Keine Bilder versenden bei whatsapp nach Update auf Android 4.2.2

N

nhaerkoe

Gast
Hallo an alle,
ich habe gestern mein Samsung Galaxy s II plus auf Android 4.2.2. upgedatet.
Seit dem funktioniert das Versenden von Bildern bei WHATSAPP nicht mehr.
Es kommen (je nachdem, wie man es versucht) folgende Fehlermeldungen:
"Bilddaten konnten nicht geladen werde"
"Datei-Freigabe fehlgeschlagen".
Ich habe bereits die SD Karte neu formatiert und whatsapp neu installiert. Es hat nicht funktioniert. Ich habe auch genug Speicherkapazität. Daran kann es also auch nicht liegen.
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Danke schonmal im Voraus!!
LG
 
Warum Doppel Thread?
 
Das hier ist das S1 Plus Forum.
 
Ich hatte das bereits existierende Forum zu spät gesehen.
Wie löscht man das ganze Thema hier? Ich bin neu und weiß nicht, wie das geht. Kann nur die Beiträge löschen, aber nicht das Thema selbst...
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nhaerkoe schrieb:
Hallo an alle,
ich habe gestern mein Samsung Galaxy s II plus auf Android 4.2.2. upgedatet.
Seit dem funktioniert das Versenden von Bildern bei WHATSAPP nicht mehr.
Es kommen (je nachdem, wie man es versucht) folgende Fehlermeldungen:
"Bilddaten konnten nicht geladen werde"
"Datei-Freigabe fehlgeschlagen".
Ich habe bereits die SD Karte neu formatiert und whatsapp neu installiert. Es hat nicht funktioniert. Ich habe auch genug Speicherkapazität. Daran kann es also auch nicht liegen.
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Danke schonmal im Voraus!!
LG
hi ich habe das gleiche problem hast du es schon gelöst.
gruss frank
 
Das problem habe ich auch -.-
 
Ich kann euch vorübergehend gerne weiterhelfen

Es ist tatsächlich ein update-Problem. Samsung arbeitet daran

Was aber vorübergehend hilft, ist das Verschieben der Bilder, die ihr Posten möchtet in den Ordner Screenshot bzw. Screen capture in eurer Galerie. Von dort aus könnt ihr das Bild bei whatsapp posten.
Etwas umständlich aber zumindest eine Zwischenlösung wenn ihr unbedingt was posten möchtet.
 
problem bezieht sich zwar auf das s2 plus und so wie ich lese ne stock 4.2.2 rom. aber hab mit custom 4.2.2. rom (cm 10.1 oder liquidsmooth) keine probleme irgendwas über whatsapp zu versenden. nutze zwar die whatsapp version über die man hier nicht mehr reden darf aber denke das ist bei der normalen version genau so.
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten