1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Anzeige mehr auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Ikaruga, 20.07.2010.

  1. Ikaruga, 20.07.2010 #1
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo liebes Forum,

    ich habe das Milestone nunmehr schon seit 3 Monaten und war bis vor kurzem eigentlich sehr zufrieden damit. Doch mitlerweile will ich es fast nur noch einfach loshaben, da kein Tag vergeht, dass es nicht irgendwie rumspinnt.

    Grundlegend fing es vor ca 2 Wochen an. Als ich das Milestone aufschob, stürtzte das Display ab. Wenn ich es in den Standby-Modus brachte und wieder anmachte, funktionierte es aber wieder. Eine längere Zeit ging es dann gut, bis sich dieses Problem häufte. Sobald ich also die Stellung der Tastatur veränderte (egal ob ein oder aus schieben) frierte das Display ein, teilweise waren dann so seltsame Grafikfehler oben (das oben beim zugeklappten Zustand) zu sehen. Dies verschlimmerte sich dann dahingehens, dass ich es irgendwann nicht mehr aus dem Standby holen konnte, das Display blieb schwarz (allerdings war die Hintergrundbeleuchtung aktiv). Nach mehrmaliger Standby-Aktivierung und Deaktivierung ging es zwar manchmal, es wurde aber immer schlechter. Zuletzt habe ich es garnicht mehr hinbekommen und es half nur ein Neustart, doch auch das geht mitlerweile nicht mehr. Die Beleuchtung geht zwar an und das Handy startet (wenn ich das USB-Kabel anschließe wird sogar die SD-Karte erkannt) aber eingeben kann ich garnix mehr.

    Nun meine Frage: Ist das "normal", kann man da was machen oder hilft hier nur das Einschicken?
     
  2. fant0mas, 20.07.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    wäre nun interessant zu wissen, ob und was du mit dem handy gemacht hast?
    irgendwelche modifikationen?
    root? custom ROM? themes? hacks im weitesten sinne?

    wenns einfach ein standard milestone ist - definitiv umtauschen.
    das ist nach 3 monaten garantiert NICHT normal (wäre es auch mit hacks nicht, aber dann wär´s deine eigene schuld in 90% der fälle ^^).

    wart aber nochmal die meinung von ein paar anderen hier ab, evtl. lässt es sich ja ganz simpel beheben - aber kaputt is da definitiv was.
     
  3. Ikaruga, 20.07.2010 #3
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich hab keine Hacks drauf. Hatte nur diese Astro Software, mit der ich aber nur meine Programme verwaltet und installiert habe. Ansonsten war alles original, auch die Apps waren alle aus dem normalen Android-Markt.
     
  4. fant0mas, 20.07.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    hmm... diese "grafikfehler" klingen seltsam, ansonsten klingt das aber schon eher nach nem software problem.

    eventuell (!) würde ein reset auf werkseinstellungen was helfen?
    kann aber auch sein dass das gar nichts bringt, aber schaden tut es (ausser dass du alle apps neu installiern musst und deine daten neu eintragen) normalerweise nicht.
     
  5. Ikaruga, 20.07.2010 #5
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wie kann ich denn diesen Reset durchführen, ohne dabei durchs Handy navigieren zu müssen?
     
  6. fant0mas, 20.07.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    oha - du siehst also wirklich GAR nix mehr???
    dachte das wäre nur sporadisch...

    hmm... keine ahnung, es gibt irgendeine tastenkombination die man gedrückt halten muss um in den sogenannten "recovery" mode zu kommen, such mal hier im forum danach - eventuell gibts da auch ne option für reset, kann ich aber nicht genau sagen weil ichs selbst noch nie machen musste.

    klingt aber auch so als ob dein screen evtl. auch einfach im eimer is - in dem fall auf jeden fall umtauschen natürlich - "normal" is das auf gar keinen fall ^^
     
  7. Ikaruga, 20.07.2010 #7
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich schaue mal, danke. Ich denke ja eher an einen Software-Fehler... Aber mal sehen.

    Edit: Ich hab nicht wirklich gefunden, wie mal ins root kommt... Jemand einen Tip? Wie gesagt, das Handy ist komplett schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  8. fant0mas, 20.07.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    wenn du wirklich GAR nichts siehst, weder beim booten das motorola oder das droid logo, sondern wirklich NUR schwarz... dann wird dir wahrscheinlich alles nix nützen.
    bei nem touchscreen handy ohne irgend ein visuelles feedback navigieren - da nützt auch das hardware keyboard net viel. :-X

    riecht nach einschicken für mich, aber naja...

    übrigens gings nicht um "ins root kommen", sondern lediglich das recovery menu, das soll so ne art failsafe-system sein falls man sich mal die firmware zerschiesst und neu aufspielen muss. das ist über eine tastenkombination zu erreichen - ich meine die kamerataste und lautstärke hoch (?) gedrückt halten beim einschalten?
    steht mit 100%iger sicherheit hier im forum, moment ich such mal...

    edit:
    direkt gefunden, zumindest wird in dem thread mehrfach beschrieben was man zu drücken hat um da hin zu kommen:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/21739-komme-nicht-recovery-modus-hardreset.html

    edit2:
    nur fürs protokoll: ich krieg das nichtmal hin so wie in dem thread beschrieben O_o
    bei mir bootet er direkt ganz normal, egal was ich drücke... wtf?

    vielleicht äussert sich ja doch nochmal jemand der den recovery mode schonmal hinbekommen hat >_<
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  9. Finntroll82, 20.07.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Eigentlich ganz easy zu testen. Handy aus, Ladekabel dran. Kommt was? Gut! Kommt nix? Einschicken.
     
  10. Ikaruga, 20.07.2010 #10
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Das Handy wird von PC erkannt, sogar von den Motorola Tools. ich veruche es.
     
  11. Finntroll82, 20.07.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Kommt drauf an wie alt dein Stein ist... Kamerataste drücken (und gedrückt lassen) und dabei den Stein einschalten.
     
  12. fant0mas, 20.07.2010 #12
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ging grad eben nicht (und ja, ich drück die kamerataste bis zum zweiten druckpunkt)... mein milestone wurde noch mit 2.0 ausgeliefert, also uhmm... anfang des jahres gekauft glaube ich. maximal märz.

    wieso, gibts da unterschiede in den baureihen, wie der recovery mode erreicht werden kann?
    ich meine, gerade jetzt brauche ich ihn selbst ja gar nicht, wollte nur dem threadstarter helfen - aber die neugierde siegte und jetzt wurmt´s mich dass ich das nich hinbekomme^^
     
  13. Finntroll82, 20.07.2010 #13
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja es gibt 2 verschiedene Wege. Alte Bootloader Kamera+Power, neue Bootloader x+Power.
     
  14. fant0mas, 20.07.2010 #14
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    aha!
    hab meinen fehler gefunden und bin reinkommen - die powertaste darf nur so lange gedrückt bleiben, bis das display reagiert (also nur ca. 5 sek) - dann nur noch die kamerataste gedrückt halten.

    dann, wenn das warndreieck erscheint, alles loslassen und dann volume up + kamerabutton drücken.

    da hab ich dann diese optionen,@threadstarter: reboot system now / apply update / wipe data / wipe cache.

    aber ich schätze mal, wenn dein display gar nicht reagiert, wirst du das auch überhaupt nicht sehen (default is übrigens die option "reboot system now" ausgewählt, also einfach mittig aufs d-pad drücken und nciht hoch/runter/links/rechts drücken wenn du einfach nur gefahrlos da wieder raus willst!)

    welche option du benutzen könntest oder gar SOLLTEST, um evtl. was an deinem problem zu lösen, kann ich dir aber leider nicht sagen... :-(
     
  15. Ikaruga, 20.07.2010 #15
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich habs immerhin geschafft, dass das Handy am USB erkannt wird. Kann ich darüber eine andere Firmware aufspielen und alles löschen?
     
  16. Finntroll82, 20.07.2010 #16
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ja kannst du mit rsdlite, der Firmware und du musst dafür in den Bootloader (d-pad nach oben gedrückt halten beim Handystart).
     
  17. Ikaruga, 20.07.2010 #17
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wie mach ich das genau? Ich will nix schrotten, deswegen frage ich mal lieber...
     
  18. Finntroll82, 20.07.2010 #18
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
  19. Ikaruga, 20.07.2010 #19
    Ikaruga

    Ikaruga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Witziger weiße bekomm ich es derzeit ab und zu hin, dass ich was sehe. Also kann ichs versuchen.

    Edit:
    Ich kam nun ins Menü und konnte veranlassen, dass das Milestone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Gerade startet es wieder normal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  20. -FuFu-, 20.07.2010 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    falls ein kompletter wipe nicht hilft, würd ich einmal versuchen eine full.sbf zu flashen (ja, fachbegriffe :D aber man kann es notfalls schnell erklären) ich hatte darmals unter 2.0 nen grafikfehler wo ständig ein schwarzer balken quer über dem Bildschirm zu sehen war, nachdem ich dann neu geflash hab war der fehler weg...

    nen versuch ist es immer wert, einschicken kann man es dann notfalls immernoch, wenns nix geholfen hat
     

Diese Seite empfehlen