Keine Benachrichtigung bei Eingang von E-Mails

R

rabec

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich ziehe um von meinem Galaxy Note3 auf mein neues Galaxy S7 edge.

Das Samsung-E-Mail-Programm benachrichtigt mich trotz entsprechender Einstellung nicht über neue E-Mails, was beim Note 3 einwandfrei klappt. (Ich nutze mehrere Gmail-Adressen.)

Vermutlich ist beim S7 etwas Grundsätzliches anders einzustellen als beim Note3?
Ich hatte dieses Problem deshalb ursprünglich im Unterforum für das Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) eingestellt, bin aber hierher verwiesen worden.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß,
rabec
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Falls noch jemand dieses Problem hat:
Mir ist inzwischen auf handy-faq.de geholfen worden (ich will ja nicht so tun, als hätte ich es alleine geschafft).

Zwar waren die Benachrichtigungen durch die E-Mail-App eingerichtet, aber der Abruf der einzelnen Konten war auf manuell voreingestellt.
Hier musste ich für jedes Konto "Push" auswählen, jetzt klappt alles!

Bis demnächst (bestimmt)
rabec
 
Hallo zusammen,
Beim S7 edge meiner Frau haben wir innerhalb der Samsung Email App eine Adresse eingerichtet (keine gmail).

Nun ist das Problem, dass bei einer neuen Email keine Benachrichtigung kommt. Also weder auf dem lockscreen noch in der Benachrichtigungsleiste.
Dass sie ankommt sieht man nur am email Symbol, da hier dann eine kleine 1 steht.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Grüße
 
Hallo New-Bee,

ich hatte zwar anfangs auch die Vermutung, dass es einen Unterschied machen könnte, ob es eine Gmail-Adresse ist oder nicht; das hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Sehr wahrscheinlich hast du dasselbe Problem wie ich damals. Jedenfalls sieht es deiner Schilderung nach so aus.

Die Lösung findest du im zweiten Beitrag. Du musst also innerhalb der Samsung-App in die Einstellungen und dort in die Synchronisationseinstellungen des betroffenen Kontos, um 'Push' auszuwählen.

Viel Erfolg wünscht dir
rabec
 
Push ist ja bereits eingestellt, am Symbol erkenne ich ja dass eine neue Mail da ist.
Ich bekomme nur keine Benachrichtigung.
 
Die kleine 1 hatte ich auch ohne Push. Wenn Push wirklich schon eingestellt ist und auch unter Einstellungen>Benachrichtigungern sowie unter Einstellungen>Anwendungen als auch unter Einstellungen>Konten alles korrekt eingestellt ist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
370
LenaWeb
L
Stocki49
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
1
Aufrufe
448
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten