1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine bzw. falsche GPS Daten in Fotos

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jbw, 22.01.2011.

  1. jbw, 22.01.2011 #1
    jbw

    jbw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Folgendes Problem:

    - GPS ist an und funktioniert auch (myTracks zeichnet richtig auf)
    - In den Fotos die ich mit meinem Defy mache, sind aber keine GPS Daten zu finden bzw. vielmehr werden die Exif Einträge schon gemacht, es steht aber immer längengrad/breitengrad = 0 drin.
    - Hab auch schon probiert myTracks abzuschalten und trotzdem GPS angelassen - selbes Ergebnis.

    Kann mir irgendwer sagen was ich falsch mache, bzw. wie ich das Problem löse.
     
  2. Stefan11, 23.01.2011 #2
    Stefan11

    Stefan11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Gerade getestet. Vorher kurz mit Google Maps meinen Standort gefunden. Dann ein Foto gemacht. GPS - Daten sind in korrekter Form vorhanden.
     
  3. jbw, 24.01.2011 #3
    jbw

    jbw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2010
    hab heute das problem nochmal nachvollzogen. osmand und oruxmaps tracken total richtig aber in den bildern nix zu sehen von gps koordinaten.
    hab das problem auch nochmal gegoogelt und dieser eintrag hier is schon auf platz 3 :p

    was ähnliches, ebenfalls ohne lösung gibts hier: Fehler bei Fotos mit Geotag ? - Android Forum - AndroidPIT
     
  4. Tim27, 08.02.2011 #4
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Leute,

    meine DHD spinnt ebenfalls.
    wenn ich ein foto aufnheme und es anschließen in der App "Album" auf der Karte betrachten will, zeigt er mir immer den selben Punkt an, egal bei welchem Bild.

    Der Punkt befindet sich ca. 40 Km von mir entfernt.
    Wenn ich mich über Maps oder Lacations orten lasse, funktionierts einwandfrei.

    Jemand ne Lösung?

    Ist nämlich echt mist.
     
  5. henkholland, 08.02.2011 #5
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Donnerwetter, das war ein suchen aber jetzt gehts bei mir. Ich musste erst noch ins Camera bild auf Menu taste gehen und dann linksunten auf Labels die obere auswahlen. Im Camerabild links oben sieht man dan so ein "Label" logo. Google schreibt dann auch kurz die Ortsname im Display und die GPS Ziffren sind hinterher ablesbar unter Bild Info im Defy.
     

Diese Seite empfehlen