1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Berechtigungen beim Root Explorer trotz Root-Rechten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von att, 16.02.2012.

  1. att, 16.02.2012 #1
    att

    att Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,
    ich haben das Handy mit SuperoneClick gerootet und es kam am ende auch die Meldung dass ich es Erfolgreich gerootet habe.

    Jetzt wollte ich das Tastaturlayout ändern, aber ich kann mit dem Root Explorer die Datei trotzdem nicht löschen/ersetzen, weil da immer steht dass ich nicht die Berechtigungen hab die Datei zu verändern.

    Kann mir da jemand gelfen?
     
  2. email.filtering, 16.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dass Du die Partition erst für den Schreibzugriff mounten (~einbinden) musst, ist Dir aber schon bekannt / aufgefallen!? Falls nicht, guck doch bitte mal in die rechte obere Ecke!
     
  3. att, 16.02.2012 #3
    att

    att Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo, ja ist es.
    Ich starte den Root-Explorer, gehe auf den System Ordner, drück auf Mount R/W aber es passiert nichts.
     
  4. att, 16.02.2012 #4
    att

    att Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Okay,
    also das Problem war, ich hatte die App SuperUser nicht installiert.
    Nach der Installation davon geht es jetzt.
     
  5. email.filtering, 16.02.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann muss aber was bei der Aktivierung des Root-Accounts daneben gegangen sein, denn SOC installiert natürlich die Superuser-App; natürlich nur, wenn auch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist. ;)
     
  6. att, 16.02.2012 #6
    att

    att Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Alles klar, danke. Auf jeden Fall klappt es jetzt :)
     

Diese Seite empfehlen