1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Benachrichtigung im Standby außerhalb vom WLAN!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jackal, 01.03.2012.

  1. Jackal, 01.03.2012 #1
    Jackal

    Jackal Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Hallo!

    Ich konnte meine Frau endlich überreden sich auch ein Smartphone zuzulegen.
    Wir haben uns für das Samsung Ace entschieden, welches sie in den ersten Wochen auch sehr zufriedenstellte.

    Seit ca. 2 Wochen tritt aber folgendes Phänomen auf.
    Sie erhält keine Benachrichtigungen im Standby (Bildschirm aus) mehr,
    wenn sie sich außerhalb des WLAN-Netzes, also im D1-Netz, befindet.
    Erst wenn sie das Handy entsperrt oder wieder ins WLAN-Netz kommt,
    werden die Benachrichtigungen für z.B. Email, WhatsApp oder Facebook signalisiert.

    Meine Frau ist davon natürlich nicht begeistert und fordert Besserung.
    Ich habe schon zahlreiche Forumbeiträge durchgeackert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
    Auch ein Werksreset brachte keinen Erfolg.
    Habe über Kies auch die neueste FW installiert.
    Beim WLAN gibt es ja die Einstellung, dass es im Standby niemals ausgeschaltet wird.
    Warum gibt es das nicht für die normale Datenverbindung?

    Bin echt schon am Verzweifeln.
    Kann es am Handy liegen?
    Liegt es am Provider?

    Ich habe leider kein anderes Gerät, um die SIM mal woanders zu testen.
    Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch ein Cutom ROM zu auszuprobieren...
     

Diese Seite empfehlen