1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine anderen Roms außer CM möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Ahxsas, 16.09.2011.

  1. Ahxsas, 16.09.2011 #1
    Ahxsas

    Ahxsas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi Leute!

    Ich habe vor ein paar Tagen von Stock Froyo auf CM7.0.3 geflasht und es hat mit der Anleitung aus dem Forum sehr gut geklappt. Allerdings bekomme ich das GPS nicht zum laufen (wie viele anderen auch). Neuste Radio habe ich auch schon drauf, allerdings kein Erfolg.
    Beim Nightly läuft es auch nicht, zumindest mit der alten Radio. Mit der neuen habe ich das Nightly noch nicht getestet. Kann ich das einfach drüber Installieren ohne wieder Wipen zu müssen?

    Deshalb wollte ich mal ein anderes Sense-based Rom flashen. Jedoch bleibt das WF immer im Bootscreen (roter Kreis oder HTC-Logo, 20 Minuten gewartet) hängen... Habe Aerofire und DK getestet und natürlich gewiped und Cache vorher gelöscht.

    Kennt jemand diese Probleme und gibt es ne Lösung?
    Wäre um Eure Hilfe sehr dankbar ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  2. JohnDorian, 16.09.2011 #2
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Welchen Clockwork mod hast du?
    Dowload auch komplett geladen?
    S-off + Rooted? (schau lieber 2 mal nach)
     
  3. Ahxsas, 17.09.2011 #3
    Ahxsas

    Ahxsas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.12.2010
    also ich habe clockwork 4.0.1.4 drauf gehabt, dann musste ich allerdings das Installationsscript mit amend2edify umschreiben. Hab danach mal clockwork 2.5.0.1 geflasht. Hat aber beides nicht funktioniert.

    S-Off ist auf jeden Fall, root weiß ich nicht genau. Also mit dem Stock Rom hatte ich kein root. Das hat superuser zumindest gesagt.. muss ich dafür unrevoked benutzen?
    In CM habe ich root..
     
  4. TimX, 17.09.2011 #4
    TimX

    TimX Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Rom manager installieren.. vom Rommanager aus CMW 2.x installieren und vom Rommanager hinein booten. Dann hast du 2 xCMW drauf, deine 4er kannste immer noch beim booten wie immer erreichen und die bleibt unangetastet und voll funktionsfähig. In die 2er booteste via Rommanager...

    Die 2er kannste dann für die amed.roms nutzen die andere für die edify-roms.

    Die Nightly kannste einfach über die anderen Cm versionen drüberflashen ohne irgendwas vorher zu wipen !
     
  5. Pearli, 17.09.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der ROM Manger verursacht aber manchmal Probleme. Bei den XDA wird deswegen meist abgeraten diesen zu benutzen.

    Und jetzt zum richtigen Problem:
    Versuch mal eine RUU zu flashen und dann wieder ein recovery. Vieleicht klappt es dann
     
  6. TimX, 18.09.2011 #6
    TimX

    TimX Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Jetzt zum richtigen problem???? Ich hab lediglich auf seine Fragen geantwortet ( Er will nen Sense Rom flashen). Rom Manager zu nutzen ist überhaupt unproblematisch und wird auch bei Xda von erfahrenen Leuten so empfohlen und nebenbei .......es funktioniert einwandfrei.

    Und bevor er ne RUU flasht und sein Custom recovery verliert, sollte man erstmal so vorgehen wie es generell empfohlen wird, bevor man "vielleicht klappt es dann" Vorschläge verfolgt.

    [REF] related to CM7 of WILDFIRE BUZZ - xda-developers

    Lies dir das mal durch.

    Nebenbei solltest du folgende Dinge beachten, :
    -es wurde von Problemen berichtet wenn du vor dem Flashen des neuen Roms dein Gps deaktiviert hattest
    -es wird Empfohlen deinen ersten GPS-fix draussen zu machen. Also wenn du dein Gps das erste mal nutzt über ne Anwendung .....geh nach draussen. Schalte mobilen Datentransfer an

    Viel erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  7. Hemeraner, 19.09.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt.
    Eure Diskussion führt nicht ein Stück zur Lösung des Problems und gehört hier nicht hin.
    Klärt so etwas bitte in Zukunft per PN.
     
  8. Ahxsas, 20.09.2011 #8
    Ahxsas

    Ahxsas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.12.2010
    danke! so hat es geklappt :)
    Habe jetzt DK drauf.
     

Diese Seite empfehlen