nicht!
    Beim Stock-Browser....
     
    Der Neue bedankt sich.
  15. fragi, 04.10.2012 #15
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Von Seiten Adobe kam bisher nur, dass es für Chrome for Android kein Flash und ab 4.1 generell kein Flash mehr geben soll. Was anderes ist mir bisher auch nicht zu Ohren gekommen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  16. clembaer, 04.10.2012 #16
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...der Chrome für Android unterstützt Flash nicht,
    hier sollte nach einem Alternativbrowser Ausschau
    gehalten werden Boat/Dolphin etc,
    gibt schon genug Threads hierzu.
    Gruss cmb
     
  17. GigaTom, 04.10.2012 #17
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Das war auf den Standardbrowser bezogen. Siehe hier:

    Chrome unterstützt kein Flash, wie thalys schon schrieb.
     
    Der Neue bedankt sich.
  18. Ladylike871, 04.10.2012 #18
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,554
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  19. Namenlos, 04.10.2012 #19
    Namenlos

    Namenlos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Liegt am fehlerhaften Adreno Treiber im Kernel. Da hat Chrome nichts mit zu tun.
     
  20. griesgramix, 05.10.2012 #20
    griesgramix

    griesgramix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Honor 7

Diese Seite empfehlen