keine anrufe /sms mehr möglich

M

Mewill

Neues Mitglied
0
Hallo...ich habe seit gestern das Problem nicht mehr erreichbar zu sein, kann weder angerufen werden noch erhalte ich sms. InterNet läuft tadellos. RAuswählen ist auch nicht möglich trotz vollem Empfang, das Display ist wie sonst auch, allerdings kommt kein Einwahlton und der Anruf wird nach einer Zeit selbst beendet. Bin etwas hilflos da ich bereits einen wipe gemacht habe und das Problem anhält. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Zuvor lief alles super, keine Probleme gehabt. Kam sozusagen über Nacht. Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Leider alles nicht passend im Forum. Es wurde vor dem auftreten des Problems nichts neues installiert oder deinstalliert. Die Sim ist weder veraltet noch verkratzt. Anrufe können sowohl nicht raus gewählt werden noch empfangen. Der angerufenen blabla ist zur Zeit nicht erreichbar.... Sms kommt auch nicht an. Wie gesagt. Etwas hilflos da selbst der wipe nicht half:-(
 
1. mach SIM Karte raus und wieder rein (bei ausgeschaltetem Handy)

wenn es immernoch nicht klappt
2. mach nochmal einen Wipe

wenn immernoch nicht
3. mach eine Costum Rom drauf

wenn immernoch nicht
4. mach eine andere Costum ROM drauf

wenn immernoch nicht
5. mach Stock Rom und Stock Kernel drauf
6. ab damit zum Samsung Support

Wenn du nicht flashen willst dann nach Punkt 2 zu Punkt 6 springen.
 
Danke.... Ich schau mal ob ichs hinbekomme
 
Mewill schrieb:
.......Der angerufenen blabla ist zur Zeit nicht erreichbar....
Daraus entnehme ich, dass doch eine Verbindung zwischen dem Telefon und dem nächsten "Funkturm" da ist... (das Telefon selbst erzählt solche Sachen nicht...)
Ich würde vielleicht mal die Hotline Deines Telefonanbieters anrufen und fragen, ob Du denn freigeschaltet bist....
 
Sehe ich auch so, denn die Stimme die du hörst befindet sich nicht auf deinem Handy, sondern kommt per Datenstream vom Funkmast auf dein Handy.

Lange die Prepaid nicht aufgeladen?
 
Ihr habt zum Glück Recht. ...So wie es gerade aussieht liegt es tatsächlich an der sim... Auf dem Handy meines Mitbewohner funzt es mit meiner sim nämlich auch nicht.... Würde nur gern wissen wieso....aufgeladen etc ist die sim nämlich;-).. Hab meinen Anbieter kontaktiert mal sehen obs behoben werden kann... Danke fürs Entwarnen, dass es nicht Handy liegt....immerhin etwas gutes. ...
 
Eine defekte Simkarte hatte ich auch schon 2x so abwegig ist das nicht :unsure:
 
Mewill schrieb:
Leider alles nicht passend im Forum. Es wurde vor dem auftreten des Problems nichts neues installiert oder deinstalliert. Die Sim ist weder veraltet noch verkratzt. Anrufe können sowohl nicht raus gewählt werden noch empfangen. Der angerufenen blabla ist zur Zeit nicht erreichbar.... Sms kommt auch nicht an. Wie gesagt. Etwas hilflos da selbst der wipe nicht half:-(

Ich hatte genau das selbe problem, konnte ich erst mit flashen beheben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.380
Keinbockwurst
Keinbockwurst
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.229
PJF16
PJF16
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.506
Floo106
F
Zurück
Oben Unten