1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Benachrichtigung über neue Emails

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von airchicken, 07.03.2010.

  1. airchicken, 07.03.2010 #1
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin!

    Bekomme leider keine Benachrichtigungen über neue Emails in meinen Emailkonten (NICHT googlemail). Habe die Benachrichtigung eingeschaltet und rufe alle 30Minuten die Mails ab. Bekomme allerdings keine Benachrichtigung, falls ne Mail ankommt...
    Nutze das Standard-Mail App... (aktuellste CM)

    Gruß
    airchicken
     
  2. Matz3e, 09.03.2010 #2
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Um zuverlässig über Aktuelle E-mail´s benachrichtigt zu werden solltest du dein Googlemail Konto mit deinem E-mail Konto verknüpfen.

    Das Funktoniert perfekt und man hat eine Email sync in "fast" Echtzeit :)
     
  3. airchicken, 09.03.2010 #3
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Kann ich beim googlemail Konto direkt einstellen, dass der von anderen Konten die Mails empfangen soll?
    Wie sieht das dann mit dem Senden der Mails aus? Ich würde gerne Emails von genau den Adressen verschicken... Geht das?
    Haste vllt. nen how to?

    Danke schonmal!
     
  4. McFlow, 09.03.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich wurde dir empfehlen, eine weiterleitung auf dein google Konto einzurichten.das funktioniert schneller als wenn google die Mails dauernd abfragen muss. Wie das geht kannst du bei der suchmaschine deines Vertrauens erfragen. Der absender der Mails hängt vom client ab den du nutzt. Der google mail client kann das nicht soweit ich weiß. Versenden musstest du aber auch aus einem anderen programm wie gewöhnt können.
     
  5. airchicken, 09.03.2010 #5
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Info. Habe das mittlerweile schonmal ein wenig eingerichtet.
    Bei google kann man sogar sagen, dass man mit dem gleichen Konto antwortet, an das geschrieben wurde, das hilft mir schonmal.

    Einstellen, von welchem Konto man schreiben möchte, kann man allerdings scheinbar nicht?

    Außerdem scheint auch das nicht so ganz zu funktionieren. Habe mir testweise n paar Mails geschickt und es wird leider nach etwa 30 Minuten noch immer keine Meldung über ne neue Mail angezeigt. Habe alle Mailkonten probiert. Habe jetzt zwei mit gmail verknüpft und habe alle drei Konten probiert.
    Woran könnte das liegen? Habe bereits den Cache gelöscht...

    Gruß
    airchicken
     
  6. Matz3e, 09.03.2010 #6
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Sync. in den Einstellungen müssen an sein und bei der GoogleMail app unter Einstellungen - Labels - muss man das sync. einstellen.

    Normalerweise bekommt man die Mail´s innerhalb weniger Minuten machmal dauerts erwas länger ist aber im großen und ganzem sehr zuverlässig wenn man alles eingestellt hat.:)
     
  7. airchicken, 10.03.2010 #7
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Synch hab ich aktiviert und bei den Labels hab ich eingestellt, dass die letzten 4 Tage synchronisoert werden sollen. (War schon eingeatellt.) Hab heute Nacht auch die Mail bzgl
    Kalendereinträgen nicht bekommen. Es fehlt scheinbar nicht die Benachrichtigung, sonder ie Synchronisierung...
     
  8. esi, 10.03.2010 #8
    esi

    esi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    mit googlemail hat das nichts zu tun. Bei mir lauft mein anderes privates mail einwandfrei...
     
  9. airchicken, 10.03.2010 #9
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hm also mir is eigentlich egal. Ansich wäre die Push-Funtion schon gut ;)
    Hat heute bislang den ganzen Tag noch nicht geklappt..
     
  10. airchicken, 10.03.2010 #10
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    das Problem mit googlemail scheint noch ein wenig weiter zu gehen - es macht den Eindruck, als würden Termine und Kontakte auch nicht synchronisiert werden. Habe vorhin mal Spaßeshalter Termine angelegt und die sind nicht synchronisiert worden.
    Habe das Handy vorhin einmal ausgeschaltet und anschließend fand die Synchronisation statt. Allerdings seitdem nicht mehr, obwohl ich div. Mails bekommen habe und den Kalender geändert habe.
     
  11. jetdevil, 10.03.2010 #11
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Verstehe ich nicht, bei mir funktioniert das syncen sehr zuverlässig mit gmail.
     
  12. Matz3e, 10.03.2010 #12
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ich bekomme Mail´s wie auch schon gesagt sehr zuverlässig.

    Welche Rom ?
    Kann mir gut vorstellen das es ein Problem der Rom ist, hatte solche Problem auch schon mit cm und anderen Rom´s.
     
  13. airchicken, 10.03.2010 #13
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    aktuellste CM Rom...
    wäre natürlich sehr schade, wenn das das Problem ist.

    EDIT: Könnte es helfen, wenn ich die gapps.apk neu draufspiele?
    Habe vorhin mal nen neuen Kontakt aufm Handy angelegt. Der wurde sofort synchronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
  14. Matz3e, 10.03.2010 #14
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Die cm 4.2.15 hatte Probleme mit dem sync. wurden aber in 4.2.15.1 gefixt.
     
  15. airchicken, 10.03.2010 #15
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nutze 4.2.15.1... Aber wie ich mich eben berichtigt habe: N grundsätzliches Sync-Problem scheint es nicht zu sein, da die Kontakte Synchronisiert werden.
     

Diese Seite empfehlen