1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Benachrichtigung über Anwendungsupdates

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von fexpop, 25.07.2009.

  1. fexpop, 25.07.2009 #1
    fexpop

    fexpop Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn im Android Market neuere Versionen von installierten Anwendungen eingestellt werden. Die updatebaren Programme werden lediglich in "Meine Downloads" gekennzeichnet und nach oben geschoben. Die Option "Mich bei Updates benachrichtigen" habe ich natürlich gesetzt. (Beim G1 erscheint ein Dreieck als Symbol für aktualisierte Software.)

    Wie sieht's bei Euch aus. Bekommt jemand eine Benachrichtigung??

    Grüße,

    Felix
     
  2. MaJu, 25.07.2009 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Nein, wir erhalten bei unseren beiden immer-online-Galaxys auch keine Benachrichtigung in der Statusleiste, obwohl im market dann schon öfter Aktualisierungen angezeigt wurden wenn manuell geschaut wurde.
     
  3. erikai, 25.07.2009 #3
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Gleiches Verhalten bei mir.

    Gruß
     
  4. Burki, 25.07.2009 #4
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das klappt nicht immer mit den Benachrichtigungen.
    ... aber immer öfter :D
    Heute Morgen waren's gleich 4 Updates, die gemeldet wurden.
    Manchmal muß ich aber auch selbst mal in "Meine Downloads" schauen :rolleyes:
    Bei dem rasanten Anstieg der Android-Userzahl kommt Google vielleicht manchmal nicht mehr mit :o ;)
     
  5. Mrscheld, 25.07.2009 #5
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Bei mir ist es auch so. Ich seh immer nur ob es Updates gibt, wenn ich unter meine Meine Downloads gucke.
     
  6. stöbener, 25.07.2009 #6
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ... "aTrackDog" ist ein app-manager, mit der du deine Apps verwalten kannst, wie deinstallieren etc... unter anderen zeigt er dir nach einem kurzen Durchlauf an, für welche Apps es im Market Updates gibt, sprich welche deiner Programme auf dem neuesten Stand sind oder auch nicht...Wenn man updaten will, wird man direkt in den Markt zur passenden Seite verbunden...
    Mir gefällts ganz gut...Könnt ihr ja mal testen...
     
  7. Archer, 25.07.2009 #7
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wo ist diese Option?
     
  8. Mickey09, 25.07.2009 #8
    Mickey09

    Mickey09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Im Market die Menütaste drücken, dort unter Benachrichtigungen "Mich bei Updates benachrichtigen" wählen (ist die Default Einstellung).

    Bei mir ist das allerdings genauso, lediglich unter "Meine Downloads" im Market werden aktualisierte Apps oben gelistet. In der Benachrichtigungszeile oben erscheint davon leider nichts.

    Mickey09
     
  9. Archer, 25.07.2009 #9
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    fehlt noch "erst in my downloads/ meine downloads" gehen ;)

    Okay, ich habe mich daran gewöhnt, Updates aus "My Downloads" zu installieren.

    Apropos Updates: die neue Open Home Version wirkt um Magnituden performanter.
     

Diese Seite empfehlen