1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Anzeige von Kontaktbildern bei den Nachrichten, wieso?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von viv0, 15.08.2011.

  1. viv0, 15.08.2011 #1
    viv0

    viv0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ich habe keine verpixelten Kontaktbilder, dafür werden mir die Kontaktbilder z.b. unter "Nachrichten" nicht angezeigt, wie kommt das ? Über das htc widget "kontakte" sehe ich alle kontaktbilder, aber nicht bei den Nachrichten, jemand eine Idee ? Die Kontaktbilder kommen von facebook ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  2. Westcoaster, 22.09.2011 #2
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe das gleiche Problem, dass ich im Nachrichten Widget (HTC Sensation) keine Kontakbilder mehr sehe, hatte die vorher, sind nach Reboot jetzt dauerhaft weg.

    Hast Du dazu eine Hilfe bekommen?

    Wer weiss da was?
     
  3. tronix84, 22.09.2011 #3
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hatte das Problem mit einem Exchange Konto. Kontaktbilder waren in den Kontakten vorhanden. Sie wurden aber in den Nachrichten und bei eingehenden Anrufen nicht angezeigt.

    Ich hab das Exchange Konto dann rausgeschmissen und neu eingerichtet. Danach war alles wieder bestens. Eventuell das Facebook Konto entfernen und neu hinzufügen?
     
  4. Westcoaster, 22.09.2011 #4
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi tronix,
    danke für die Antwort, sind keine Facebook Kontakt-Bilder, sind die Standard Bilder: hab die Kontakte lokal auf Handy und im Outlook auf PC, synchronisiere die von Zeit zu Zeit mit HTC Sync, hab aber noch keinen neues Sync Versuch gemacht, wär ne Idee..
    Oder was sollte ich in meinem Fall auf dem Handy neu einrichten? Hab ja nicht Exchange, nur Outlook.

    Noch was: Bei eingehendem Anruf kam vorhin das Foto....nur bei SMS nicht.
    Und, mag ein wichtiger Hinweis sein: hab vorher via ClockworkMod Recovery das neue HTMusic mit Beats installiert, was aber weit genug weg vom SMS Widget sein sollte.

    Neuer Reboot, löschen der SMS, alles hat die SMS Kontaktbilder nicht wieder her gebracht,
    was tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  5. Westcoaster, 23.09.2011 #5
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hab mein Problem behoben: Im Outlook auf PC die Kontakt-Daten angefasst/modifiziert (nur so, dass es ein neues Modifikationsdatum gibt), dann via HTCSync mit dem Handy synchronisiert, siehe da, die Kontaktbilder waren bei den SMS wieder da! Nur HTCSync ohne Datenänderung geht nicht. Es muss wohl erzwungen werden, dass das Bild neu geschrieben wird.
    (Bild löschen/neu zuweisen wird natürlich auch gehen).

    Also: alles wieder ok bei mir. Sieht für mich danach aus, als wenn ClockworkMod Recovery das Problem mit den Bildern hinterlässt.
     

Diese Seite empfehlen