1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Apps mehr sichtbar!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gorgi, 05.08.2012.

  1. gorgi, 05.08.2012 #1
    gorgi

    gorgi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hi,
    mein S2 hat sich vorhin selbst neu gestartet. Dachte "Hm solls ruhig machen" dann guck ich auf den Bildschirm und es sind keine Apps mehr sichtbar auch nicht in der Listenansicht unter Anwendungen.
    Man sieht nur den Hintergrund, die obere Leiste mit Batterie etc und unten die Anwendungen für Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen.
    Neustart hab ich schon versucht. Dann sind die auch kurz wieder sichtbar, Medienscanning wird ausgeführt und irgendwann dann oder währenddessen verschwinden sie einfach.
    Was soll ich tun?!
    Hab Android 2.3.6 drauf ich will nicht schonwieder den ganzen kram mit Kies backup machen was dann eh nur zum viertel klappt.
    Bitte helft mir :)
     
  2. r0b, 05.08.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Sind das alles Apps die auf der externen Speicherkarte sind ?
     
  3. gorgi, 05.08.2012 #3
    gorgi

    gorgi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nein, habe alle Apps auf dem internen Speicher.
    Ich kann die Apps über das Menü (neben dem Home-Button) über Suche finden und aufrufen. Nur werden sie nicht angezeigt. Sämtlich Apps von Uhr über den Playstore bis zu denen die runtergeladen sind.
     
  4. Nightly, 06.08.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...ich würde testweise erst einmal den (App) Cache wipen, - falls vorhanden: auch die externe Speicherkarte entfernen- und sollte das Problem weiter bestehen:

    - Backups erstellen (soweit nötig und möglich)
    - ein Firmware Upgrade nach Anleitung in Betracht ziehen
    - nach dem Firmware Update: Factory Hard Reset ausführen,
    - deine Backups selektiv einspielen
    - testen, testen, testen, ...




    MfG


    Nightly
     
  5. r0b, 06.08.2012 #5
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Das Problem hatte ich damals auch mit dem S2 udn der 2.3.6. Es gab ja diesen WLAN-Bug, das sich das S2 immer neugestartet hat. Nach dem es fertig mit hochfahren war, konnte ich auch einige Apps nicht aufrufen. Hab dann per Kies auf die 4.0.x Version das Update gemacht mit einem Fullwipe und dann alles wieder installiert.
     
  6. gorgi, 06.08.2012 #6
    gorgi

    gorgi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ahh ok gut danke. Habe gester nach zwei weiteren Neustarts wieder altes Bild gehabt, alle Apps da :)
    Wusste nichts von einem Wlan-Bug, aber gut zu wissen.
    Vielleicht wart ich erstmal auf 4.1, hoffentlich kommt das irgendwann bis Ende des Jahres. Mein PC ist nicht der schnellst und das letzte Backup hat mich schon Nerven und fast nen ganzen Tag gekostet :D
    Dennoch, vielen Dank an alle!
     
  7. Chaosraser, 06.08.2012 #7
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Warum wartest du darauf das es mit 4.1 besser wird, wenn du es doch schon mal mit 4.0 Probieren könntest???
     
  8. gorgi, 06.08.2012 #8
    gorgi

    gorgi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Zum ersten hab ich gehört, dass die Perfomance unter 4.0 leidet und zum zweiten halt wegen dem ewigen Backups erstellen vor einem FW-Update.
    Ich hab für sowas schon nen ganz knappen Geduldsfaden und ich denke, dass, auch wenn Samsung eher magere Berichterstattung liefert, JellyBean in den nächsten Monaten veröffentlicht werden sollte. Dann halt ich das gern noch damit aus, zumahl es bei mir gestern das erste mal passiert ist. Die neustarts nicht aber das mit den Apps. Da nehm ich momentan lieber das seltene Neustarten in Kauf als mir einen Tag lang Backup für Backup auf den PC zu ziehen :)
     

Diese Seite empfehlen