Keine automatische PIN-Abfrage beim Starten

A

ah345

Neues Mitglied
0
hallo allerseits,

habe folgendes problem. samsung galaxy s ist irgendwie abgestürzt, beim neustart gibt es jetzt keine automatische PIN-abfrage mehr und es ist automatisch im offline-modus (lässt sich auch nicht ausschalten über einstellungen/drahtlos&netzwerk).
kann somit nicht telefonieren usw :(

was kann ich machen? bitte hilfe...

vielen lieben dank!
 
das Problem hatte ich auch schon nachdem ich an Systemdateien rumgespielt hab (nv-data.bin).
Schau mal ob du den efs-Ordner irgendwo gespeichert hast und ob du ihn zurückspielen kannst
 
wie mach ich das denn? sorry, bin einfacher user ;-)
 
sowas passiert zb wenn man sich daran versucht einen simlock zu entfernen und dabei etwas schief geht.
erst machst mal eine sicherung des gesamten efs. (zb einfach mit rootexl den efs folder wegkopieren)
wenns nach mehrmaligen rebooten immer noch nicht funktioniert und du aber nichts im efs verzeichnis gemacht hast (simlock entfernt, productcode geändert) versuchs mal hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussionen.38015-page-2.html#post-598711

solltest du keinerlei systemänderungen vorgenommen haben, also du ausschliessen kannst, dass es dein verschulden ist - würd ich den samsung service heranziehen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
R
Antworten
9
Aufrufe
1.753
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten