Keine bzw. falsche GPS Daten in Fotos

J

jbw

Neues Mitglied
5
Folgendes Problem:

- GPS ist an und funktioniert auch (myTracks zeichnet richtig auf)
- In den Fotos die ich mit meinem Defy mache, sind aber keine GPS Daten zu finden bzw. vielmehr werden die Exif Einträge schon gemacht, es steht aber immer längengrad/breitengrad = 0 drin.
- Hab auch schon probiert myTracks abzuschalten und trotzdem GPS angelassen - selbes Ergebnis.

Kann mir irgendwer sagen was ich falsch mache, bzw. wie ich das Problem löse.
 
Gerade getestet. Vorher kurz mit Google Maps meinen Standort gefunden. Dann ein Foto gemacht. GPS - Daten sind in korrekter Form vorhanden.
 
hab heute das problem nochmal nachvollzogen. osmand und oruxmaps tracken total richtig aber in den bildern nix zu sehen von gps koordinaten.
hab das problem auch nochmal gegoogelt und dieser eintrag hier is schon auf platz 3 :p

was ähnliches, ebenfalls ohne lösung gibts hier: Fehler bei Fotos mit Geotag ? - Android Forum - AndroidPIT
 
Hallo Leute,

meine DHD spinnt ebenfalls.
wenn ich ein foto aufnheme und es anschließen in der App "Album" auf der Karte betrachten will, zeigt er mir immer den selben Punkt an, egal bei welchem Bild.

Der Punkt befindet sich ca. 40 Km von mir entfernt.
Wenn ich mich über Maps oder Lacations orten lasse, funktionierts einwandfrei.

Jemand ne Lösung?

Ist nämlich echt mist.
 
Donnerwetter, das war ein suchen aber jetzt gehts bei mir. Ich musste erst noch ins Camera bild auf Menu taste gehen und dann linksunten auf Labels die obere auswahlen. Im Camerabild links oben sieht man dan so ein "Label" logo. Google schreibt dann auch kurz die Ortsname im Display und die GPS Ziffren sind hinterher ablesbar unter Bild Info im Defy.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
X
Antworten
1
Aufrufe
1.162
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten