Keine Benachrichtigungen im Offlinemodus

P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

also mein Problem ist, dass ich nie eine Benachrichtung bekomme.
Sei es beim Mailprogramm noch bei WhatsApp, Viber oder andere Messanger.
Besser gesagt, ich bekomme nur dann eine Benachrichtung, wenn ich die entsprechende App öffne und on bin.
Allerdings bekomme ich keine Benachrichtigungen, wenn ich off bin.
Ich muss also immer die App öffnen, um zu sehen, ob ich eine neue Nachricht habe.
Da ich dachte, es liegt an den MessangerApps hatte ich mir diese Apps installiert.

Light Flow
LED Blinker
Knock2

Leider auch hier das selbe. Es kam nie eine Benachrichtigung an.
Habe in den Einstellungen alles so aktiviert, dass es gehen müsste. Selbsttest verliefen gut.
Da ich keine Offlinebenachrichtigungen bekomme, habe ich die MessangerApps wieder deinstalliert.
Auch ein Löschen der Daten und des Caches blieb erfolglos. Ebenso eine Deinstallation und erneute Installation.
Habe im Hintergrund keinen Taskkiller oder Juice Defender laufen. Auch keine anderen Apps, die etwas blockieren könnten.
Auf meinem Handy läuft die neuste Version von Asylum. Dachte schon, dass es daran liegt, aber wieso gehen sonst alle anderen Apps?
Erscheint mir nicht logisch.
Hat auch jemand das Problem, oder weiß, woran es bei mir liegt?

Danke im voraus.

PeKa
 
Du meinst mit "Offlinemodus" aber hoffentlich nicht, dass du die Netzwerkverbindung trennst, oder? Weil im Offlinemodus bekommst du garantiert nie eine Benachrichtigung.

Du meinst einfach Standby, oder?
 
frank_m schrieb:
Du meinst mit "Offlinemodus" aber hoffentlich nicht, dass du die Netzwerkverbindung trennst, oder? Weil im Offlinemodus bekommst du garantiert nie eine Benachrichtigung.

Du meinst einfach Standby, oder?

beim note heisst der flugmodus offlinemodus.
gutmöglich das die app's greenify'ed wurden oder dergleichen.
nicht einfach aus dem text schlau zu werden :biggrin:
 
Hallo,

also zum besseren Verstämdmis:
Mein Kumpel hat WhatsApp und bekommt auch dann Benachrichtigungen, wenn er KEINE Netzwerkverbindung hat.
Er bekommt immer eine Benachrichtung. Erst dann baut er eine Netzwerkverbindung auf und schaut nach.
So beteuert er es. Obwohl ich es mir vom logischen Verständnis nicht vorstellen kann.
 
peka schrieb:
Mein Kumpel hat WhatsApp und bekommt auch dann Benachrichtigungen, wenn er KEINE Netzwerkverbindung hat.
Garantiert nicht. Ich war mir selten bei einer Antwort so sicher, wie bei dieser.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3 und Laie0815
peka schrieb:
Hallo,

also zum besseren Verstämdmis:
Mein Kumpel hat WhatsApp und bekommt auch dann Benachrichtigungen, wenn er KEINE Netzwerkverbindung hat.
Er bekommt immer eine Benachrichtung. Erst dann baut er eine Netzwerkverbindung auf und schaut nach.
So beteuert er es. Obwohl ich es mir vom logischen Verständnis nicht vorstellen kann.

würde sagen dein "freund" vera..... dich. :)
ohne internet über 3g/wlan/bluetooth-/usb-tethering netzwerkverbindungen wird whatsapp dir keine neuen nachrichten anzeigen. :D
 
Offlinemodus = (wie der Name es sagt) offline.
Da können dir Apps die über das Datennetz funktionieren keine Benachrichtigungen schicken - Oder benachrichtigt dich dein Rechner über Emails, wenn er nicht mim Rooter verbunden ist?

Einzig fällt mir eines noch ein, was dein Kumpel meinen könnte:
Es gab mal Apps, die das Datennetz zum akkusparen abgeschaltet haben, und es in bestimmten Intervallen kurz eingeschaltet haben damit Benachrichtungen (Whatsapp/Mail/etc.) eingehen können.
Entweder nutzt dein Kumpel eine solche App, du hast ihn falsch verstanden oder er verarscht dich.

Oder aber...: wir alle verstehen dich falsch...
Denn du sagst, dass du nur neue Nachrichten erhältst wenn du in die App gehst. Ich werde aus deinem Text nicht zu 100% schlau. Deshalb:
Benachrichtigt dich dein Handy, wenn es ganz normal im Datennetz ist?
 
Hallo,

Thema ist geklärt.
Mein Kumpel hat immer eine aktive Datenverbindung.
Nur er ist so unerfahren in Sachen Handy, dass er es gar nicht bemerkte. Tja das ist der Vorteil einer Flat. :)
Dadurch bekam er natürlich die Benachrichtigungen. Er war der Meinung, er hat erst dann eine aktive Datenverbindung, wenn er den Browser öffnet.
Habe ihm erst einmal erklärt, was eine aktive Datenverbindung ist und wie man die erkennt oder herstellt.
Also waren alle Antworten richtig: nur bei aktiver Datenverbindung bekommt man die Benachrichtigungen.
Thema kann geschlossen werden.

Danke an alle.

PeKa
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.915
user_99
user_99
M
Antworten
4
Aufrufe
5.461
Rey-Chan
R
K
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Karlnapp
K
Zurück
Oben Unten