1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Bluetoothverbindung zum Headset

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von erwin23, 24.03.2011.

  1. erwin23, 24.03.2011 #1
    erwin23

    erwin23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,
    mein Nexus S findet mein Headset PLT 510 nicht.
    Mein altes Windows 6.1 Handy erkennt das Headset ohne Probleme.
    Gibt es beim Nexus S da ein Problem?
    Meine VW Freisprecheinrichtung hat das Nexus S erkannt und funzt.
    Ja da jemand noch ne Idee.
    cu erwin23
     
  2. klax, 28.04.2011 #2
    klax

    klax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das Problem hab ich auch mit meinem Nokia Bluetooth-Headset, das ich schon lange mit meiner PS3 nutze. Das Nexus findet es nicht.
     
  3. klax, 02.06.2011 #3
    klax

    klax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hat hierzu keiner eine Lösung? Wäre echt schade...
    btw. auch mit der App "Bluetooth File Transfer" ist das Headset nicht auffindbar. Und ja, ich hab das Handy auch schon mal auf "Sichtbar" gestellt.
     
  4. 0211dus, 03.06.2011 #4
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Seltsam, da mein Nexus S mein ca. 3 Jahre altes Samsung Headset ohne Probleme findet.

    Liegt es ggf. an den unterstützten bzw. nicht unterstützten Protokollen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. TrippleT, 03.06.2011 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich hab 5 verschiedene headsets probiert...keins wird erkannt...
     
  6. MFK, 03.06.2011 #6
    MFK

    MFK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Phone:
    Nexus S
    Welches Bluetooth-Headset kann man mit dem Nexus überhaupt empfehlen? Suche nämlich eines und finde keines, welches mich überzeugt.
     
  7. rentaric, 03.06.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Nutze das wep180/185. Ist ein ganz einfaches, ganz billiges Headset (ohne Bügel).
    Ich brauchs halt nur im Auto, da ist Geräuschunterdrückung für mich nicht wichtig gewesen.
    Mir ist aufgefallen, daß ich Anrufer mit älteren Handys teilweise besser über das wep180/185 verstehe, als über das NS selbst.
    Die Sprachqualität des NS wird, die ich im Übrigen als gehoben im Smartphone Sektor einschätzen würde, nicht besonders gemindert.
    Bisher gab es auch keinen Anrufer der die von mir abgehende Sprachqualität bemängelt hat.
     

Diese Seite empfehlen