Keine Ahnung von Android + Bildmobil

CaptainIglo schrieb:
Es gibt übrigens auch alternative Marktplätze, wo man Apps beziehen kann, zB www.androidpit.de (ich hoffe, ich verstoße gerade nicht gegen irgendwelche Forenregeln :) )

Grüße
Iglo

Bringt im nix, da er für die Appcenter Installation einen File Browser braucht, den aber gibt es nur über den Market und hierfür braucht er wieder die Gmail Adresse :)
 
Irks, das wusste ich nicht. Hab mein Defy auch erst eine Woche.
Ist es nicht möglich, Apps vom PC aus auf dem Handy zu installieren? Nokia konnte das mit der Ovi-Suite. Installationsdatei auswählen, Installationsort (Handyspeicher || SD Karte) auswählen und ab gings.
Naja, wenns möglich wäre, hättest Du das ja nicht geschrieben. ;)

Grüße!


edit: aber davon abgesehen ist gmail der mit Abstand beste und komfortabelste Maildienst, den ich jemals hatte. Aber das ist ja die niemals endende Diskussion... Datenkrake ja/nein, Vertrauen ins Unternehmen ja/nein ... mir isses wurscht, ob nun gmx oder web.de oder yahoo meine Mails lesen. Kann halt auch google sein. Habs woanders schonmal geschrieben gestern: Facebook finde ich deutlich bedenklicher als google, wenns um Datensammelwut und Datenschutz seiner Nutzer geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luemel scheint kein Defy zu haben. Das Defy hat ab Werk einen Dateibrowser. Vorne im Thema habe ich die Googlesuche zu freien Apps verlinkt. Die *.apk kann auf SD-Karte kopiert werden. Mit dem Werks-Defy-Dateibrowser (Quickoffice) wählt man die SD-Karte und klickt auf die *.apk. Vorher muss man unter "Anwendungen" den Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen.

Jorte als Kalender und fertig ist das Telefon ohne Google-Konto. Ob das nun sinvoll ist oder nicht ist ein anderes Thema.

Edit: Kein DSL? Wie wäre es mit einem UMTS/3G-Router. Der nimmt einen Surfstick auf und verteilt per LAN/WLAN Internet im Haus. Ist dasselbe. Es kann einem ja egal sein, wie der Router ins Internet geht, ob per Telefondraht (DSL), Kabel-TV oder Mobilfunk. http://gh.de/?cat=wlanrout&xf=758_3G-Router#xf_top
Man müsste einfach mal den ISDN-Preis anschauen und das mit 30 € für 5 GB Vodafone vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
realtaz schrieb:
(...)
umts funzt auch nicht wirklich ist extrem tageszeitabhängig.

Geht bei ihm leider nicht. Aber DSL über Kabel TV wäre eine Überlegung wert.
 
Auch wenn es wie ein schlechter Witz klingt, die Kabelgesellschaft hat ca. 800m vor meinem Haus aufgehört mit Kabel legen mangels Interesse der Anwohner hier. Hier ist mittlerweile ein Tal der Ahnungslosen entstanden. Und das obwohl ich Glasfaserkabel bis ins Haus liegen habe (sogar schon zu OSTzeiten)
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Werd mir jemand suchen der mir mein notebook und das defy über wlan verbindet und hoffen das ich endlich dann termine verwalten kann.

Gruß und Dank an alle die geschrieben haben. Bin nur froh nicht der einzige zu sein der nicht so richtig mit Android klarkommt.:)
 
Also verstehen kann ich dich aber, ich hab das DEFY auch nur wegen der werbung gekauft als mein iPhone (Geschenk) kaputt gegangen ist...ich empfinde das auch alles als noetigung mit den "Zwangs" anmeldungen...Bei uns in den USA hat man gerade gegen Apple gerichtlich durchgesetzt das die Zwangsaktivierung ueber iTunes weg muss...urteil lautete "Noetigund des kunden"...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Endreud schrieb:
Luemel scheint kein Defy zu haben. Das Defy hat ab Werk einen Dateibrowser.

Du hast tatsächlich Recht, konnte ich nicht wissen, keiner meiner 3 Android Geräte hatte einen Dateibrowser an Bord.

Ich gedenke aber zu euch zu wechseln, ich liebäugele mit der Outdoorfähigkeit.
 
CaptainIglo schrieb:
Es gibt übrigens auch alternative Marktplätze, wo man Apps beziehen kann, zB www.androidpit.de (ich hoffe, ich verstoße gerade nicht gegen irgendwelche Forenregeln :) )

Nö, tust du nicht. Ist ja ein legaler Market ;)
Zudem bietet der (bei einigen Apps) auch Vorteile für Leute ohne Kreditkarte, was dann das nächste Problem wäre ;) , da AndroitPIT (oder war es AppBrain *grübel* ) auch PayPal-Zahlungen anbietet.
 
Androidpit bietet Paypal Zahlung an :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.513
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten