Keine Benachrichtigung über E-Mail-Eingang

W

WolfgangR

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,

die Sufu bringt mir leider keine Erkenntnisse.

Ich bekam bis vorgestern stets Benachrichtigungen über eingehende E-Mails (aol.com) auf meinem SG 2 und konnte diese dann auch problemlos lesen und löschen.

Ohne irgendeine Veränderung an meinem SG 2 oder meinem aol-account vorgenommen zu haben, erhalte ich seit 2 Tagen keine Benachrichtigugnen mehr und kann auch die auf meinem heimischen PC eingegangenen E-Mials nicht mehr lesen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Prob lösen kann?

vielen Dank
 
Was heisst, du kannst sie nichtmehr lesen? Sind jetzt schon zwei paar Schuhe, ob du keine Benachrichtigung mehr bekommst oder keine Emails mehr auf deinem PC lesen kannst.

Zum Problem: Die Emails werden aber schon im Posteingang angezeigt? Und welche App, Stock oder eine andere?
 
Hallo,

ich bekomme keine Benachrichtigungen auf meinem SG2 und kann auf dem SG" auch keine E-Mails lesen, weil das gute Teil so tut, als hätte ich keine E-Mails erhalten obwohl definitiv E-Mails eingegangen sind
 
bleibt immer noch die Frage von IsamuKatsumi:
welche FW?, nutzt Du die "normale" E-Mail App? oder eine andere?
 
Drück dich mal etwas deutlicher aus bitte.

Kriegst du wenn du die App öffnest angezeigt, dass im Posteingang Emails sind oder werden sie einfach nicht empfangen, weil irgendwo zwischen Sender und Empfänger ein Authentifizierungsproblem ist? Ich verstehe dich so, dass du weißt, dass du Emails bekommen haben müsstest aber es keine im Posteingang sind, ja?
Dann wär das kein Benachrichtigungsproblem, sondern ein Problem des Abholens vom Server deines Email-Providers.
 
Ich nutze die neueste Firmware PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KF1 (DBT) und das normale voreingestellte Widget E-Mail.

Die App zeigt nicht an, dass eine E-Mail vorliegt (also keine Zahl oben rechts über der App). Das ich aber E-Mails bekommen habe weiss ich, da ich am PC mein E-MailAccount von AOL geöffnet habe.

Das heisst, das SG 2 benachrichtigt nicht über E-Mail-Eingang und holdt die vorhandenen E-Mails auch nicht ab.
 
Kontrolliere mal ob alles so eingestellt ist:

"
Posteingangsserver: POP3: pop.aol.com, IMAP: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
"
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangR
wie komme ich denn in diese Einstellung?
 
Also ich hab grad mal ne AOL Emailadresse in der App eingetragen, du hast Recht so komplexe Einstellmöglichkeiten gibts da gar nicht. Du kannst mal gucken was in deinem Emailkonto unter Einstellungen IMAP/POP eingetragen ist, bei mir ist da grad ein Fehler von seiten AOL deswegen weiß ich nicht was da so steht. Aufjeden Fall funktioniert es bei mir auf Anhieb mit der AOL-Email.
Nehme mal an du hast Hintergrunddaten und automatisch synchronisieren bei den Synchronisierungsoptionen natürlich angekreuzt, sonst erlaubst du der App ja sowieso nicht die Mails abzuholen.

Also Einstellungen -> Synchronisation u. ..... und da die beiden ersten.
Also an AOL liegts nicht. Muss an den Handyeinstellungen liegen.

Überhaupt und sowieso ist diese App aber nicht der Burner, guck dir mal K-9 Mail zb an, weitaus übersichtlicher und etwas komplexere Einstellmöglichkeiten für die Kommunikation mit dem AOL-Server.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangR
Ja, die Einstellungen am Gerät stimmen (es klappte ja auch bis vorgestern einwandfrei).

Bei mir ist gerade auch ein Fehler bei AOL - anscheinend ein allgemeines AOL-Prob.

Die K9-App probier ich morgen mal aus.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen
 
Achso, naja wenn bei dir das Problem da auch ist liegts sicher an AOL.
Wann liegt es schonmal nicht an AOL? :-D

Klar kein Problem. Wird sich sicher von selbst wieder geben.

Gruß
 
Ich hab auch AOL und bei mir funzt die Email-Abfrage auch nicht.

Bin auch auf K-9 umgestiegen. Hat mich anfangs sehr geärgert, aber jetzt wo ich die K-9-App besser kenne und auch eingerichtet hab, bin ich sehr froh darüber. :smile:

Greetz, Dirk
 
Moin,
ich lasse den Thread mal offen...:)
Bitte kein OT und keine Diskussionen über andere E-Mail-Apps..:)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten