1. SimraceTV, 16.06.2012 #1
    SimraceTV

    SimraceTV Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinenader,

    dies ist mein erster Post. Als Verfechter der Blackberry-Technik habe ich mich privat nun für ein S3 (32GB) entschieden. Ich bin auch schwer begeistert über das Display, die Performance und die Vielfalt an Möglichkeiten.

    Nun hatte ich meine Speicherkarte in das neue Gerät gesteckt, da dort einiges an Videos, Musik, Dokumenten usw. gespeichert waren. Aus irgendwelchen Gründen wollte ich das dann doch alles neu haben und habe die Speicherkarte formatiert. Seither werden keine Benachrichtigungstöne mehr für SMS, Email, Skype usw. mehr ausgegeben. Sie sind aber vorhanden, da ich sie in den Einstellungen auswählen und auch anhören kann.

    Ich vermute, dass ich vielleicht irgendwie aus Versehen wichtige Ordner verschoben habe. Ich habe alle globalen Einstellungen geprüft und die Sounds für diverse Tasten und Aktionen funktionen auch.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nur ungerne das Gerät resetten möchte.

    Gruße
    Lutz
     
  2. Jepe, 16.06.2012 #2
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Schau mal unter: Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungstöne ob noch alle Töne vorhanden sind oder ob du die auch gelöscht hast.
    Wenn noch welche da sind versuch einen anderen Ton einzustellen.
    Benachrichtigungen oben in der Statusleiste muss natürlich aktiviert (grün) sein.
     
    SimraceTV bedankt sich.
  3. SimraceTV, 17.06.2012 #3
    SimraceTV

    SimraceTV Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Versuch. Aber es war ein Problem mit verschobenen Dateien. Deswegen wurden die Töne schon noch abgespielt, aber die Anwendungen haben die Sounds nicht in den von ihnen benutzten Ordnern gefunden. Ich habe neu installiert und war dieses Mal vorsichtiger :)
     
  4. sonic22, 22.12.2012 #4
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    hi leute nix gefunden leider.
    also habe 4.1.2 drauf und es geht keine Benachrichtigungston mehr bei sms.
    bei 4.1.1 ging es auch nicht. habe alles eingestellt aber nix geht.
    klingelton und whats app gehen. nur bei sms geht es nicht.
    wer hat eine lösung? der shortcut bei 4.1.2 in der statusleiste ist ja auch nicht mehr da.

    help thx
     
  5. Rootkix, 22.12.2012 #5
    Rootkix

    Rootkix Gast

    Nachrichten<Einstellungen< Benachrichtungseinstellungen

    Benachrichtigungen=Einschalten
    Vibrieren=Einschalten

    Fertig! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2012
  6. sonic22, 22.12.2012 #6
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    habe ich geht aber trotzdem nicht.
    vibrieren brauch ich nicht ton reicht.
    das komische ist es geht erst seit 4.1.1 nicht mehr richtig.
     
  7. dizi10, 25.12.2012 #7
    dizi10

    dizi10 Neuer Benutzer

    hmm .. bei mir wars das gleiche.
    es waren unter - einstellungen / töne - der klingelton und
    benachrichtigungen ausgeschaltet.

    nun funzt es wieder!

    schöne feiertage!
     
  8. nickoski, 05.02.2013 #8
    nickoski

    nickoski Android-Experte

    S3 mit Android 4.1.2 Beim Standard/Android-SMS-App für sind Benachrichtigungen ausgeschaltet.

    Handsent sms ist als Standard-App für sms eingestellt. Beim Test von Benachrichtigung wird das eingestellte Icon angezeigt und die LED blinkt.

    Beim tatsächlichen Eingang von sms erscheint aber weder das Icon noch die LED. Was stimmt da nicht?
    Das gleiche Verhalten habe ich auf nem anderen Phone Sony Ericsson Live mit Android 4.0.4.
    De-Installieren und Neu-Installieren von dem app hat nichts gebracht.
     
  9. Samsung-freak83, 17.06.2013 #9
    Samsung-freak83

    Samsung-freak83 Junior Mitglied

    Hi, also mein Problem ist, dass ich nicht benachrichtigt werde wenn ich ne SMS auf meinem Samsung Galaxy s3 bekomme.
    Ich muss immer auf "Nachrichten' gehen und dort nach gucken. Kann mir da jemand helfen, danke im voraus :)
     
  10. hagex, 18.06.2013 #10
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hallo,
    Einstellungen in der Nachrichten-App (linke Displaytaste), dort ein ganzes Stück runterscrollen und Haken bei "Benachrichtigung" setzen.
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Katha0803, 15.07.2014 #11
    Katha0803

    Katha0803 Neuer Benutzer

    Hallöchen ihr lieben ich hab folgendes problem:
    Ich hab ein s3....und wenn ich eine sms bekomme bekomm ich weder einen ton noch sonst irgendeine benachrichtigung auf mein handy...erst wenn ich in meine nachrichten rein gehe sehe ich wenn ich eine sms bekommen hab:unsure: das nervt ganz schön:((
    ich hab in den einstellungen geschaut es passt alles...kan mir bitte bitte irgendwer helfen?? gerne könnt ihr mich auch persönlich anschreiben...katha0803@gmail.com

    DANKE DANKE DANKE und liebe grüße
     
  12. Nightly, 15.07.2014 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Hey ;-)

    Welche Firmware hast du denn auf deinem Gerät?
    Welche Modifikationen?

    Gruß
     
  13. Katha0803, 15.07.2014 #13
    Katha0803

    Katha0803 Neuer Benutzer

    ehm da muss ich mich jetz wohl dumm stellen:)) wo finde ich das raus:))??
     
  14. Nightly, 15.07.2014 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Screen mal eben deine Telefoninfo ;-)
     
  15. Katha0803, 15.07.2014 #15
    Katha0803

    Katha0803 Neuer Benutzer

    bitteschön:)
     

    Anhänge:

  16. Nightly, 15.07.2014 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Ist da noch alles original an der Firmware oder wurde daran herumgebastelt?
     
  17. Katha0803, 15.07.2014 #17
    Katha0803

    Katha0803 Neuer Benutzer

    nee da sollte eigneltich noch alles normal sein warum??
     
  18. Nightly, 15.07.2014 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    :p schon mal die Lautstärke gecheckt? :cool:
    Ansonsten nochmal die Einstellungen prüfen, ...
     
  19. Katha0803, 15.07.2014 #19
    Katha0803

    Katha0803 Neuer Benutzer

    noch eine andere frage zwischendurch wo kann ich mir kies am besten runter laden?? das hat iwie nur zwei sterne egal wo ich schau :-/

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

    ja klar wie gesagt passt alles ich bekomm ja bei allen anderen dingen auch benachrichtigungen wie email oder whats app....nur eben sms nicht-,-
     
  20. Nightly, 15.07.2014 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein