1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Apps installieren; Markert funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Jazz95, 05.07.2011.

  1. Jazz95, 05.07.2011 #1
    Jazz95

    Jazz95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hey alle zusammen, :biggrin:
    ich habe seit dem ich mein Handy gerootet habe zwei Probleme :glare: :

    Der Market funktioniert nicht mehr.. Also er geht gar nicht erst an.. (habe gesucht.. das Problem hatte hier wohl noch keiner..)

    Ich kann keine Apps installieren.. Immer wenn ich das versuche zeigt der mir folgende Meldung an "... konnte nicht geprüft werden. Bereinigen Sie den Speicher Ihres Telefons und versuchen Sie es erneut."
    Jedoch habe ich ca 450 MB frei, also kann das mit dem Speicher schon mal nicht stimmen.

    Bitte versucht es so zu erklären, dass auch ich als Anfängerin das verstehe.

    Danke für euer Verständnis
     
  2. Hardy32, 06.07.2011 #2
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    der Systemspeicher deines Mini / Pro beträgt 256MB von denen etwa 211MB zur Verfügung stehen und ein großer Teil davon schon belegt ist (Systemapps etc.).
    Wenn du schreibst du hättest noch 450MB frei, dann meinst du bestimmt auf deiner SD Karte. Dort kannst du allerdings ohne Zusatzprogramme wie Link2SD keine Apps installlieren.

    Kontrollier mal deinen Systemspeicher, wieviel oder wie wenig dort frei ist.

    VG
    Hardy
     
    Jazz95 bedankt sich.
  3. Jazz95, 06.07.2011 #3
    Jazz95

    Jazz95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Danke, das wusste ich gar nicht.
    Auf dem Telefonspeicher habe ich nur noch 31,19 mb frei. Das würde meines Wissens nach für die Apps die ich installieren möchte nicht reichen.
    Hab Link2SD runtergeladen und auf meinem Handy installiert, aber ich versteh nicht so ganz wie das funktioniert. :s
     
  4. Hardy32, 06.07.2011 #4
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Da geht es auch etwas mehr in's Eingemachte.
    Du musst auf deiner SD am PC eine zweite primäre Partition anlegen, im Format FAT32. Dann wieder in's Handy einlegen und dies neu starten. Wenn du dann Link2SD öffnest, kannst du alle oder einige Apps (außer Systemapps) auf die SD schieben und genauso nutzen, als wären sie auf dem Gerät selbst. Allerdings mußt du die Programmsymbole wieder neu anordnen, weil sie alle auf die letzte Seite gewandert sind.
    Das war jetzt so knapp wie möglich erklärt. In der Beschreibung der App im Market steht es sehr ausführlich, aber englisch.

    Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.
     
  5. Jazz95, 07.07.2011 #5
    Jazz95

    Jazz95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Und wie erstellt man eine zweite Partition.. :s
    Muss ich meine SD Karte dazu formatieren?
     
  6. Hardy32, 08.07.2011 #6
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Jein ;-) Es gibt super Freeware Programme, die sowas tun. Ich nutze Easeus Partition Master Home Edition und da kannst du eine zweite Partition anlegen ohne die ganze Karte zu formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Jazz95 bedankt sich.
  7. Jazz95, 09.07.2011 #7
    Jazz95

    Jazz95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ok.. Danke.. Werd's gleich mal probieren.. Aber weißt du vielleicht was mit meinem Market los ist? Er geht ja nicht mal an.. :/
     
  8. Hardy32, 10.07.2011 #8
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme mit dem Market.
    Probier doch mal folgendes :
    Einstellungen , Anwendungen , Anwendungen verwalten , dort Market auswählen und dann Updates deinstallieren.
    Wenn du dann den Market wieder öffnest, sollte er sich wieder neu updaten und hoffentlich wieder funktionieren.
    Ansonsten müßten hier im Forum mehrere Threads zum Thema Marketprobleme sein. Vielleicht ist da ja was zu finden.

    VG
    Hardy
     
  9. Jazz95, 10.07.2011 #9
    Jazz95

    Jazz95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    nein es klappt leider nicht..
    ich habe bereits nach anderen Beiträgen gesucht, wo es solch ein Problem auch gab.. Aber wie es wohl aussieht hatte bisher noch keiner solch ein Problem.. bei vielen geht er an mit einer Fehlermeldung bei mir geht er aber nicht mal an.. der Bildschirm wird nur für kurze Zeit weiß..:/
     
  10. DUCAL, 01.06.2012 #10
    DUCAL

    DUCAL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Es tut mir leid, wenn ich dieses Thema wieder Rauskrame aber ich wollte nur fragen, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast. Ich bin am verzweifeln :/

    MfG DUCAL
     

Diese Seite empfehlen