1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Anrufe/SMS mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Gala, 16.02.2011.

  1. Gala, 16.02.2011 #1
    Gala

    Gala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo erstmal, ich besitze nun mein Galaxy S i9000 seit 3 Woche(O2Netz).
    PDA:I900XXJPO
    PHONE:I9000XXJPP
    CSC:I9000DTJP3

    Alles lief super bis gestern, als ich aufeinmal eine sms verschicken wollte.
    -> Versand Fehlgeschlagen
    Darauf probierte ich meine eigene Festnetz nummer anzurufen.
    -> Kein Wahlton nur ein leises Rauschen
    Danach versuchte ich mich auf mein Handy anzurufen.
    -> Nicht erreichbar

    Und das alles bei vollem Empfang!

    Habe darauf nach Lösungen im Internet gesucht und diese Thema gefunden
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/4629-ton-telefonieren-nur-noch-mit-headset-5.html

    Doch bei mir ist es auch nicht möglich zu telefonieren, wenn ich mein Headset am Handy habe.

    Unter Einstellungen-> Sprachanruf folgt immer das Problem: Fehler in Anrufeinstellungen : Netz- oder SIM-Karten-Fehler

    Habe meine Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, doch das hielf auch nicht.

    Zurzeit bekomme ich ab und zu sms von verpassten Anrufen und auch ich kann mein Festnetztelefon auch erreichen aber auch nur ganz selten, sozusagen wenn das Handy lust drauf hat.
    Die SIM Karte funktioniert in anderen Handys ohne Probleme

    EDIT: G NETZ funktioniert auch nicht



    Würde mich über Lösungen oder Lösungsvorschläge sehr freuen.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  2. djmarques, 16.02.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Welche Firmware hast du denn?

    mach *#*#1234#*#*
     
  3. Gala, 16.02.2011 #3
    Gala

    Gala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    PDA:I900XXJPO
    PHONE:I9000XXJPP
    CSC:I9000DTJP3

    Oben ergänzt.
     
  4. fighting4fun, 16.02.2011 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Im zweifelsfall mal neu flashen bzw updaten
     
  5. Nadine_SGS, 16.02.2011 #5
    Nadine_SGS

    Nadine_SGS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem und es macht mich wahnsinnig. Es ist immer mal wieder das rote Warndreieck zu sehen und ab und an kommen Nachrichten wer versucht hat mich anzurufen. Ich bin bei O2. Wenn ich dir Karte in mein altes Samsung tue (kein Smartphone) geht es. Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  6. fighting4fun, 16.02.2011 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wie alt ist die Karte? Wie verkratzt ist die Karte? ggf. mal umtauschen
     
  7. Nadine_SGS, 16.02.2011 #7
    Nadine_SGS

    Nadine_SGS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Also ich kann nur für mich sprechen, das es an der Karte sehr wahrscheinlich nicht liegt. Die war 6 Jahre im Handy wurde dann ins SGS gesteckt und heute wieder ins alte Handy gewechselt, weil ich Telefongespräche zu führen habe.
     
  8. angeleyes1980, 16.02.2011 #8
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Nach 6 Jahren wäre schon mal ne neue fällig ;)
     
    fighting4fun bedankt sich.
  9. djmarques, 16.02.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja aber wenn sie 6 Jahre in einem alten Handy war heißt das nicht das sie in einem neuen Handy geht, denn da hat sich einiges getan.


    Kann schon sein das die SIM völlig in Ordnung ist, aber 6 Jahre alt...da hat sich viel getan und deshalb kann und kommt es oft zu Problemen mit alten SIM Karten, anderen Spannungen etc.


    Also einfach mal eine neue holen, sollte kostenlos sein.
     
  10. fighting4fun, 16.02.2011 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Siehe post über mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  11. djmarques, 16.02.2011 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @flo

    siehe meinen Post oben ;)


    PS: Hi Flo :D
     
  12. Gala, 16.02.2011 #12
    Gala

    Gala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    meine sim karte ist 3 wochen alt, deswegen müsste das problem wo anders liegen.
     
  13. Nadine_SGS, 16.02.2011 #13
    Nadine_SGS

    Nadine_SGS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    warum soll die sim von heute auf morgen nicht mehr gehen? warum geht sie dann im alten handy noch? neue sim, mhh ich muss freitag für ne woche weg, bis dahin habe ich auch keine neue.
     
  14. Gala, 16.02.2011 #14
    Gala

    Gala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    also es muss wohl doch an der karte liegen. eine andere karte funktioniert in dem handy ohne probleme. anscheinend harmonieren die karte und das gerät nur an bestimmten zeitpunkten. gehe mir erstmal eine neue karte holen
     
  15. djmarques, 16.02.2011 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Das haben wir doch erklärt.

    Liest du denn nicht was wir schreiben?


    Edit:
    @Gala

    Ok, berichte uns dann ;)
     
  16. fighting4fun, 16.02.2011 #16
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    wie gesagt... die alten geräte verwenden eine andere Spannung... ne alte karte in einem neuen handy kann gut gehtn für ne zeit muss aber nicht...

    och man dj sei mal langsamer... ^^
     
  17. djmarques, 16.02.2011 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    sorry O_o

    Hab grad mal Zeit ;)

    Also , neue Karte holen, wir haben hier schon mit vielen zu tun gehabt und Schwachsinn erzählen wir schon nicht weiter.
     
  18. fighting4fun, 16.02.2011 #18
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich bin im falle Galaxy zwar eingerostet ^^ aber n paar anfragen gehen immer noch XD

    -1 fürs Galaxy
    +1 fürs iPhone.. (man ist gezwungen sich ne neue Karte zu holen XD wenn man se net selber schneiden will) ^^

    =( du bist gemein machst selber zitate ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  19. Basti87, 16.02.2011 #19
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
  20. Gala, 16.02.2011 #20
    Gala

    Gala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    und kommen die dort auf ein ergebnis?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netz oder sim kartenfehler

    ,
  2. netz oder sim kartenfehler samsung

    ,
  3. netzwerk oder simkartenfehler sony xperia