Keine Benachrichtigung über neue Emails

airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
27
Moin!

Bekomme leider keine Benachrichtigungen über neue Emails in meinen Emailkonten (NICHT googlemail). Habe die Benachrichtigung eingeschaltet und rufe alle 30Minuten die Mails ab. Bekomme allerdings keine Benachrichtigung, falls ne Mail ankommt...
Nutze das Standard-Mail App... (aktuellste CM)

Gruß
airchicken
 
Um zuverlässig über Aktuelle E-mail´s benachrichtigt zu werden solltest du dein Googlemail Konto mit deinem E-mail Konto verknüpfen.

Das Funktoniert perfekt und man hat eine Email sync in "fast" Echtzeit :)
 
Wie muss ich mir das vorstellen?
Kann ich beim googlemail Konto direkt einstellen, dass der von anderen Konten die Mails empfangen soll?
Wie sieht das dann mit dem Senden der Mails aus? Ich würde gerne Emails von genau den Adressen verschicken... Geht das?
Haste vllt. nen how to?

Danke schonmal!
 
ich wurde dir empfehlen, eine weiterleitung auf dein google Konto einzurichten.das funktioniert schneller als wenn google die Mails dauernd abfragen muss. Wie das geht kannst du bei der suchmaschine deines Vertrauens erfragen. Der absender der Mails hängt vom client ab den du nutzt. Der google mail client kann das nicht soweit ich weiß. Versenden musstest du aber auch aus einem anderen programm wie gewöhnt können.
 
Danke für die Info. Habe das mittlerweile schonmal ein wenig eingerichtet.
Bei google kann man sogar sagen, dass man mit dem gleichen Konto antwortet, an das geschrieben wurde, das hilft mir schonmal.

Einstellen, von welchem Konto man schreiben möchte, kann man allerdings scheinbar nicht?

Außerdem scheint auch das nicht so ganz zu funktionieren. Habe mir testweise n paar Mails geschickt und es wird leider nach etwa 30 Minuten noch immer keine Meldung über ne neue Mail angezeigt. Habe alle Mailkonten probiert. Habe jetzt zwei mit gmail verknüpft und habe alle drei Konten probiert.
Woran könnte das liegen? Habe bereits den Cache gelöscht...

Gruß
airchicken
 
Sync. in den Einstellungen müssen an sein und bei der GoogleMail app unter Einstellungen - Labels - muss man das sync. einstellen.

Normalerweise bekommt man die Mail´s innerhalb weniger Minuten machmal dauerts erwas länger ist aber im großen und ganzem sehr zuverlässig wenn man alles eingestellt hat.:)
 
Synch hab ich aktiviert und bei den Labels hab ich eingestellt, dass die letzten 4 Tage synchronisoert werden sollen. (War schon eingeatellt.) Hab heute Nacht auch die Mail bzgl
Kalendereinträgen nicht bekommen. Es fehlt scheinbar nicht die Benachrichtigung, sonder ie Synchronisierung...
 
Um zuverlässig über Aktuelle E-mail´s benachrichtigt zu werden solltest du dein Googlemail Konto mit deinem E-mail Konto verknüpfen.

Das Funktoniert perfekt und man hat eine Email sync in "fast" Echtzeit

mit googlemail hat das nichts zu tun. Bei mir lauft mein anderes privates mail einwandfrei...
 
Hm also mir is eigentlich egal. Ansich wäre die Push-Funtion schon gut ;)
Hat heute bislang den ganzen Tag noch nicht geklappt..
 
Hallo,

das Problem mit googlemail scheint noch ein wenig weiter zu gehen - es macht den Eindruck, als würden Termine und Kontakte auch nicht synchronisiert werden. Habe vorhin mal Spaßeshalter Termine angelegt und die sind nicht synchronisiert worden.
Habe das Handy vorhin einmal ausgeschaltet und anschließend fand die Synchronisation statt. Allerdings seitdem nicht mehr, obwohl ich div. Mails bekommen habe und den Kalender geändert habe.
 
Verstehe ich nicht, bei mir funktioniert das syncen sehr zuverlässig mit gmail.
 
Ich bekomme Mail´s wie auch schon gesagt sehr zuverlässig.

Welche Rom ?
Kann mir gut vorstellen das es ein Problem der Rom ist, hatte solche Problem auch schon mit cm und anderen Rom´s.
 
aktuellste CM Rom...
wäre natürlich sehr schade, wenn das das Problem ist.

EDIT: Könnte es helfen, wenn ich die gapps.apk neu draufspiele?
Habe vorhin mal nen neuen Kontakt aufm Handy angelegt. Der wurde sofort synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cm 4.2.15 hatte Probleme mit dem sync. wurden aber in 4.2.15.1 gefixt.
 
Matz3e schrieb:
Die cm 4.2.15 hatte Probleme mit dem sync. wurden aber in 4.2.15.1 gefixt.

Nutze 4.2.15.1... Aber wie ich mich eben berichtigt habe: N grundsätzliches Sync-Problem scheint es nicht zu sein, da die Kontakte Synchronisiert werden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.227
adillazar1994
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.443
theobichecker
T
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten