1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine anrufe /sms mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Mewill, 11.10.2011.

  1. Mewill, 11.10.2011 #1
    Mewill

    Mewill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo...ich habe seit gestern das Problem nicht mehr erreichbar zu sein, kann weder angerufen werden noch erhalte ich sms. InterNet läuft tadellos. RAuswählen ist auch nicht möglich trotz vollem Empfang, das Display ist wie sonst auch, allerdings kommt kein Einwahlton und der Anruf wird nach einer Zeit selbst beendet. Bin etwas hilflos da ich bereits einen wipe gemacht habe und das Problem anhält. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Zuvor lief alles super, keine Probleme gehabt. Kam sozusagen über Nacht. Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. bane21, 11.10.2011 #2
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
  3. Mewill, 11.10.2011 #3
    Mewill

    Mewill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Leider alles nicht passend im Forum. Es wurde vor dem auftreten des Problems nichts neues installiert oder deinstalliert. Die Sim ist weder veraltet noch verkratzt. Anrufe können sowohl nicht raus gewählt werden noch empfangen. Der angerufenen blabla ist zur Zeit nicht erreichbar.... Sms kommt auch nicht an. Wie gesagt. Etwas hilflos da selbst der wipe nicht half:-(
     
  4. bane21, 11.10.2011 #4
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    1. mach SIM Karte raus und wieder rein (bei ausgeschaltetem Handy)

    wenn es immernoch nicht klappt
    2. mach nochmal einen Wipe

    wenn immernoch nicht
    3. mach eine Costum Rom drauf

    wenn immernoch nicht
    4. mach eine andere Costum ROM drauf

    wenn immernoch nicht
    5. mach Stock Rom und Stock Kernel drauf
    6. ab damit zum Samsung Support

    Wenn du nicht flashen willst dann nach Punkt 2 zu Punkt 6 springen.
     
  5. Mewill, 11.10.2011 #5
    Mewill

    Mewill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Danke.... Ich schau mal ob ichs hinbekomme
     
  6. mankokoma, 11.10.2011 #6
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Daraus entnehme ich, dass doch eine Verbindung zwischen dem Telefon und dem nächsten "Funkturm" da ist... (das Telefon selbst erzählt solche Sachen nicht...)
    Ich würde vielleicht mal die Hotline Deines Telefonanbieters anrufen und fragen, ob Du denn freigeschaltet bist....
     
  7. DaBigFreak, 11.10.2011 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sehe ich auch so, denn die Stimme die du hörst befindet sich nicht auf deinem Handy, sondern kommt per Datenstream vom Funkmast auf dein Handy.

    Lange die Prepaid nicht aufgeladen?
     
  8. Mewill, 11.10.2011 #8
    Mewill

    Mewill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ihr habt zum Glück Recht. ...So wie es gerade aussieht liegt es tatsächlich an der sim... Auf dem Handy meines Mitbewohner funzt es mit meiner sim nämlich auch nicht.... Würde nur gern wissen wieso....aufgeladen etc ist die sim nämlich;-).. Hab meinen Anbieter kontaktiert mal sehen obs behoben werden kann... Danke fürs Entwarnen, dass es nicht Handy liegt....immerhin etwas gutes. ...
     
  9. Dolor, 12.10.2011 #9
    Dolor

    Dolor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Eine defekte Simkarte hatte ich auch schon 2x so abwegig ist das nicht :unsure:
     
  10. Keinbockwurst, 13.10.2011 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich hatte genau das selbe problem, konnte ich erst mit flashen beheben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wieso kommen keine anrufe mehr auf mein handy