1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Benachrichtigung über E-Mail-Eingang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von WolfgangR, 02.09.2011.

  1. WolfgangR, 02.09.2011 #1
    WolfgangR

    WolfgangR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    die Sufu bringt mir leider keine Erkenntnisse.

    Ich bekam bis vorgestern stets Benachrichtigungen über eingehende E-Mails (aol.com) auf meinem SG 2 und konnte diese dann auch problemlos lesen und löschen.

    Ohne irgendeine Veränderung an meinem SG 2 oder meinem aol-account vorgenommen zu haben, erhalte ich seit 2 Tagen keine Benachrichtigugnen mehr und kann auch die auf meinem heimischen PC eingegangenen E-Mials nicht mehr lesen.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Prob lösen kann?

    vielen Dank
     
  2. IsamuKatsumi, 02.09.2011 #2
    IsamuKatsumi

    IsamuKatsumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Was heisst, du kannst sie nichtmehr lesen? Sind jetzt schon zwei paar Schuhe, ob du keine Benachrichtigung mehr bekommst oder keine Emails mehr auf deinem PC lesen kannst.

    Zum Problem: Die Emails werden aber schon im Posteingang angezeigt? Und welche App, Stock oder eine andere?
     
  3. WolfgangR, 02.09.2011 #3
    WolfgangR

    WolfgangR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    ich bekomme keine Benachrichtigungen auf meinem SG2 und kann auf dem SG" auch keine E-Mails lesen, weil das gute Teil so tut, als hätte ich keine E-Mails erhalten obwohl definitiv E-Mails eingegangen sind
     
  4. presseonkel, 02.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bleibt immer noch die Frage von IsamuKatsumi:
    welche FW?, nutzt Du die "normale" E-Mail App? oder eine andere?
     
  5. IsamuKatsumi, 02.09.2011 #5
    IsamuKatsumi

    IsamuKatsumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Drück dich mal etwas deutlicher aus bitte.

    Kriegst du wenn du die App öffnest angezeigt, dass im Posteingang Emails sind oder werden sie einfach nicht empfangen, weil irgendwo zwischen Sender und Empfänger ein Authentifizierungsproblem ist? Ich verstehe dich so, dass du weißt, dass du Emails bekommen haben müsstest aber es keine im Posteingang sind, ja?
    Dann wär das kein Benachrichtigungsproblem, sondern ein Problem des Abholens vom Server deines Email-Providers.
     
  6. WolfgangR, 02.09.2011 #6
    WolfgangR

    WolfgangR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich nutze die neueste Firmware PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KF1 (DBT) und das normale voreingestellte Widget E-Mail.

    Die App zeigt nicht an, dass eine E-Mail vorliegt (also keine Zahl oben rechts über der App). Das ich aber E-Mails bekommen habe weiss ich, da ich am PC mein E-MailAccount von AOL geöffnet habe.

    Das heisst, das SG 2 benachrichtigt nicht über E-Mail-Eingang und holdt die vorhandenen E-Mails auch nicht ab.
     
  7. IsamuKatsumi, 02.09.2011 #7
    IsamuKatsumi

    IsamuKatsumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Kontrolliere mal ob alles so eingestellt ist:

    "
    Posteingangsserver: POP3: pop.aol.com, IMAP: imap.de.aol.com
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
    Benutzername: AOL-Name
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
    "
     
    WolfgangR bedankt sich.
  8. WolfgangR, 02.09.2011 #8
    WolfgangR

    WolfgangR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    wie komme ich denn in diese Einstellung?
     
  9. IsamuKatsumi, 02.09.2011 #9
    IsamuKatsumi

    IsamuKatsumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Also ich hab grad mal ne AOL Emailadresse in der App eingetragen, du hast Recht so komplexe Einstellmöglichkeiten gibts da gar nicht. Du kannst mal gucken was in deinem Emailkonto unter Einstellungen IMAP/POP eingetragen ist, bei mir ist da grad ein Fehler von seiten AOL deswegen weiß ich nicht was da so steht. Aufjeden Fall funktioniert es bei mir auf Anhieb mit der AOL-Email.
    Nehme mal an du hast Hintergrunddaten und automatisch synchronisieren bei den Synchronisierungsoptionen natürlich angekreuzt, sonst erlaubst du der App ja sowieso nicht die Mails abzuholen.

    Also Einstellungen -> Synchronisation u. ..... und da die beiden ersten.
    Also an AOL liegts nicht. Muss an den Handyeinstellungen liegen.

    Überhaupt und sowieso ist diese App aber nicht der Burner, guck dir mal K-9 Mail zb an, weitaus übersichtlicher und etwas komplexere Einstellmöglichkeiten für die Kommunikation mit dem AOL-Server.
     
    WolfgangR bedankt sich.
  10. WolfgangR, 02.09.2011 #10
    WolfgangR

    WolfgangR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja, die Einstellungen am Gerät stimmen (es klappte ja auch bis vorgestern einwandfrei).

    Bei mir ist gerade auch ein Fehler bei AOL - anscheinend ein allgemeines AOL-Prob.

    Die K9-App probier ich morgen mal aus.

    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen
     
  11. IsamuKatsumi, 02.09.2011 #11
    IsamuKatsumi

    IsamuKatsumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Achso, naja wenn bei dir das Problem da auch ist liegts sicher an AOL.
    Wann liegt es schonmal nicht an AOL? :-D

    Klar kein Problem. Wird sich sicher von selbst wieder geben.

    Gruß
     
  12. Dirkdroid, 02.09.2011 #12
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Ich hab auch AOL und bei mir funzt die Email-Abfrage auch nicht.

    Bin auch auf K-9 umgestiegen. Hat mich anfangs sehr geärgert, aber jetzt wo ich die K-9-App besser kenne und auch eingerichtet hab, bin ich sehr froh darüber. :smile:

    Greetz, Dirk
     
  13. presseonkel, 02.09.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich lasse den Thread mal offen...:)
    Bitte kein OT und keine Diskussionen über andere E-Mail-Apps..:)
     

Diese Seite empfehlen