1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Anrufe mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von tess89, 18.12.2010.

  1. tess89, 18.12.2010 #1
    tess89

    tess89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein G1 gekauft. War alles super bis letzte Woche. Ich habe ganz normal telefoniert. Dann hab ich einfach die Tastensperre rein gemacht und später wollte ich wieder telefonieren. Ab diesem Moment trat der Fehler auf. Immer wenn ich die Telefonnummern wähle und auf anrufen drücke, kommt immer nur ein tuten, als ob es besetzt wäre. Das komische ist, dass ich so alle Anrufe empfangen kann und auch mein internet funktioniert einwandfrei. Mein Freund hat auch ein G1 und da habe ich probiert meine simkarte in seinem telefon auszuprobieren. Da tritt das selbe Problem auf. Aber wenn ich meine Simkarte in ein anderes Handy tue, dann funktioniert wieder alles. Ich bin total am verzweifeln! Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
     
  2. Denowa, 18.12.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Schon mal beim Provider angerufen, ob der eine Netzstörung hat!???

    Bei zwei G1 kannst Du nicht anrufen, aber mir einem normalen Handy funktioniert es ...

    Das ist mehr als ungewöhnlich ... habe auch noch nie annähernd von so einem
    ähnlichem Fall gehört ....
     
  3. tess89, 19.12.2010 #3
    tess89

    tess89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi!
    Ja ich bin deshalb auch schon richtig am verzweifeln. Vom Provider her liegt keine Störung vor. Das komische ist, mein Freund hat auch Simyo und dann haben wir auch seine simyoKarte in mein Handy gepackt und das funktioniert alles einwandfrei mit dem telefonieren. Ich weiß deshalb überhaupt nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

    An der Simkarte kann es nicht liegen, weil sie in allen anderen Handys funktioniert, aber nicht in anderen G1 Handys.

    Andererseits funktionieren andere Simkarten auch von simyo in meinem G1.

    Es muss irgendwie nur ein Problem zwischen meiner Simkarte und den G1 Handys geben.
     
  4. Denowa, 19.12.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das wäre nicht die erste defekte SIM Karte!

    Lass Dir mal eine im Austausch schicken.

    Aber gerade das E-Plus Netz macht immer wieder die größten Probleme ...
     
  5. Steppo, 19.12.2010 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Überall wos ums E-Plus Netz geht, kann man drauf wetten das DetWar auch wieder kommentiert.... hahaha.. :lol:
     
  6. norbert, 19.12.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Es scheint als hätte er da wohl einiges an Erfahrung gemacht (machen müssen).

    Und es war auch Themenbezogen, zeigt es doch eine mögliche Ursache / Lösung auf ... ;)
     
    Denowa bedankt sich.

Diese Seite empfehlen