1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Anrufe/ Kein Sms Versand möglich trotz vollem Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von lokol, 29.01.2012.

  1. lokol, 29.01.2012 #1
    lokol

    lokol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem Samsung Gio, und zwar kann ich immer öfter keine SMS mehr verschicken, obwohl ich vollen Empfang habe. Nachdem 20-30 Sekunden "Sendevorgang" unter der Nachricht steht, kommt die Meldung "Nachricht senden Fehlgeschlagen". Auch kann ich keine Anrufe tätigen, beim Wählen passiert einfach nichts, nach kurzer Zeit steht da nur "beendet".

    Ab und zu hilft es in den "Flugzeugmodus" zu wechseln und ihn gleich wieder zu deaktivieren. Mittlerweile muss ich mein Handy neu starten... Eben hat nicht mal das etwas gebracht :(.

    Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? P.s. Telekom Netz via Callmobile.

    Danke für eure Hilfe. Gruß.
     
  2. ilurme, 29.01.2012 #2
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Den Anzeichen zufolge ist deine Sim gesperrt (offene Rechnung?).



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Jakuline, 30.01.2012 #3
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    ...zwar nicht Telekom.....Wie ich später erfahren hatte, wurde hier "am Netz gebastelt". Mit hatte es da geholfen für ein paar Tage von 3G auf "nur 2G-Netz" zu wechseln.
    Gruss Jacqueline
     
  4. lokol, 30.01.2012 #4
    lokol

    lokol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hi,
    erst mal danke für eure Antworten. Sim gesperrt kann definitiv nicht sein, da ich 1. Prepaid benutze und dort immer mind 20 Euro (auch jetzt) Guthaben drauf habe. Widerspricht ja auch der Tatsache, dass ich das mit rebooten ab und zu beheben kann. Außerdem funktioniert der Datenempfang trotzdem.

    Zu dem Wechsel von 3G auf "nur 2-G" werde ich mal versuchen und schauen obs was bringt.

    Schöne Grüße.

    Edit: Grad gings wieder nicht, da hab ich auf "nur 2G" gewechselt, und schwups funktionierts.. Wenns das ist, ist währs echt prima.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  5. Puchatek, 23.02.2012 #5
    Puchatek

    Puchatek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hi,

    ich habe ähnliches Verhalten. Schien an der Weiterleitung zu liegen.
    Gibt es da was neues?
    gruß
    Puchatek
     
  6. Lotz24, 23.02.2012 #6
    Lotz24

    Lotz24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Hab dieses Problem auch ab und zu, in den Flugmodus und zurück wechseln hilft auch bei mir. Mich würde nur interessieren ob es ein Android oder Samsung spezifisches Problem ist, da ich auch schon auf Galaxy S/S2/Y gesehen habe.
     
  7. Galaxia, 15.08.2012 #7
    Galaxia

    Galaxia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo, ich habe das Problem in letzter Zeit auch immer öfter, oft bekomme ich dann nich mal eine Meldung, dass es nicht funktioniert hat, sondern sehe erst viel später am roten Dreieck, dass es nicht rausgegangen ist. Gibt es dazu Neuigkeiten? Das nervt. Ich habe congstar prepaid und definitiv noch Guthaben drauf. Flugmodus on/off hilft bei mir leider nicht.
     
  8. roid, 04.09.2012 #8
    roid

    roid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Hab das selbe Problem :/ Kann nicht SMSn und auch nicht Anrufen genauso kann mich keiner anrufen und ich bekomme keine SMS's. Teilweise wenn ich es nicht merke und selber nix verschicke oder anrufe liegt das Handy 3Tage da und ich krig nicht mit das jmd versucht Kontakt mit mir auf zu nehmen :( Man sieht dem Handy das nicht an das es sich aufgehängt hat... es funktioniert auf einmal einfach nicht. Hoffe es gibt eine Lösung!
     
  9. Spider_2k, 01.10.2012 #9
    Spider_2k

    Spider_2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Konnte schon jemand eine Lösung finden? Wir haben das Problem bei einem defy mit miui ROM.
     
  10. Spider_2k, 03.10.2012 #10
    Spider_2k

    Spider_2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo,

    mir hat es geholfen von miui auf ein Originales Rom zurück zu flashen.

    Jetzt geht alles wieder einwandfrei.

    Ich denke auschlagebend ist das Rom das man benutzt um ein alternatives Android zu installieren.

    Habt ihr auch Lösungen gefunden?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann nicht telefonieren trotz empfang