1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Benachrichtigungen im Standby

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von matze095, 11.03.2012.

  1. matze095, 11.03.2012 #1
    matze095

    matze095 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hi,
    hab seit etwa einem Monat ein LG Optimus Speed (mein erstes Smartphone) und bin deshalb auch relativ unerfahren was Android angeht.

    Hab mir relativ schnell ne neue Rom drauf gemacht. Und zwar den
    CyanogenMod 7.2

    Außerdem ein neues Baseband:
    1035.21_20110725

    Aktuelle Android- Version:
    2.3.7

    So mein Problem ist, dass, wenn das Handy eine Weile im Standby ist (also gesperrt) erhalte ich nach einer Weile keine Benachrichtigungen mehr.

    Das heißt, wenn das Handy mal 5min im Standby ist, und ich erhalte eine Nachricht via Facebook oder Whatsapp, wird mir das nicht angezeigt. Wenn ich es dann jedoch entsperr, erhalte ich alle Benachrichtigungen, E-mails etc

    Normale Anrufe und SMS erhalte ich dennoch

    Kann es sein, dass sich mein Internet nach kurzer Zeit ausschaltet?
    Ich habe keine Akku-spar-app im Hintergrund laufen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. tony_montana0815, 12.03.2012 #2
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    hast du den push dienst, aktiviert?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. matze095, 12.03.2012 #3
    matze095

    matze095 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hi, ja ich erhalte auch Benachrichtigungen, nur wenn das handy eine Weile im Standby ist, erhalte ich nichts mehr.

    Heute morgen fiel mir noch etwas auf.
    Hatte den Wecker auf 6 Uhr gestellt doch er klingelte nicht. Als ich das handy entsperrte sah ich, dass es laut Handy 4:52 Uhr ist. Dann sprang es auf 6:00 Uhr und der Wecker klingelte.
    Also läuft wohl die Uhr nicht wirklich mit, wenn es im Standby ist!
    Irgendeine Idee?

    Vielen Dank
    Gruß

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. tony_montana0815, 12.03.2012 #4
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Scheint so als ob dein handy nicht in stand by sondern in einen tiefschlaf fällt. Sichere mal alle deine anwendungen und daten und nach ein werksreset.

    Hast du die aktuellste firmware drauf?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. DerNamenlose01, 12.03.2012 #5
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    lief die kleine uhr oben in der leiste nicht mit? oder ein uhr widget?
    hast du vielleicht irgendwelche task-manager drauf?
     
  6. matze095, 12.03.2012 #6
    matze095

    matze095 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Wie oben beschrieben Android 2.3.7
    Als ich es bekam war glaub 2.2.2 drauf

    Gut danke, dann versuch ich das mal!



    ähm, war nur ein Widget, war heute morgen leider noch nicht so schnell, auf die kleine Uhr da oben zu schauen :D
     
  7. DerNamenlose01, 12.03.2012 #7
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    wenn ein widget angehalten wird könnte es an einem taskkiller liegen, meine vermutung
     
  8. matze095, 12.03.2012 #8
    matze095

    matze095 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2012
    oh sorry, hab vergessen zu schreiben, dass ich keine Task Manager App oder ähnliches installiert hab..
     
  9. MegaDeath, 13.03.2012 #9
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Ist bei mir auch, nach einer gewissen Zeit geht das Handy um Strom zu sparen in den Tiefschlaf anscheinend kommt damit nicht jede App zurecht, passiert sicherlich auch nicht bei jeder Rom.
    Sicherlich kann man das irgendwo einstellen ich habe aber noch nichts gefunden.
    Ich hatte schon andere Kernel probiert und bei Pimp My CPU alle möglichen Einstellungen probiert (Schedulers ).
    http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/180437-faq-governors-schedulers.html

    Llama kommt damit zurecht :)
    https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rZWJhYi5MbGFtYSJd

    Unter Einstellungen / Zellen -Abfrage-Einstellungen kann man den abfrage Intervall einstellen und zur abfrage wecken einstellen.
    Sicherlich werden dann auch andere apps aus den Tiefschlaf gerissen :)
    Llama hatte ich sowieso installiert und heute erst die Einstellungen geändert muß ich auch erst einige Zeit beobachten was passiert.
     

Diese Seite empfehlen