1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Anzeige bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von da.russe, 22.08.2010.

  1. da.russe, 22.08.2010 #1
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hi,

    ich hab ein G1 mit der SuperE Rom 1.0.3
    Mein Problem ist, wenn ein Anruf reinkommt, dauert es ewig bis angezeigt wird wer anruft. Aber auch wenn ich anrufen will, bis das Tastenfeld erscheint vergehen echt ein paar sekunden.
    kann ich das irgendwie so einstellen, dass diese 2 sachen schneller laufen? vielleicht wenn ich die dienste immer im ram hab oder so?

    Grüße

    (hab suche benutzt, leider nichts gefunden. falls es so einen ähnlichen thread gab, sorry!)


    Edit: hab ma gestoppt, wenn ein anruf reinkommt dauert es ca. 5 sekunden bis das handy klingelt un etwa 10 bis er anzeigt wer es ist. dir rom gefällt mir an sich sehr gut, aber das ist ein riesen minus.
    hat vielleicht LauncherPro damit was zu tun? hab den nämlich installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  2. iLoveMyAndroid, 22.08.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was hast du denn für einen Launcher installiert.

    Sonst schau mal in Spare Parts. Launcher im Speicher behalten und setz den haken. ist aber ein bekanntes problem, insbesondere unter eclair mit der phone.apk
     
  3. da.russe, 22.08.2010 #3
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  4. da.russe, 23.08.2010 #4
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Gibts vielleicht eine andere rom, die ähnlich schnell, Von der performance ist (das ist sie) ist, allerdings, dieses problem nicht hat mit der grundfunktion eines handys, das telefonieren?^^
     
  5. 1ab2, 23.08.2010 #5
    1ab2

    1ab2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Oder probier es mal mit dem ADW Launcher, der ist da glaub auch schneller.
     
  6. winne, 23.08.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hab dieselbe Konfiguration und das Telefon ist innerhalb einer Sekunde da. Hast du nen aktuellen Launcher drauf ? Gab zwischenzeitlich einige sehr träge Versionen. Der aktuelle ist ausreichend zügig. ;-)
     
  7. jumpy1999, 23.08.2010 #7
    jumpy1999

    jumpy1999 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    hatte bei Eclair Rom auch öfter diese Probleme, nun bei Froyo gehts bei mir erheblich schneller von statten
     
  8. iLoveMyAndroid, 23.08.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hatte Froyo drauf und muss sagen bin wieder zurück nach SuperE gewechselt:p Froyo läuft bei mir einfach nicht richtig, trotz der genannten Einstellungen nicht.

    Habe nun Super E + Launcher Pro und muss sagen ab und zu dauert es 2-3 Sekunden, in 90 Prozent der Fälle ist die phone.apk aber in <=1s da.

    Priorisierung mittels phonePrioritrizer bringt nicht wirklich was.
     
  9. da.russe, 23.08.2010 #9
    da.russe

    da.russe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ich hatte vorher den CyanogenMod drauf, der ist ja mit dem ADW launcher, allerdings gefällt mir der launcherpro besser. vor allem das ich neben dem menü 2 rechts und links tasten habe. und ich muss sagen, der launcherpro öffnet das menü schneller.
    ich versteh deswegen auch nicht ganz, wieso bei mir das mit dem telefon un adressbuch so lange dauert, weil insgesamt kommt mir SuperE flotter vor als der CyanogenMod. bei dem allerdings ging das telefon und adressbuch schneller auf als bei SuperE..
    kann man nicht den prozess für das telefon fest im ram verankern?

    hab die aktuelle launcher pro version drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  10. iLoveMyAndroid, 24.08.2010 #10
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das Problem ist wohl irgendwie, das der Launcherpro den Cache vollhaut. ADW-Launcher soll das wohl nicht machen, wodurch phone.apk schneller geöffnet wird. Wenn damit nicht leben kannst, solltest du den launcher pro weglassen. Das wird hier im forum auch immer wieder empfohlen. Jedenfalls auf einem G1.

    Sonst muss du es hinnehmen. Kannst ja mal priorisieren. Bei mir hat es nach anfänglicher Freude nicht wirklich was gebracht.
     

Diese Seite empfehlen