Keine Benachrichtigung von Gmail und Yahoo-Mail wenn Doze aktiv

T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe das Z3+ mit Android 6.0 (nach Update Werksreset gemacht) und folgendes Problem.

Wenn ich das Telefon über Nacht liegen lassen, dann gibt es weder bei GMail noch bei Yahoo eine Benachrichtung, GSam zeigt mir an, das genau dann Doze aktiv ist.

So wie ich das Telefon wecke - also das Display einschalte - kommen die Benachrichtigungen.

Tagsüber, also wenn das Z3+ nicht im Doze ist, funktioniert das auch OHNE explizites Wecken.

Unter der Akku-Optimierung ist der Akku-Schon Modus explizit aus und bei der Akku-optimierung sind GMail und Yahoo auf "nicht optimieren" (was eigentlich Doze verhindern sollte).

Jemand ähnliches beobachtet (einfach mal das Telefon nicht bewegen, z.B. über Nacht und dann mal eine EMail schicken...)

Oder ist das vielleicht genau der Bug https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=197805
unter Andorid 6.0 und ich kann das erst einmal nichts machen

Danke für Hilfe.
 
@Chrystie
vielen Dank für den Link, aber wie ich bereits oben geschrieben habe, sind Gmail und Yahoo bereits deaktiviert für Doze.
...noch eine Idee ??
 
Ist aber eigentlich auch der Sinn von Doze, das alles was am Akku zerrt abgeschaltet wird. Du müsstest schon die GApps ebenfalls deaktivieren, aber das wird wahrscheinlich schon mangels fehlender Funktion nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

thoco2012
Antworten
0
Aufrufe
936
thoco2012
thoco2012
thoco2012
Antworten
4
Aufrufe
1.799
thoco2012
thoco2012
G
  • grisue
Antworten
1
Aufrufe
1.009
grisue
G
Zurück
Oben Unten